Star Wars - Das Buch von Boba Fett (Disney+)

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bislang gefällt mir die Serie auch sehr gut. Nur nimmt mir der gute Boba zu oft seinen Helm in der Öffentlichkeit ab. Das ist viel zu untypisch zu dem, was man sonst von der Figur gewohnt ist.

Ich denke da wollte man einen Unterschied zu Mando haben. Außerdem scheint er sich durch die Erlebnisse im Sarlacc geändert zu haben.

Weiß jemand wieviel Folgen es geben wird.....?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 3

Auch diese Folge fand ich sehr unterhalsam. Diesmal wenig Szenen als Rückblenden, dafür umso drastischer. Der Kampf mit Krrsantan war gut. Ein beeindruckender Wookie. Das Geschenk der Zwillinge war auch klasse. Endlich ist wieder das in der Höhle was drin gehört..:rock:.. Und Danny Trejo als
Rancor Keeper
... hat ein breites Grinsen in mein Gesicht gezaubert. Da hat Rodriguez wohl den kurzen Dienstweg genommen und seinen alten Kumpel gefragt ob er Lust hat...
Einzig die "Gang" fühlte sich wie ein kleiner Fremdkörper an. Wobei weniger die Gang als ihre "Motorräder"
die passten nicht wirklich in die Optik rein.....

Die Titelmelodie gefällt mir mittlerweile richtig gut......
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Und Danny Trejo als
Rancor Keeper
... hat ein breites Grinsen in mein Gesicht gezaubert.
Aber sowas von :respekt:
Danny Trejo in Star Wars, ich kann es immer noch nicht glauben. Jetzt noch bitte Tom Savani!

Die aktuelle Folge hat ja so einige Momente, die man besser nicht genauer hinterfragt. Spaß hat es dennoch gemacht. Wie kam Krrsantan einfach so an den Bacta Tank? Warum glotzt der bei seiner Freilassung wie ein geprügeltes Schoßhündchen, wenn er doch der harte Sauhund ist? Was war das generell für eine seltsame Nummer der Hutten? Ah jo sorry, wir wollten dich umbringen. Hat ja nicht geklappt, hier als Entschuldigung ein Rancor. Jetzt müssen wir auch wieder los. Ist ja eh ein Scheiß Planet. Und alles innerhalb von, vermutlich nicht nur gefühlten, 5 Minuten :denk:
Und die Vespa Gang war ja wohl so Cheesy, mehr geht ja nicht mehr. Diese Verfolgungsjagd, ohne jegliches Gefühl von Geschwindigkeit, viel zu lange ausgewalzt und unspektakulär. Das muss doch bewusst schlecht gemacht worden sein, kann mir doch niemand erzählen, dass das einer ernst meint. Großartig dann aber das Ende mit dem Gemüselaster. Hat noch der Spruch gefehlt: „Gemüse, ich hasse Gemüse!“ :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Und Danny Trejo als
Rancor Keeper
... hat ein breites Grinsen in mein Gesicht gezaubert.


Aber sowas von :respekt:
Danny Trejo in Star Wars, ich kann es immer noch nicht glauben. Jetzt noch bitte Tom Savani!

Oh ja ich hatte wirklich ein sehr fettes Dauergrinsen. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet sowas mal zu sehen. Und ja Tom Savini dürfte gerne auch noch einen Auftritt haben inkl. Verantwortlich für die Masken sein, aber alles bitte nur mit praktischen Effekten! Man wird ja wohl noch träumen dürfen :nice:

Einzig die "Gang" fühlte sich wie ein kleiner Fremdkörper an. Wobei weniger die Gang als ihre "Motorräder"
die passten nicht wirklich in die Optik rein.....

Und die Vespa Gang war ja wohl so Cheesy, mehr geht ja nicht mehr. Diese Verfolgungsjagd, ohne jegliches Gefühl von Geschwindigkeit, viel zu lange ausgewalzt und unspektakulär. Das muss doch bewusst schlecht gemacht worden sein, kann mir doch niemand erzählen, dass das einer ernst meint. Großartig dann aber das Ende mit dem Gemüselaster. Hat noch der Spruch gefehlt: „Gemüse, ich hasse Gemüse!“ :nice:

Hier stimme ich euch absolut zu. Die Idee hat mir auch absolut nicht gefallen. Alleine der Look von deren Gleitern passt absolut nicht zum sonstigen Look der Serie. Echt eine blöde Idee.

Generell gefällt mir die Serie zwar, aber ist schon was schwächer als The Mandalorian. Ich bin aber natürlich gespannt wo die Reise noch hingehen wird hier.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die aktuelle Folge hat ja so einige Momente, die man besser nicht genauer hinterfragt. Spaß hat es dennoch gemacht.

Auf jeden Fall. Ich wurde bestens unterhalten....

Wie kam Krrsantan einfach so an den Bacta Tank? Warum glotzt der bei seiner Freilassung wie ein geprügeltes Schoßhündchen, wenn er doch der harte Sauhund ist?

Ich denke man wollte den Angriff zeigen an einem Punkt wo Boba am verwundbarsten ist. Wie er da hin gekommen ist? Naja. Boba hat jetzt auch noch nicht soviel Personal. 2 ehemalige Jabba Wachen. Ein Folterdroide, eine Attentäterin... Ich begnüge mich damit das er durch Fenster gekommen ist.... ;) Warum er so glotzt? Nun da vermute ich mal es gibt doch diesen Kodex unter den Wookies der Lebensschuld. War doch bei Han und Chewie auch so. Vielleicht greift man diesen Punkt in der Serie nochmal auf. Das Krrsantan erkannt hat was Boba ihm da aufgebürdet hat. Mich würde es freuen wenn dieser Charakter nochmal erscheint....

Was war das generell für eine seltsame Nummer der Hutten? Ah jo sorry, wir wollten dich umbringen. Hat ja nicht geklappt, hier als Entschuldigung ein Rancor. Jetzt müssen wir auch wieder los. Ist ja eh ein Scheiß Planet. Und alles innerhalb von, vermutlich nicht nur gefühlten, 5 Minuten :denk:

Ja das fand ich auch etwas zu schnell und zu leicht abgearbeitet. Da hätte man sich vielleicht noch eine Folge mit Zeit lassen sollen. Aber wenns wirklich nur 7 Folgen sind ist Zeit knapp. Und der eigentliche Drahtzieher scheint ja die Hauptbedrohung zu werden....

Und die Vespa Gang war ja wohl so Cheesy, mehr geht ja nicht mehr. Diese Verfolgungsjagd, ohne jegliches Gefühl von Geschwindigkeit, viel zu lange ausgewalzt und unspektakulär. Das muss doch bewusst schlecht gemacht worden sein, kann mir doch niemand erzählen, dass das einer ernst meint. Großartig dann aber das Ende mit dem Gemüselaster. Hat noch der Spruch gefehlt: „Gemüse, ich hasse Gemüse!“ :nice:

Die Gang fand ich nicht so störend. Nur ihre Fahrzeuge. Puchs auf Bügelbrettern. Das war mein Gedanke. Die hätten besser in TFatF gepasst nachdem man Teil 9 gesehen hat. Hier in Mos Espa hätte ich mir eine etwas anderes Design gewünscht. Mehr passend der Umgebung entsprechend. Allerdings hatte die Verfolgungsjagd wie du schon gesagt hast einige gute witzige Szenen.....

Mal sehen wie es sich entwickelt. Sicher ist aber dieser Boba Fett ist anders als man ihn von den Filmen her kennt. Vielleicht auch ein wenig Disneyglattgebügelt. Aber es stört mich nicht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 4

Und wieder eine sehr tolle Folge.
Eine längere Rückblende zu Beginn. Sie beantwortet einige Fragen wie Boba Fett auf Fennec Shand trifft oder wie er
seine Slave I wiederbekommt...Die Szenen der Flucht aus Jabbas Hangar und die Verfolgung der Gang die die Sandleute auf dem Gewissen hat waren genial
.......
Es gibt ein Wiedersehen mit Krrsantan und am Ende ertönt das
Mandalorien Thema
Vielleicht ein Hinweis auf Folge 5?

Ganz witzig auch das man endlich auch etwas mehr von Jabbas Palast sieht. Wer hätte gedacht das er eine gut eingerichtete Küche hatte :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Vielleicht ein Hinweis auf Folge 5?

In der Richtung passiert auf jeden Fall noch was, so prominent wie dieses Team-Up nun angeteasert wurde. Da freue ich mich definitiv drauf :rock:

Ganz witzig auch das man endlich auch etwas mehr von Jabbas Palast sieht. Wer hätte gedacht das er eine gut eingerichtete Küche hatte :D

Hätte keiner ahnen können, bei dem schlanken Fuß den er hatte :nice:

Die Rückblenden dürften nun durch sein, schätze ich mal. Fand ich von der Machart wirklich gut integriert in die Serie. Weniger gut integriert sich für mich dieser Techno-Kult, das fühlt sich für mich nicht nach Star Wars an. Während alles in der Welt dreckig, alt und abgeranzt ist, haben wir da so eine Cyberpunkt Truppe, die sich den heißesten Scheiß implantieren. Will in „meinem“ Star Wars nicht so recht funktionieren.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
In der Richtung passiert auf jeden Fall noch was, so prominent wie dieses Team-Up nun angeteasert wurde. Da freue ich mich definitiv drauf :rock:

Ich auch. Bin auch sehr gespannt wie sie es umsetzen.....

Hätte keiner ahnen können, bei dem schlanken Fuß den er hatte :nice:

Ohja.... Zumindest wurde mit sehr frischen Zutaten gekocht :D

Die Rückblenden dürften nun durch sein, schätze ich mal. Fand ich von der Machart wirklich gut integriert in die Serie. Weniger gut integriert sich für mich dieser Techno-Kult, das fühlt sich für mich nicht nach Star Wars an. Während alles in der Welt dreckig, alt und abgeranzt ist, haben wir da so eine Cyberpunkt Truppe, die sich den heißesten Scheiß implantieren. Will in „meinem“ Star Wars nicht so recht funktionieren.

Das hat mich jetzt nicht so sehr gestört. General Grievous hatte ja einen ähnlichen Hintergrund. Von daher kann ich mir gut vorstellen das es so eine Szene gibt an einem Ort wie Mos Espa.....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Gestern auch Folge 4 gesehen und die Serie gefällt mir mit jeder Episode besser. :)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das hat mich jetzt nicht so sehr gestört. General Grievous hatte ja einen ähnlichen Hintergrund. Von daher kann ich mir gut vorstellen das es so eine Szene gibt an einem Ort wie Mos Espa.....

Wirklich stören tut mich das auch nicht. Bei Fennec fand ich es auch soweit passend. Die Modifikationen der anderen ist aber etwas drüber.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gerade bei einem Afterstream Video auf Youtube entdeckt....
Ich denke das die Macher vom Mandalorien schon früh über die Boba Fett Serie nachgedacht haben.
Schon sehr sehr früh....

The Book of Boba Fett steckt voller Easter Eggs und Anspielungen auf andere Star Wars Serien.
In Folge 4 findet Boba die verletzte Fennec Shand. Zuvor sah man Leuchtkugel in der Wüste aufsteigen durch die Boba Fett erst drauf aufmerksam wurde.
Jetzt kommt der Hammer..... Diese Szene
ist eine direkte Verbindung zum Mandalorien Staffel 1 Folge 5
"Der Revolverheld" ... Dort kämpfen Mando und ein anderer Kopfgeldjäger gegen Fennec.... Am Ende der Folge liegt die verletzte Fennec am Boden als eine Person sich ihr nähert und sich neben ihr kniet. Das Gesicht der Person sieht man jedoch nicht. Jetzt wissen wir wer es war.....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Hast du Mandalorian nicht gesehen oder die Szene schon vergessen? Für mich war das absolut kein Easter Egg.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Doch habe ich. Aber Staffel 1 ist schon etwas her. Und das am Ende der Folge eine unbekannte Person neben Fennec kniet wußte ich gar nicht mehr.......

Hättest du damals vermutet das er es ist? Ich nicht.....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 5 - Die Rückkehr des Mandalorianers

Boba Fett!? .... Boba Fett..?!..... Wo?

So hätte die Folge auch lauten können. So kommt der Namensgeber quasi in dieser Folge gar nicht vor (sieht man mal vom obligatorischen "Was bisher geschah" am Anfang ab.)

Das musikalische Thema am Ende von Folge 4 hinterließ eine Vermutung für Folge 5. Das es so dominant werden würde hätte man wohl nicht gedacht...
Mando ist zurück. Wir sehen was er nach der Trennung von Grogu macht. Das was er am besten kann.
Noch in seinem Besitz das Dunkelschwert.
Außerdem kommt er zu einem neuen Schiff.

Auch wenn Boba nicht vorkam. Es war doch eine sehr gute Episode. Ich denke sie gibt auch die Richtung der dritten Mandalorianer Staffel vor. (Ich tippe immer noch auf Mandalore BoKantan und das Dunkelschwert)

Hinter der Kamera war wieder Bryce Dallas Howard......

Noch 2 Folgen.... Ich denke die werden recht actionreich......
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Bryce Dallas Howard......
Die liefert auch immer sehr ordentlich ab, tolle Regie von ihr wieder einmal.

Mando wieder zu sehen war einfach toll. Den sieht man einfach gerne. Auch sehr viele gut eingesetzte Episode 1 Anspielungen, alleine der Probeflug in bester Pod Race Manier und das anschließende Wortgefecht mit der Rennleitung :respekt:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Früher (vor einer Woche :ugly:) wurden hier mal Spoiler Tags gesetzt.

Ich weiß nicht ob ich diese Idee feiern oder als bedenklich empfinden soll.

Klar, ist ein Universum und solche Folgen geben einem auch nochmal mehr ein Gefühl dafür aber........wer nur Mando schauen will, dem fehlt halt was. Wer nur Boba Fett schauen will....dem fehlt halt auch was. Wisst ihr was ich meine? So besteht ein gewisser Zwang alles zu schauen. Bei Marvel ist das ja ähnlich....wobei ein Avengers Infinity War für mich auch funktioniert hat ohne Dr. Strange oder Black Panther zu sehen.
 
Oben