Star Wars: Obi-Wan Kenobi (Disney+)

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Die große Frage die sich mir dabei oft stellt ist, hatte man denn Spaß bei der Sichtung? Hat man sich auf eine neue Folge gefreut?
Das geht irgendwie immer etwas unter, ist für mich aber auch ein wesentlicher Faktor.

Ich schaue ja für gewöhnlich eine Serie immer erst, wenn die Staffel komplett ist. Dann halt auch gleich mehrere Folgen hintereinander. Das wirkt ganz anders.
Und 6 Folgen fühlen sich da eher wie 2 langgezogene Filme, weil ich sie dann auch so in einem Rutsch wegschaue. Aber um die Frage mal zu beantworten: Nein, ab Folge 4 habe ich mich nicht mehr gefreut, weil da schon die Ernüchterung einsetzen.
Abbrechen kam aber dennoch nicht in Frage.

Bei "The Walking Dead" quäle ich mich regelrecht durch die letzte(n) Staffel(n). Das war da mal ganz anders.

Same.
Das sind dann aber auch so Serie, bei denen a) mich mein innerer Monk antreibt, die jetzt auch noch zu beenden. Allerdings nicht mehr zum Release oder sobald die Staffel komplett ist, sondern b) irgendwann lose nebenbei um mich berieseln zu lassen.


Denn Logiklöcher gibt es ja immer, ist halt nur die Frage wie schwer man die gewichtet. In Episode IV gibt es ja auch so einige Punkte die man besser nicht hinterfragt.

Ich fand´s auch beeindruckend, das im Todesstern ein halbes Dutzend Tie-Fighter Platz hatte. Junge, dagegen muss die 3. Klasse auf der Titanic ja das reinste Vergnügen gewesen sein....
Wie das Imperium das logistisch lösen konnte, verdient Anerkennung. :ugly:

Könnte man auch alles anführen, bestimmt gibt es noch mehr, hat mich aber alles nie auch nur im geringsten gestört.

Mich auch nie.
War halt auch eine andere Zeit und ein damals ja auch "kleines" Projekt.

Von den Ewoks in Episode VI fange ich erst gar nicht an :ugly:

Was bin ich hier lesend!?
Da ist gerade ein kleines Stück in mir gestorben #TeamEwok

Ich finde Mando ja auch richtig stark, aber ich weiß nicht ob es daran liegt dass die Serie so außergewöhnlich gut geschrieben ist, im Vergleich zu Boba und Obi-Wan. Ich denke eher dass hier mehrere Faktoren zusammen kamen, die zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle waren.

Doch, ich finde schon.
Klar, richtiger Ort und richtige Zeit stimmt schon. Aber alleine die Bindung zwischen Mando und Grogu. Was der eine dann für den anderen aufgibt oder breit ist zu tun. Und das alles von einer Seite aus ja auch nonverbal.
Sowas gibt´s zwischen Obi-Wan und Leia nicht wirklich.

Ein wenig Macht hat der Senat ja noch, so wie ich das verstanden habe. So richtig bricht das dann doch erst mit dem Angriff auf die Tantive IV zusammen.

Ah, ich tue mich bei solch Diskussionen immer schwer. Denn über sowas quatschen eher die Nerds und die Fans wie wir. Ich glaube nicht, das die Autoren in dem Moment gedacht haben "Jup, das is´es!".
Für mich macht die Serie sich es zu oft zu leicht und zu unlogisch. Daher glaube ich, das es auch in der Situation der Fall war.

um beispielsweise die Machtverhältnisse auf Tatooine ein wenig zu kontrollieren.

Wobei ich ja froh war, das es mal etwas aus der staubigen Hitze raus ging. ;)
Aber ja, er hätte ja auch um Hilfe gebeten werden können, noch andere Überlebende zu retten und so Leia kennenzulernen. Und nicht umgekehrt. Wäre jetzt auch nicht sonderlich kreativ aber so ein eigenes Star Wars Nakatomy Gebäude.

Junge.....DAS wäre mal eine Serie die ich sehen wollen würde....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Jajaja, red es dir nur schön :nice::p :-P
Aber ich hab noch einen…
Vader darf nicht wissen dass er Kinder hat. Wie ungeheuer clever mutet es da an, dass Luke nicht nur auf dem Heimatplaneten von Anakin versteckt wird, er behält auch noch den Familiennamen Skywalker.
Direkt vor seinen Augen, ist am sichersten, da sucht er zuletzt! Insbesondere, da er "verwandt" mit den Zieheltern ist^^
:lol:

Pablo Escobar hat ja auch ein Foto vor dem weißen Haus mit seinem Sohn gemacht.

Hiding in plain sight! :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Was bin ich hier lesend!?
Da ist gerade ein kleines Stück in mir gestorben #TeamEwok
Ich kann dich beruhigen, ich mag die kleinen Teddybären ebenso :bier:
Ich habe die nur als Beispiel gewählt, da die wohl bereits damals polarisiert haben. Gerade unter den Fans der ersten Stunde.
Die zwei Filme finde ich allerdings auch eher schwierig :ugly:
 
Oben