Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Hab den Film heute auch in der "Kindervorstellung" um 14:45 Uhr in 3D angeschaut. Erfreulicherweise waren auch (zum Glück) recht wenig Leute mit mir in der Vorstellung. Richtig Stimmung kam deshalb zwar im Kino nicht auf, was aber auch nicht wirklich schlimm war, konnte man sich so zumindest vollkomme auf den Film konzentrieren. Und der war mal richtig richtig gut:hoch::hoch::hoch:, so wie erhofft und erwartet. Auch die ein oder andere (positive und negative) Überraschung hatte er zu bieten. Und es gab auch immer wieder schöne Momente, die einem die ein oder andere Freudenträne in die Augen schießen ließ. Die neuen Figuren wissen zu überzeugen und es sind besondere Momente, wenn die "Altstars" ihren Auftritt haben. Wenn alles folgende annähernd die gleiche Qualität aufweisen wird, dann darf sich Disney ruhig noch länger mit der Reihe austoben.
Aber am besten finde ich, das
Mark Hamill es trotz seiner enorm "langen" Leinwandpräsenz im Film, tatsächlich geschafft hat, bereits als Zweiter namentlich im Abspann erwähnt zu werden :ugly:
Der Film macht richtig viel Spaß und schafft es problemlos einen wieder zurück in Star Wars Universum zu katapultieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Großer Cameoauftritt wurde bekannt gegeben.

Achtung Handlungsspoiler!

Der Stormtrooper den Rey mit der Macht beeinflusst hat wurde von Daniel Craig gespielt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Wäre auf jeden Fall ein nettes Easter Egg. Sind den Daniel Craig und J.J. Abrams befreundet? Bislang haben sie ja noch keinen Film zusammen gemacht.

Da fällt mir gerade ein, dass J.J. Abrams als nächstes unbedingt mal einen Bond-Film machen sollte. Er als Franchise-Regisseur kann sich dort auch mal austoben. ;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

War heute nachmittag drin. 2D. So will ich Kino. Superscharfes Bild, tolle Farben. Und das Ticket mit 7,50 € auf angenehmem Preisniveau. Schade, dass man bei den meisten Blockbustern nicht die Wahl hat und die meist nur in verkacktem 3D laufen.

Aber mal wieder die Leute: hinter mir drei Russen. Der eine musste seinem Kollegen die Dialoge anscheinend simultan übersetzten. Da der Saal relativ leer war, bin ich einfach ein paar Reihen weiter vor und dann war auch das gut.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Die ersten Hochrechnungen gehen davon aus, dass der Film in Deutschland über zwei Millionen Besucher am Wochenende haben wird. Auch ein neuer Rekord ist noch möglich. Bislang liegt der Wochenend-Rekord noch immer bei Harry Potter und der Stein der Weisen mit 2.590.464 Besucher.

Den ersten Trends in den USA zufolge hat der neue Star Wars den besten ersten Starttag der Geschichte hingelegt (ca. 125 Millionen US-Dollar). Bislang lag dort der Rekord noch bei Harry Potter 7.2 ($91,1 Mio. US-Dollar) Das Wochenende könnte demnach auf die 250 Millionen US-Dollar zusteuern und würde damit den noch recht jungen Rekord von Jurassic World ($208,8 Mio US-Dollar) einstellen.

Quelle:
insidekino.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Die offiziellen Studiozahlen aus den USA zeigen, dass Star Wars direkt zu Beginn drei Rekorde gebrochen hat.

Preview-Rekord (zuvor HP7-2 mit $43,5 Mio.): $57 Mio. US-Dollar
Starttag-Rekord (zuvor HP7-2 mit $91,1 Mio.): $120,5 Mio. US-Dollar
Wochenende-Rekord (zuvor JW mit $208,8 Mio.): 240,0 Mio. US-Dollar

Weltweit steht der Film bereits bei 517 Mio. US-Dollar! Quelle:
insidekino.de
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Die offiziellen Studiozahlen aus den USA zeigen, dass Star Wars direkt zu Beginn drei Rekorde gebrochen hat.

Preview-Rekord (zuvor HP7-2 mit $43,5 Mio.): $57 Mio. US-Dollar
Starttag-Rekord (zuvor HP7-2 mit $91,1 Mio.): $120,5 Mio. US-Dollar
Wochenende-Rekord (zuvor JW mit $208,8 Mio.): 240,0 Mio. US-Dollar

Weltweit steht der Film bereits bei 517 Mio. US-Dollar! Quelle:
insidekino.de

Die Zahlen wurden nach oben korrigiert und das alles ohne die Einnahmen aus China wo der Film erst am 09.01 startet.

http://www.comingsoon.net/movies/news/642617-star-wars-the-force-awakens-box-office#/slide/1
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Amazon bietet jetzt neben der DVD und der Blu-ray auch ein limitiertes Steelbook an.
Diese beinhaltet auch eine Bonus Dvd. Bei diesem Film sicher nicht uninteressant.

Außerdem könnte es sein das es sich dabei um die 3D Fassung handelt, aber das steht noch nicht in den Infos. Preismäßig mit 29.99 € würde es aber passen.

Ich poste das mal hier rein weil es bei dem Hype gut sein könnte das diese Version schnell vergriffen sein wird
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Großer Cameoauftritt wurde bekannt gegeben.

Achtung Handlungsspoiler!

Der Stormtrooper den Rey mit der Macht beeinflusst hat wurde von Daniel Craig gespielt.


Nach der Zweitsichtung bin ich mir ziemlich sicher das er es ist. Die Synchronstimme ist die allseits bekannte, was ja nichts zu sagen hat. Aber am Gang bin ich mir sicher ihn erkannt zu haben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Und die Rekorde purzeln weiter...

In den USA hat der Film mit ca. 153,5 Millionen US-Dollar am zweiten Wochenende den erst kürzlich aufgestellte Rekord von „Jurassic World" mit knapp 50 Millionen US-Dollar gebrochen.

„Das Erwachen der Macht" ist gleichzeitig auch der schnellste Film über 500 Millionen US-Dollar (7 Tage (!) schneller als „Jurassic World"). Weltweit hat der Film bereits die Milliarde überschritten. Auch hier war bislang kein Film schneller.

Ich bin mal gespannt, wie lange das noch anhalten wird. :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Nach der Zweitsichtung bin ich mir ziemlich sicher das er es ist. Die Synchronstimme ist die allseits bekannte, was ja nichts zu sagen hat. Aber am Gang bin ich mir sicher ihn erkannt zu haben.

Wurde doch inzwischen auch offiziell bestätigt, dass er das ist. Stand zumindest vor ein paar Tagen in einer Zeitung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Der Film bricht natürlich weiterhin alle Rekorde...

Star Wars - Das Erwachen der Macht pulverisiert mit $88,3 Mio. den bisherigen Rekord für das dritte Wochenende (bislang Avatar mit $68,5 Mio.) und hat als schnellster Film aller Zeiten die $700 Mio.-Marke genommen ´(56 Tage schneller als Avatar). Nach nur 17 Tagen ist SW7 auf Rang 2 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten zu finden.
Weltweit überschritt SW7 die $1,5 Mrd.-Marke und ist nun auf Rang 6 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten.
Quelle:
insidekino.de

So sieht übrigens aktuell die Top 10 der erfolgreichsen Filme in den USA aus:

  1. Avatar | 760 Mio. | James Cameron | 2009
  2. Star Wars Episode VII | 740 Mio. | J.J. Abrams | 2015
  3. Titanic | 658 Mio. | James Cameron | 1997
  4. Jurassic World | 652 Mio. | Colin Trevorrow | 2015
  5. Avengers | 623 Mio. | Joss Whedon | 2012
  6. The Dark Knight | 534 Mio. | Christopher Nolan | 2008
  7. Star Wars Episode I | 474 Mio. | George Lucas | 1999
  8. Star Wars Episode IV | 461 Mio. | George Lucas | 1977
  9. Avengers – Age of Ultron | 459 Mio. | Joss Whedon | 2015
  10. The Dark Knight Rises |448 Mio. | Christopher Nolan 2012

Wie man sieht scheinen sich James Cameron, George Lucas, Christopher Nolan und Joss Whedon die Top 10 fast gerecht aufzuteilen, da jeder zwei Filme vertreten hat. Ansonsten fallen noch folgende Dinge

6 von 10 Filmen sind Fortsetzungen
2 von 10 Filmen sind Originalfilme (beide stammen von James Cameron)
5 von 10 Filme stammen aus dem aktuellen Jahrzehnt (allein drei aus 2015)
3 von 10 Filmen sind Star-Wars-Filme (bislang je ein Film pro Trilogie)
4 von 10 Filmen sind ursprünglich 2D-Filme gewesen (zwei wurden aber nachträglich konvertiert)
4 von 10 Filmen basieren auf Comics
2 von 10 Filmen gehören bislang noch keinem Franchise an
 
Oben