Star Wars - Das Buch von Boba Fett (Disney+)

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Den Trailer schaue ich mir zwar nicht an, freue mich aber sehr auf die Serie. :)

Und bis dahin dürfte ich mir nochmal beide Staffeln Mandalorian ansehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Der Nachschub auf Disney+ ist gesichert. Den Trailer habe ich mir auch noch nicht angesehen aber zumindest wird es nicht langweilig! Ich bin auch mega gespannt auf die Serie. Zumindest im Serien Form machen neue Star Wars Projekte wieder spaß!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Finde leider dass das was man im Trailer sieht ne ganze Spur billiger aussieht als das was man von The Mandalorian gewohnt ist. Geschaut wirds aber trotzdem :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gute erste Folge
Man sieht endlich wie Boba Fett dem Sarlac entkommen ist. Und was ihm danach wiederfahren ist.
Der Abspann wie wie beim Mandalorien mit schönem Artwork versehen.
Der Soundtrack ist etwas schwächer finde ich. Der geht (noch) nicht so direkt ins Ohr.

Mir hat die erste Folge gefallen. Bin gespannt was noch alles passiert.
Gerüchten zufolge soll es einen ähnlichen
WOW Effekt wie in der letzten Folge vom Mandalorien geben
Mal sehen ob da was dran ist.......
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Würde ich so zustimmen :hoch:
Die Flashbacks mit der Regenerierung im Bacta-Tank zu kombinieren fand ich sehr gut umgesetzt. Mal sehen ob das so beibehalten wird. So haben wir zwei Erzählebenen, mehr braucht es meiner Meinung nach bei diesen Serien nicht. Gerade dieses Straighte finde ich extrem gelungen, da man so schnell in der Handlung ist.

Gerüchte habe ich bisher nicht vernommen. Wenn so etwas in der Richtung gemacht wird, hoffe ich nur dass es sich schlüssig aus der Geschichte ergibt. Zum Selbstzweck, nur damit man eine Staffel mit einem Knall abschließen kann, fände ich falsch.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Tolle erste Folge. Fand den Auftakt von The Mandalorian zwar besser, aber mir hat die erste Folge sehr gut gefallen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auch mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Nur meine Frau meinte warum "die" (Tusken Raider) wie Esel rumschreien. :rolleyes: Einzig richtige Antwort: weil George das 1977 so entschieden hat. :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Mir hat die erste Episode auch gut gefallen. Und weiß man schon ob Robert Rodriguez bei allen Episoden Regie geführt hat, oder nur jetzt bei der ersten?

Ich fand das Setting sehr gut und auch wenn ich gespannt darauf bin wie die Geschehnisse in The Mandalorian weitergehen so bin ich nach der Sichtung der ersetn Episode guter Dinge das wir auch hier wieder eine tolle Star Wars Serie bekommen werden.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Laut Wikipedia wurden für die verschiedenen Folgen neben Rodriguez wieder Filoni, Favreau und Bryce Dallas Howard verpflichtet.
Wie heißt es so schön "Never Change a winning Team" . Hinter der Kamera scheinen sie wieder alles richtig zu machen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Auch mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Nur meine Frau meinte warum "die" (Tusken Raider) wie Esel rumschreien. :rolleyes: Einzig richtige Antwort: weil George das 1977 so entschieden hat. :nice:

:D:hoch:......

Bin auch schon gespannt wann der erste Jawa kommt und sich beschwert das er zu negativ als Plünderer dargestellt wird :rolleyes:. Utinni........
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Laut Wikipedia wurden für die verschiedenen Folgen neben Rodriguez wieder Filoni, Favreau und Bryce Dallas Howard verpflichtet.
Wie heißt es so schön "Never Change a winning Team" . Hinter der Kamera scheinen sie wieder alles richtig zu machen.

Das klingt sehr gut. Gerade die bisherigen Episoden von Bryce Dallas Howard fand ich extrem stark. Aber auch der Stil von Robert Rodriguez passte ja bereits in der Episode der letzten Season von The Mandelorian sehr gut und wird hier fortgesetzt.

Und natürlich nicht zu vergessen den kreativen Kopf hinter all dem, der für mich mein persönlicher Retter von Star Wars ist, Jon Favreau. Gebt dem Mann einfach die volle Kontrolle bei Disney zum Thema Star Wars. Also genau so wie Kevin Feige im MCU bei allen Projekten den Hut auf hat, muss das auch bei Jon Favreau der Fall sein. Zumindest im Serien Universum scheint Disney da die Einsicht bekommen zu haben, hoffentlich auch bei möglichen neuen Kinofilmen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Auch die zweite Folge hat mir sehr gut gefallen.

Zeigt mehr von Bobas Zeit bei den Tusken und zeigt gleichzeitig dass sie mehr als Kanonenfutter für diverse Star Wars Spiele sind, es wird aber auch die Handlung in der Gegenwart fortgesetzt und da bin ich sehr gespannt wie es weitergeht.

IMO fühlen sich Mandalorian und Boba Fett durchdachter an als die Sequel Trilogie die mir nicht nur im direkten Vergleich sehr zusammengeschustert vorkommt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Kann dir nur zustimmen.....

Tolle 2 Folge.
Zuerst die Gegenwart. Die Zwillinge, ihr Wookie. Da dürfte noch einiges Konfliktpotenzial vorhanden sein.
Gut auch das die Rancor Falle noch funktioniert. :D
Dann die Rückblenden.. Die Tuskenszenen waren klasse. Die Zugsequenz sehr gelungen. Die hat mir sogar besser gefallen als in Solo. Auch wie Boba seinen eigenen "Stock" machte fand ich sehr gut.
Bei der Tavernen Szene musste ich zwangsläufig an eine Bikergang denken. Und ein Tritt in den Schritt scheint in jeder Galaxis den gleichen Effekt zu haben.....:D
Jetzt leider wieder eine Woche warten......
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Auch wie Boba seinen eigenen "Stock" machte fand ich sehr gut.
Hab ich komplett abgefeiert. Als es klar wurde worauf das hinausläuft, und Boba der alte Woodworker seinen Carving-Kurs bei den Tusken absolviert, inklusive Schweifhobel, Hohleisen und Stemmeisen empfand ich pure Liebe :ugly:

Generell finde ich es sehr erfrischend, wie das Universum hier erweitert wird, indem man auch mal die Völker besser kennenlernt, die bis dato immer nur Randerscheinungen waren.

Edit: auch verdammt großartig, wie die beiden Hutten getragen wurden, diese gequälten Gesichter der Träger :respekt: Und die haben doch tatsächlich die Wüste durchkämmt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Hab ich komplett abgefeiert. Als es klar wurde worauf das hinausläuft, und Boba der alte Woodworker seinen Carving-Kurs bei den Tusken absolviert, inklusive Schweifhobel, Hohleisen und Stemmeisen empfand ich pure Liebe :ugly:

:D Das glaube ich gerne... Villeicht eines deiner kommenden Holzprojekte?

Generell finde ich es sehr erfrischend, wie das Universum hier erweitert wird, indem man auch mal die Völker besser kennenlernt, die bis dato immer nur Randerscheinungen waren.

Auf jeden Fall. Wie gesagt gestern die Tuskenszenen hatten mir sehr gut gefallen. Da war nicht eine Sekunde langweilig von.

Edit: auch verdammt großartig, wie die beiden Hutten getragen wurden, diese gequälten Gesichter der Träger :respekt:

Ja stimmt. Schöne kleine Details. Auch das die Sänfte in der Mitte etwas durchhing....

Und die haben doch tatsächlich die Wüste durchkämmt :lol:

:DOhja.... Da mußte ich auch sofort dran denken....
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.338
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Bislang gefällt mir die Serie auch sehr gut. Nur nimmt mir der gute Boba zu oft seinen Helm in der Öffentlichkeit ab. Das ist viel zu untypisch zu dem, was man sonst von der Figur gewohnt ist.
 
Oben