Star Wars - Das Buch von Boba Fett (Disney+)

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 7 - Staffelfinale. Achtung. Es gibt noch eine Szene im Abspann !!!!!!!!!

Es ist vollbracht. Zum Schluss nochmal eine sehr gute Episode. Die einige Fragen beantwortet, aber auch ein paar neue stellt.
Ich war nicht so geflasht wie bei der letzten Mandalorienfolge von Staffel 2. Aber ehrlich das wäre auch sehr schwer gewesen.

Was die letzte Folge beantwortet....
Die dritte Mandalorienstaffel wird definitiv wieder mit Grogu sein. Wir sehen hier wie Grogu sich entschieden hat......
Der Marschall ist tot....Oder vielleicht doch nicht? Wenn man die Szene im Abspann deutet dürfte es nicht das letzte mal gewesen sein das wir ihn gesehen haben....
Das mit Cad Bane finde ich sehr schade. Das war ein sehr interessanter Charakter. Die einzige Entscheidung die mir nicht gefällt. Da wäre noch so viel Potenzial gewesen....
Wird es eine zweite Boba Staffel geben? Das will ich bei dem Ende garnicht ausschließen....
Klasse waren die Rancor Szenen. Aber auch die riesigen "Druidicas" waren klasse gemacht....

Insgesamt eine sehr gute Serie die mich prächtig unterhalten hat. Ein oder zwei Dinge hätte man vielleicht anders machen sollen aber unterm Strich wars schön....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bin gespannt was noch alles passiert.
Gerüchten zufolge soll es einen ähnlichen
WOW Effekt wie in der letzten Folge vom Mandalorien geben
Mal sehen ob da was dran ist.......

Das Gerücht hat sich leider nicht bestätigt.....
Ich könnte mir vorstellen das Filoni und Favreau das vielleicht bewußt im Vorfeld "geplant" haben ...
Es sollte eine Szene geben
in der ein verjüngter Han Solo auf Boba trifft. Harrison Ford sollte ja am Set gewesen sein.....

Hätte ich schon gerne gesehen......
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Insgesamt eine sehr gute Serie die mich prächtig unterhalten hat. Ein oder zwei Dinge hätte man vielleicht anders machen sollen aber unterm Strich wars schön....

Finde ich auch. Hätte zwar absolut nichts gegen eine eigenständigere Boba Serie gehabt, mit schönen Unterwelt Ränkespielchen, aber so war das auch ok.

Die letzte Folge war für mich eigentlich fast genau wie erwartet, nur mit
Grogu
hab ich hier noch nicht gerechnet. Wenn eine Waffe gezeigt wird, wird sie auch im Laufe der Handlung benutzt. So war das auch hier mit Bobas Reittier, das war zu erwarten. Was im Abspann gezeigt wird hatte ich auch genau so erwartet. Wäre auch sehr schade um den Charakter gewesen.

Ich bin aber auch mal gespannt, ob es das nun wirklich mit
Cad Bane
war. So ganz glaube ich da noch nicht dran. Dafür wurde mir dieses rote blinkende Licht zu prominent eingeblendet. Ich hab zwar keine Ahnung wofür das ist, aber es leuchtet, ist bestimmt wichtig :D

Das Gerücht hat sich leider nicht bestätigt.....
Ich könnte mir vorstellen das Filoni und Favreau das vielleicht bewußt im Vorfeld "geplant" haben ...
Es sollte eine Szene geben
in der ein verjüngter Han Solo auf Boba trifft. Harrison Ford sollte ja am Set gewesen sein.....

Hätte ich schon gerne gesehen......

Hätte ich zwar auch gerne gesehen, bin aber auch froh dass sie es "noch" nicht gemacht haben. Fänd ich auch zu einfallslos, jetzt bereits wieder zu versuchen diesen Wow Moment zu wiederholen. Aber wenn an diesen Berichten was dran ist, ist es ja auch sehr gut möglich, dass hier bereits etwas für Mando Staffel 3 gedreht wurde.

Ich bin aber generell sehr begeistert, zu was diese Deep Fake Technologie bereits jetzt im Stande ist. Ich überlege selbst aktuell wie ich es wohl finden würde, nochmal eine Geschichte der großen drei zu sehen. Da ich mir sehr sicher bin, dass selbst Carrie Fisher nichts dagegen gehabt hätte, kann ich mir gut vorstellen, dass es zumindest Überlegungen in diese Richtung gibt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Das Gerücht hat sich leider nicht bestätigt.....
Ich könnte mir vorstellen das Filoni und Favreau das vielleicht bewußt im Vorfeld "geplant" haben ...
Es sollte eine Szene geben
in der ein verjüngter Han Solo auf Boba trifft. Harrison Ford sollte ja am Set gewesen sein.....

Hätte ich schon gerne gesehen......

Zum Glück...........sorry aber da hätte ich so garkein bock drauf gehabt.

Finde ich auch. Hätte zwar absolut nichts gegen eine eigenständigere Boba Serie gehabt, mit schönen Unterwelt Ränkespielchen, aber so war das auch ok.

Die letzte Folge war für mich eigentlich fast genau wie erwartet, nur mit
Grogu
hab ich hier noch nicht gerechnet.

Ich find das super nervig das man genau diese Storyline schon JETZT in in dieser Serie weiterführt.....das hätte man bei Mando Season 3 am Ende machen können. So hat das Ende von S2 irgendwie garkein impact mehr. Noch dazu sind Leute jetzt wirklich regelrecht gezwungen The Book of Boba Fett zu schauen wenn sie bei Mando keine großen Story Lücken haben wollen.

Hätte ich zwar auch gerne gesehen, bin aber auch froh dass sie es "noch" nicht gemacht haben. Fänd ich auch zu einfallslos, jetzt bereits wieder zu versuchen diesen Wow Moment zu wiederholen. Aber wenn an diesen Berichten was dran ist, ist es ja auch sehr gut möglich, dass hier bereits etwas für Mando Staffel 3 gedreht wurde.

Ich bin aber generell sehr begeistert, zu was diese Deep Fake Technologie bereits jetzt im Stande ist. Ich überlege selbst aktuell wie ich es wohl finden würde, nochmal eine Geschichte der großen drei zu sehen. Da ich mir sehr sicher bin, dass selbst Carrie Fisher nichts dagegen gehabt hätte, kann ich mir gut vorstellen, dass es zumindest Überlegungen in diese Richtung gibt.

Ja ne, sorry, irgendwann muss mal gut sein. Klar mittlerweile ist die Technik echt weit und sogar so gut das ich mehr oder weniger positiv überrascht bin. Aber es grenzt langsam an Leichenfledderei.

Ich find die Serie gut, ich fand das Finale sehr spaßig (inkl. Desperado Hommage......i see what you did there, Mr. Rodriguez) aber irgendwie find ichs nur Semigeil gewisse Storylines aus einer anderen Serie hier knallhart weiterzuführen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich find das super nervig das man genau diese Storyline schon JETZT in in dieser Serie weiterführt.....das hätte man bei Mando Season 3 am Ende machen können.

Hätte ich auch besser gefunden. Ich hoffe nur, dass es nicht nur gemacht wurde um sich anzubiedern bzw. auf Nummer sicher zu gehen. Mando sollte auch so funktionieren.

Ja ne, sorry, irgendwann muss mal gut sein. Klar mittlerweile ist die Technik echt weit und sogar so gut das ich mehr oder weniger positiv überrascht bin. Aber es grenzt langsam an Leichenfledderei.

Das ist halt genau die große Frage. Bis zu welchem Punkt ist es aus moralischer und künstlerischer Sicht vertretbar. Inzwischen gibt es ja bereits etliche Filme bei denen einer oder mehrere Darsteller digital verjüngt wurden. In vielen Fällen haben sich die Schauspieler dabei selbst gespielt, in anderen Fällen waren es bereits verstorbene die für einen Cameo herhalten mussten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich find das super nervig das man genau diese Storyline schon JETZT in in dieser Serie weiterführt.....das hätte man bei Mando Season 3 am Ende machen können. So hat das Ende von S2 irgendwie garkein impact mehr. Noch dazu sind Leute jetzt wirklich regelrecht gezwungen The Book of Boba Fett zu schauen wenn sie bei Mando keine großen Story Lücken haben wollen.

Also ich kenne absolut NIEMANDEN, der sich nicht sowohl Mando als auch Boba Fett angeschaut hat. Und die schauen dann auch alle anderen Star Wars Serien die angekündigt sind. Sehe daher da absolut kein Problem. Vor allem da die Serien ja nicht parallel laufen und auch nicht sonderlich viele Folgen pro Staffel haben. Wenn man jetzt wie beim D.C. Serienuniversum 5 Serien pro Woche schauen muss um allem noch folgen zu können verstehe ich den Ärger. Aber wenn so wie hier ein ganzes Jahr dazwischen liegt, was ist so schlimm daran?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Das lag aber letztendlich wirklich "nur" an dem Twist während der letzten Folgen.
Der Part davor war nicht uninteressant aber ziemlich vorhersehbar und klischeehaft.
Auch fand ich - vor allem im späteren Verlauf - Boba Fett teilweise echt sehr zahm. Irgendwie habe ich mir da mehr erhofft. Das lies sich alles gut schauen aber hatte keinen wirklichen Impact auf mich. Auch gelingt es für mich nicht, so einen glaubhaften Zwischenbereich der Figur zu schaffen. Also so ein Antiheld. Aber das gelingt irgendwie null. Bei seinem Auftritt in der Mando-Serie wirkte er noch ganz anders auf mich.
Erst mit dem Twist und dem Verschieben der Figuren kam mehr Tiefe rein. Diesen ganzen Abschnitt fand ich erheblich besser, als alles davor.
Und das mit der Kinder-Moped-Gang war wohl ein Witz, den ich nicht verstanden habe. Da kann sich doch unmöglich einer der Macher hingesetzt und gesagt haben: Ja! Genau so sollen die aussehen und fahren! Ja. Das is´es!" Junge....


Das Finale hat Spaß gemacht.

Was ich aber niemals erwartet habe zu sehen und wo ich echt schlucken wusste, war.....


...das Raylan Givens mal ein Duell verliert.
Aber die Abspannszene macht da zum Glück einiges wieder gut. Timothy Olyphant macht das einfach so unfassbar gut. Die Haltung, die Mimik, das Gerede, die ganze Körpersprache....der geborene Westerheld! Könnte ich ewig bei zusehen.
Geil, das seine Figur erhalten bleibt.

Alles in Allem eine unterhaltsame Serie aber nicht der große Wurf. Ohne den Storytwist wäre sie aber sicher schwächer ausgefallen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Also ich kenne absolut NIEMANDEN, der sich nicht sowohl Mando als auch Boba Fett angeschaut hat. Und die schauen dann auch alle anderen Star Wars Serien die angekündigt sind. Sehe daher da absolut kein Problem. Vor allem da die Serien ja nicht parallel laufen und auch nicht sonderlich viele Folgen pro Staffel haben. Wenn man jetzt wie beim D.C. Serienuniversum 5 Serien pro Woche schauen muss um allem noch folgen zu können verstehe ich den Ärger. Aber wenn so wie hier ein ganzes Jahr dazwischen liegt, was ist so schlimm daran?

Nur weil du niemanden kennst, heißt es ja nicht das es niemanden gibt. Für uns ist das ja alles kein Ding, wir schauen das mehr oder weniger live und nehmen mit was kommt. Aber so Leute wie Deadly die erstmal warten bis alles draußen ist, die stehen dann wieder da und dürfen recherchieren.
Ich kenne sogar jemanden der Mandalorian geguckt hat obwohl er null mit Star Wars am Hut hat. Ob der das jetzt mit Boba Fett aufm Schirm hat, ich weiß es nicht.

Ich würde es auch garnicht als Problem sehen wäre Mando einfach dabei gewesen als Unterstützung. Aber so wurde ja sehr viel und sehr entscheidene Storyteile aus seiner Serie weitergeführt. Und diesen Mix finde ich ein wenig gefährlich. Bei einem No Way Home hatte mich das weniger gestört da der Film auch eher Dinge zum Abschluss brachte.

Und mit den Chaotenhaufen DC brauchen wir nicht erst anfangen :D

Was ich aber niemals erwartet habe zu sehen und wo ich echt schlucken wusste, war.....


...das Raylan Givens mal ein Duell verliert.
Aber die Abspannszene macht da zum Glück einiges wieder gut. Timothy Olyphant macht das einfach so unfassbar gut. Die Haltung, die Mimik, das Gerede, die ganze Körpersprache....der geborene Westerheld! Könnte ich ewig bei zusehen.
Geil, das seine Figur erhalten bleibt.

Da hab ich auch kurz in den Bildschirm geschrien :ugly: Da war ich emotional mehr involviert als bei allem was mit Boba selbst zu tun hatte.
 
Oben