Star Wars: The Clone Wars

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Wars: The Clone Wars

Ich glaube bei der Home Entertainment VÖ müssen wir uns keine großen Soren machen, denn ich denke mal, das die Umsetztung ganz allein bei Lucasfilm liegen wird und Warner nur den Vertrieb regelt.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mann wie Lucas sich sein "Baby" von anderen versauen läßt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Wars: The Clone Wars

Huch, da kommt am 14. August ein Clone Wars Film in 3D in die Kinos und ich hab davon absolut noch nichts mitgekriegt :D
Zumindest bei Warner hört und liest man nichts mehr von einer 3D Veröffentlichung des Films.Weder fürs Kino,noch später auf DVD!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Star Wars: The Clone Wars

ne du
irgendwie entwickelt sich Lucas zum Uwe Boll der Star Wars Saga
nur bei Boll erwartet man nichts anderes an seinen Werken
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars: The Clone Wars

Ich denke, dass THE CLONE WARS nicht so überbewertet werden sollte. Es ist lediglich der Pilot einer anstehenden Fernsehserie. Mehr nicht.
Was ein Pilot ist, wurde in Tarantinos Pulp Fiction ja hinlänglich thematisiert.:D

Mir persönlich gefällt erstmal sehr gut, dass wohl die meisten uns bekannten und vertrauten deutschen Synchro-Sprecher, nach den realen Schauspielern, nun auch deren animierte Figuren synchronisieren.

Ob der Film im Kino allerdings ein Erfolg wird, bleibt abzuwarten. Ich erhoffe mir ein Actionspektakel mit vielen tollen Bild- und Soundeffekten.

Nach der "neuen" Galactica-Serie wohl wieder mal eine TV-Produktion die ich mir anschauen werde.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Star Wars: The Clone Wars

Es gab schonmal einen Clone Wars Zeichentrick und die neun Klonkriege Comics.
Clone Wars ist jetzt schon die dritte Version der Kriege :spinner:

Ich bin auf die Serie gespannt die zwischen EP3 und 4 spielt. Da werden sie haarsträubende Handlungen zusammendichten, damit die neue Trilogie ums verrecken mit der alten zusammenpasst.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Abgesehen davon ...

... daß ich mich auch auf die Serie freue, die zwischen den Episoden III und IV angesiedelt sein soll, frage ich mich was Du meinst.

Da werden sie haarsträubende Handlungen zusammendichten, damit die neue Trilogie ums verrecken mit der alten zusammenpasst.
Meiner Meinung nach paßt das Ende von Episode III gut zum Anfang der nächsten (alten) Trilogie. Und für die Handlung in den zwanzig Jahren, die da zwischen liegen, muß man doch nichts zusammen dichten.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Star Wars: The Clone Wars

also der film war nicht schlecht

man bauch zwar ne viertelstunde um sich abermals an die neue optik zu gewöhnen (nach den clone wars dvds) aber dann gehts eigentlich....gibt viel action und lustige stellen (cloneroboter) ,die dann aber auch wiederrum unlogisch sind

der soundtrack ist auch nicht starwars typisch...aber naja war ganz nett und die zeit ging schnell rum
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Wars: The Clone Wars

also der film war nicht schlecht

man bauch zwar ne viertelstunde um sich abermals an die neue optik zu gewöhnen (nach den clone wars dvds) aber dann gehts eigentlich....gibt viel action und lustige stellen (cloneroboter) ,die dann aber auch wiederrum unlogisch sind

der soundtrack ist auch nicht starwars typisch...aber naja war ganz nett und die zeit ging schnell rum

Ich werde mir die neuen Clone Wars auf jeden fall ansehen, ins Kino muß ich dafür aber nicht, mir reicht in diesem Fall erst einmal die entsprechende (Verleih-)DVD aus.
Allein auch deswegen, weil der Film ja, so weit ich weiß, nur den Piloten für eine neue Animationsserie darstellen soll.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Star Wars: The Clone Wars

IAllein auch deswegen, weil der Film ja, so weit ich weiß, nur den Piloten für eine neue Animationsserie darstellen soll.

Ja, hast recht, is nur der Pilotfilm.

War gestern auch im Kino und fand ihn.....ok, allerdings kam bei mir nicht so richtig das "Man hammer, des isn Star Wars Film" feeling auf. Hab das Gefühl das die Story eher n bisschen an jüngere gerichtet ist und die Düsteren Elemente wurden quasi komplett weggelassen.

Blöd find ich auch das man komplett neue Charaktere eingebaut hat, anstatt welche zu nehmen die in den darauf folgenden Teilen auftauchen.

War trotz aller Kritik eine ganz gute Animations-Action-Komödie im Star Wars Universum.

7/10

mfg
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Abgesehen davon ...

... daß ich mich auch auf die Serie freue, die zwischen den Episoden III und IV angesiedelt sein soll, frage ich mich was Du meinst.


Meiner Meinung nach paßt das Ende von Episode III gut zum Anfang der nächsten (alten) Trilogie. Und für die Handlung in den zwanzig Jahren, die da zwischen liegen, muß man doch nichts zusammen dichten.

Ja, okay, ich muss zugeben dass das Ende doch sehr gut passt und ziehe meine Bemerkung zu den Handlungen zurück.

ABER! Die Klonkriege Comics und Clone Wars Vol. 1+2 erzählen verschiedene Geschichten. Und jetzt kommt noch ein weiterer Clone Wars Film.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe weder ...

ABER! Die Klonkriege Comics und Clone Wars Vol. 1+2 erzählen verschiedene Geschichten. Und jetzt kommt noch ein weiterer Clone Wars Film.
... die Comics gelesen noch Clone Wars Vol. 1 + 2 gesehen. Weiß also gar nicht was da alles an Geschichten vorhanden ist und bin daher gespannt darauf, was man im Film, der gerade angelaufen ist, zu sehen bekommt. Aber bis zur DVD-Veröffentlichung wird es ja noch einige Monate dauern.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Star Wars: The Clone Wars

Bisher hab ich mich noch nicht getraut diesen Film im Kino zu schauen. Bin zwar ein großer Star Wars Fan, aber eher von den Realfilmen. Fand es damals schon sehr schade das man die beiden Clonewars Filme nicht real verfilmt hat :). Ist natürlich preiswerter so einen animierten Film zu machen. Hätte mich auch gefreut hätten sie jetzt diesen "Pilot" real verfilmt. Ich meine man hätte da ja auch andere Schauspieler nehmen können und es halt eine nummer "kleiner" also als DVD Produktion machen können. Natürlich hat man sich an die Schauspieler sehr gewöhnt aber ich muss ehrlich sagen, wenn es eine gut gemachte realserie über die Clonekriege geben würde, würde ich auch in Kauf nehmen das es nicht Ewan McGregor und Hayden Christensen sind die Obi Wan und Anakin Skywalker spielen.

Ich meine hat ja damals bei Stargate auch funktioniert, dass man für die Serien-Adaption nicht Kurt Russel und James Spader bekommen hat und dafür nur Richard Dean Anderson und Michael Shanks und wie sagt man so schön "The Rest is History".

Ich bin der Meinung da hätte George Lucas mal etwas Mut beweisen sollen denn Stargate hat bewiesen das man auch fürs TV eine gute SciFi Serie machen kann. Natürlich darf man da nicht solche Effekte wie bei den Kinofilmen von Star Wars erwarten aber ich behaupte jetzt einfach mal das viele Leute eine Realserie besser gefunden hätten als sowas animiertes. Ich bin echt noch am überlegen ob ich das wriklich sehen muss!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Star Wars: The Clone Wars

Also, mir hat er sehr gut gefallen. Er hat mehr Star Wars Feeling als die neue Trilogie zusammen, außerdem ist Jar Jar Binks nicht dabei, das gibt einen extra dicken Pluspunkt.

Und das er diesmal zu 100% animiert ist (vergleichsweise zu Episode 2+3 bei denen es 99,9% sind:D) habe ich diesmal schnell vergessen.

Somit hat die neue Star Wars Trilogie doch noch was gutes hervorgebracht!

8/10
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da ich keinen Thread zu Star Wars IV gefunden habe (vielleicht bin ich aber auch zu blöd dafür, komme mit der Suchen-Funktion hier nicht zurecht), packe ich meine Frage mal hier rein.

Nachdem ich gestern abend nach langer Zeit mal wieder Star Wars - Episode IV gesehen habe, stelle ich mir (wie schon öfters) die Frage, warum Chewbacca am Ende keinen Orden verliehen bekommt, sondern nur Luke und Han. Chewie hat genauso gekämpft wie die anderen beiden, war auf dem Todesstern und als Han's Co-Pilot maßgeblich am Erfolg beteiligt. Trotzdem geht er leer aus. Ist es weil er nicht humanoid ist?

Aus heutiger Sicht könnte man Prinzessin Leia's Bemerkung Schafft mir endlich mal jemand diesen laufenden Bettvorleger aus dem Weg! auch als leicht rassistisch deuten.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Im Comic wird es so erklärt dass eine Medaille nicht zum Kriegeroutfit passt :o :-o
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Da ich keinen Thread zu Star Wars IV gefunden habe (vielleicht bin ich aber auch zu blöd dafür, komme mit der Suchen-Funktion hier nicht zurecht), packe ich meine Frage mal hier rein.

Nachdem ich gestern abend nach langer Zeit mal wieder Star Wars - Episode IV gesehen habe, stelle ich mir (wie schon öfters) die Frage, warum Chewbacca am Ende keinen Orden verliehen bekommt, sondern nur Luke und Han. Chewie hat genauso gekämpft wie die anderen beiden, war auf dem Todesstern und als Han's Co-Pilot maßgeblich am Erfolg beteiligt. Trotzdem geht er leer aus. Ist es weil er nicht humanoid ist?

Aus heutiger Sicht könnte man Prinzessin Leia's Bemerkung Schafft mir endlich mal jemand diesen laufenden Bettvorleger aus dem Weg! auch als leicht rassistisch deuten.

Ich vermute mal, er hat keinen Orden erhalten, weil er tatsächlich nur "dabei" gewesen ist. Maßgeblich für den Erfolg waren nun mal Han Solo als Captain des Rasenden Falken und Luke. Genauso könnte man auch fragen, warum haben die Droiden, besonders R2D2 keine Auszeichnung erhalten. Denn gerade R2 hat auch viel für den Erfolg der Aktion beigetragen.
 
Oben