Star Wars: The Clone Wars

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
Huch, da kommt am 14. August ein Clone Wars Film in 3D in die Kinos und ich hab davon absolut noch nichts mitgekriegt :D

Was denkt ihr denn, was man davon erwarten kann?
Ich befürchte ja, dass der Charme der 2D-Variante verloren geht, obwohl das im Trailer ja schon ganz athmosphärisch aussieht, bin mal gespannt wie sich das dann über einen ganzen Film zieht..

weiter Infos gibt es u.a. hier.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Clone Wars

Also ich finde den Zeichenstil einfach nur scheiße. Ich bezweifle, dass der Film ein Erfolg wie die letzten 3 Teile wird.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: The Clone Wars

Also ich finde den Zeichenstil einfach nur scheiße. Ich bezweifle, dass der Film ein Erfolg wie die letzten 3 Teile wird.


So ein Erfolg wie die "echten" Star Wars - Filme wird der garantiert nicht. Aber für mich als Fan ist das schon eine mit Spannung erwartete Überbrückung, bis Lucas uns irgendwann die Episoden 7 - 9 beschert! (man wird ja noch mal träumen dürfen!):rolleyes:

Also ich find den Trailer von der Optik her sehr ansprechend und freue mich schon auf den Kinobesuch!:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Episoden VII - IX

Aber für mich als Fan ist das schon eine mit Spannung erwartete Überbrückung, bis Lucas uns irgendwann die Episoden 7 - 9 beschert! (man wird ja noch mal träumen dürfen!)
... war eigentlich irgendwann mal irgendwo zu lesen, worum es in den ursprünglich geplanten Episoden 7 - 9 gehen sollte?

In den ersten drei Episoden erstarkte die dunkle Seite und gelangte an die Macht ... in den nächsten drei Episoden wurde sie bekämpft und niedergerungen ... und dann?

Geht alles wieder von vorne los? Oder erhebt sich ein neuer Gegner? Denn drei Episoden, die nur die heile Welt nach dem Ende der dunklen Seite zeigen, waren doch wohl nicht geplant, hm?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: The Clone Wars

Ne es gibt ja einige Bücher die erzählen was danach passiert, wahrscheinlich dann der Krieg mit den Abtrünnigen die nicht glauben dass das Imperium gescheitert ist usw.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Episoden VII - IX

... war eigentlich irgendwann mal irgendwo zu lesen, worum es in den ursprünglich geplanten Episoden 7 - 9 gehen sollte?

In den ersten drei Episoden erstarkte die dunkle Seite und gelangte an die Macht ... in den nächsten drei Episoden wurde sie bekämpft und niedergerungen ... und dann?

Geht alles wieder von vorne los? Oder erhebt sich ein neuer Gegner? Denn drei Episoden, die nur die heile Welt nach dem Ende der dunklen Seite zeigen, waren doch wohl nicht geplant, hm?

Während einer Testvorführung der digitalen Fassung von INDIANA JONES 4 hat sich der Fox-Chef in Deutschland dahingehend geäußert, dass 2011 noch was kommt. Die Vorbereitungen für STAR WARS Episode 7 sind bereits angelaufen. Dabei handelt es sich um einen Realfilm. Mehr habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Danke für die Info ...

... hat sich der Fox-Chef in Deutschland dahingehend geäußert, dass 2011 noch was kommt. Die Vorbereitungen für STAR WARS Episode 7 sind bereits angelaufen. Dabei handelt es sich um einen Realfilm.
... wurde das denn auch von George Lucas bestätigt? Ansonsten bin ich da eher skeptisch. Und wenn man bedenkt, daß er für eine Trilogie ungefähr zehn Jahre benötigt, würde er wohl auch nicht mehr alle drei Episoden verfilmen, oder?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars: The Clone Wars

Ich hatte eher das Gefühl, dass dem Chef von Fox Deutschland diese Info eher herausgerutscht ist. Dennoch habe ich keine Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit.

Da George Lucas meist eh ein großes Geheimnis um seine Projekte macht, glaube ich, dass wir erst Näheres von ihm erfahren werden, wenn alle Schauspieler gecastet worden sind... es sei denn, ein Schauspieler, Techniker oder Fox Chef verplappert sich mal wieder...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Star Wars: The Clone Wars

Wieso redest du von dir in der dritten Person?:D

Jetzt hat es der liebe George geschafft:

Keine Schauspieler mehr, nur mehr Computer.

Als nächstes kreiert er am Computer die Stimmen der Charaktere und macht dann neue Star Wars Filme ganz allein in seinem dunklen Büro.:ugly:


Clone Wars werde ich mir wahrscheinlich ansehen, aber irgendwie erinnert mich der Stil an die ganzen Kinderanimationfilme wie Cars und die anderen zehntausend.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Star Wars: The Clone Wars

Clone Wars werde ich mir wahrscheinlich ansehen, aber irgendwie erinnert mich der Stil an die ganzen Kinderanimationfilme wie Cars und die anderen zehntausend.
na das waere in meinen Augen doch was gutes, hab mich bisher bei jedem mir bekannten Pixar Film hervorragend unterhalten gefuehlt! Tolle Geschichten, grandiose Optik und ein Humor der seines gleichen sucht.
Anschauen werde ich mir Clone Wars 100%ig, wenn auch nicht im Kino

Während einer Testvorführung der digitalen Fassung von INDIANA JONES 4 hat sich der Fox-Chef in Deutschland dahingehend geäußert, dass 2011 noch was kommt. Die Vorbereitungen für STAR WARS Episode 7 sind bereits angelaufen. Dabei handelt es sich um einen Realfilm. Mehr habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können.
aeh, hast Du dazu auch einen Link? wundert mich das ich von so einem Geruecht so einem Missgeschick so ueberhaupt nichts mitbekommen haben soll. Ist lese vielleicht nicht alle Kino News der Welt, aber doch schon fast alle und ganz besonders die die von einer Star Wars Forstsetzung munkeln.
Hab auf keiner grossen deutschen Kino-News Seite, Wikipedia oder sonst wo was zu dem Ausrutscher gefunden daher... bidde um Aufklaerung... das waere naemlich wirklich mal eine tolle Neuigkeit :)
Auch wenn ich es mir generell kaum vorstellen kann nach dem wie George Lucas das immer dar gestellt hat, aber ich lasse mich nur zu gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Macht mir so gar nichts aus total daneben zu liegen *g*
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Danke für die Info ...

... wurde das denn auch von George Lucas bestätigt? Ansonsten bin ich da eher skeptisch. Und wenn man bedenkt, daß er für eine Trilogie ungefähr zehn Jahre benötigt, würde er wohl auch nicht mehr alle drei Episoden verfilmen, oder?


Warum nicht? George Lucas ist 64 Jahre alt. Wenn ich mir da Clint Eastwood anschaue - der macht mit 78 Jahren immer noch Filme!
Da sollte der George das wohl schaffen!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars: The Clone Wars

aeh, hast Du dazu auch einen Link? wundert mich das ich von so einem Geruecht so einem Missgeschick so ueberhaupt nichts mitbekommen haben soll.
Auf diesem nicht öffentlichen "Testscreening" waren nur die Kinoinhaber, der Vorführer und ein paar wenige Leute von Fox anwesend...

Schon deshalb wirst du davon nichts auf irgendwelchen Magazinseiten lesen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Star Wars: The Clone Wars

Episode 7? Ich dachte es kommt kein siebter Star Wars mehr.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Star Wars: The Clone Wars

na das waere in meinen Augen doch was gutes, hab mich bisher bei jedem mir bekannten Pixar Film hervorragend unterhalten gefuehlt! Tolle Geschichten, grandiose Optik und ein Humor der seines gleichen sucht.
Anschauen werde ich mir Clone Wars 100%ig, wenn auch nicht im Kino

Tja, mich aber nicht. Ich hasse diese ganzen Aninmationfilme.
Sie sind sehr gut gemacht, das muss man ihnen lassen, aber die Geschichten wiederholen sich in jedem Film.
Jemand wird in irgendeine Gegend verschlagen, wo er niemanden kennt und findet sofort Freunde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Denke ich ja auch ...

Warum nicht? George Lucas ist 64 Jahre alt. Wenn ich mir da Clint Eastwood anschaue - der macht mit 78 Jahren immer noch Filme!
Da sollte der George das wohl schaffen!
... zumal er ja noch einen recht rüstigen Eindruck macht. :)

Aber er selbst hat in mehreren Interviews ausdrücklich betont, daß es keine Verfilmung der Episoden VII - IX geben wird. Ich dachte eher daran, daß er sich für solange Zeit nicht noch einmal auf ein einziges Thema, auch wenn es drei Filme sind, festlegen möchte.

Und Clint Eastwood macht ja sehr unterschiedliche Filme, da ist mehr Abwechslung geboten. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Star Wars: The Clone Wars

Ich hoffe auf keine weitere Episode mehr.
Lucas hatte mit Episode 4 einen einzigen guten Film gemacht (Episode 5+6 hatten ja andere Regisseure).
Und die neue SW Trilogie ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Da einzig gute daran sind die meiner Meinung nach die Klonkriege, da gibts tolle Comics und natürlich Republic Commando, aber der neue Animationsfilm ist nicht so nach meinem Geschmack. Aber erst mal abwarten und den Film ansehen, danach schwärmen oder George Lucas ein halbes Dutzend faule Eier nachwerfen....
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Wars: The Clone Wars

Am schlechtesten Kinowochenende des Jahres wurden gesamt 600.000 Tickets gelöst. Ab nächster Woche muss es wieder bergauf gehen; die ersten potenziellen Toptitel nach der EM sind "Kung Fu Panda " und "Hancock ", die gegeneinander antreten werden.
Ich würde mal behaupten, dass die letzten Wochen unserem lokalen Kino eher mehr Umsatz beschert haben, es wurden nämlich alle EM-Spiele live im Kinosaal gezeigt.:D

EDIT:// Wie kann ein Beitrag im falschen Thread landen, wenn ich aus dem Richtigen zitiere? :huh:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Interessant...

...ist auch,dass nicht Lucas´ "Stammverleiher", die 20th Century Fox verleiht,sondern Warner.
Schade,früher war immer eine Riesenstimmung im Kino,als das Fox Logo mit der Fanfare auf der Leinwand erschien&ertönte!

Mit Hinblick auf die DVD Veröffentlichung schwant mir leider auch nichts Gutes! :confused:
Fox bekommt einfach bessere Special Editions hin,oder?Von der Bildqualität mal ganz zu schweigen.Aber bei nem CGI Film besteht noch ein wenig Hoffnung bei mir. :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Glaubst Du ...

Fox bekommt einfach bessere Special Editions hin,oder? Von der Bildqualität mal ganz zu schweigen.
... daß George Lucas daß zulassen würde, daß Warner Bros. die Bildqualität versaut? Immerhin ist es ein Star Wars-Film und da hat er doch bisher immer auf ausgesprochen gute Bild- und Tonqualität geachtet.
 
Oben