Star Trek: The Original 4-Movie Collection in 4K

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Ich habe mir die Bluray von Teil 4 angeschaut und bin nicht so begeistert.
Auf meinem TV mit 100 cm Bildschirm-Diagonale habe ich keine wirklich bemerkenswerte Verbesserung bemerkt.

Bitte? :huh:

Ich kanns jetzt nur anhand von Screenshot Vergleichen beurteilen aber das sieht DEUTLICH besser aus. Allein hier, die alte Scheibe hatte total ausgefranzte Konturen und der DNR Filter ist auf 11 gedreht. Wachsfiguren wohin man sieht. Neee da sieht die neue Scheibe deeeeutlich natürlicher aus.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Ich habe nur ein TV mit 100 cm Bildschirm-Diagonale und sitze gut 2 Meter davon weg.
Bei einem der größeren Geräten oder einer Leinwand würde ich eventuell die Verbesserungen eher sehen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Teil 5 und 6 sowie die Directors Edition von Teil 1 sollen laut Bill Hunt Anfang September erscheinen.
Teil 6 sogar mit dem Directors Cut.

Quelle

Eine Teil 1 bis 6 Box soll wohl auch kommen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Teil 1 und 6 würde ich mir zulegen wegen der Directors Cuts.
Teil 3, 4 und 5 müsste ich mir die alten BD-Auflage nochmal anschauen ob ich mit dem Bild so zufrieden bin.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Unterscheidet sich das Bildmaster der Neuauflage von "Der Zorn des Khan" von der Directors Edition von 2016?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Jetzt gibt es das offizielle Statement bzgl. der Veröffentlichung von "Star Trek 1" in Directors Edition und den restlichen Filmen der TOS-Ära.
Quelle

Bei Teil 1 scheint aber das Bonusmaterial von der DVD-Version der "Directors Edition" zu fehlen.
Ist auch schade, dass die informativen Text-Kommentare von den Okudas nicht übernommen wurden.

Teil 2 hatte zwar den Kommentar auf BD, aber der Text war für mich sehr schwer zu lesen.

Die Käufer, die letztes Jahr die 1-4-Box gekauft haben, haben jetzt wohl Pech.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Zumindest scheinen diesmal auch die Filme einzeln auf 4K Disc raus zu kommen. Die Ankündigung ist zwar jetzt erst mal nur für die USA aber ich denke die werden dann auch zu uns rüber kommen.

Ich habe leider keinen Deutsche News gefunden aber ist ja auch noch keine offizielle deutsche News. Hier kann man es nachlesen.

Aber wie gesagt ich denke die VÖs und die Artworks werden so auch in Deutschland kommen.

Erst mal abwarten ich hätte die Filme gerne in 4K aber nicht zu jedem Preis. Wenn die Box mal im Angebot ist oder es mal eine Multibuy Aktion bei Amazon gibt in der die einzelnen Disc mit drin sind schlage ich zu.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Das Directors Edition Set, bestehend aus 5 Disc, von Star Trek - Der Film, sowohl die jeweiligen Einzelauswertungen der Teile 1 - 6 sind nun vorbestellbar. Das Boxset zu Teil 1 kostet 74,99 EUR, die Teile 1 - 6 kosten jeweils 24,99 EUR bei Amazon, was tatsächlich für eine VÖ die als restauriert in 4K erscheint, ein relative fairer Preis ist. Teil 1, 2 und 6 sind wurden ja auch im DC in 4K restauriert, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man Teil 1 lediglich im großen Set im DC bzw. der Langfassung genießen, in der einzel VÖ ist dann nur die Disc mit der KV enthalten.

Von einem Boxset welches alle 6 Teile enthält habe ich bisher noch nichts gesehen. Also befürchte ich, das hier die Kuh wieder gemolken wird in der Hoffnung das jeder Fan erstmal alle einzel VÖs sich zulegt und dann, etwas später ein neues Boxset erscheint. Auch wenn es mich sehr reitzt die Filme in 4K in der Sammlung zu haben werde ich hier wirklich entspannt warten und auf Angebote hoffen. Irgendwie glaub ich nicht das diese VÖs so schnell OOP sein werden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Nach aktuellen Stand gibt es den Directors Cut wohl nur auf UHD.
Quelle

Wenn das stimmt, wäre das ein richtiges Armutszeugnis für Paramount.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Hier ein Review zu Star Trek VI:

Die Directors Edition ist tatsächlich nur auf der UHD drauf aber nicht auf der BD. Totaler Schwachsinn.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Hier ein Review zu Star Trek VI:

Die Directors Edition ist tatsächlich nur auf der UHD drauf aber nicht auf der BD. Totaler Schwachsinn.

Sowas verstehe ich auch nicht zumal er ja bei den anderen Filmen auf der BD auch erhältlich ist. Wenn Paramount hier die UHD pushen will hätten sie es konsequent machen müssen und die neuen Editionen nur auf UHD rausbringen müssen, aber jetzt nur bei einem Film es nicht zu tun macht abolut keinen Sinn!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Hab heute schon die Directors Edition von Teil 1 erhalten und gleich mal zu Gemüte geführt.
Die neuen Effekte sind ziemlich dezent eingebaut und wirken im Gesamtbild nie störend. Kein Vergleich zu den Special Edition der Star Wars OT.
Der deutsche Ton wurde auch gut gemastert. Vor allem bei der Stimme der Ilia-Sonde hört man, dass sie gegenüber der Kinofassung mehr wie eine Maschine klingt.
Beim Bild bin ich noch etwas skeptisch. Für die Restaurierung wurde das Filmkorn entfernt wodurch das Bild viel heller aber auch "weicher" als bei der Kinofassung wirkt.
Hier gibt es ein paar Vergleichbilder
Ihr müsst allerdings die Seite nach dem Öffnen nochmal laden, damit auch alle Bilder vorhanden sind.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Die Film mit Picard-Crew kommt jetzt auch auf 4K raus.
Quelle

Hab mir die Teil 7 bis 9 auf BD vorbestellt. Mit Nemesis werde ich nicht wirklich warm.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Da jetzt alle 10 Teile bald veröffentlicht sind, hoffe ich noch auf eine fette Gesamtedition aller Filme in 4K. Daher warte ich noch ab.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Hab mir die neuen BDs von Teil 7 und 8 angeschaut.
Bei Teil 7 fand ich das Bild teilweise etwas zu "hell" aber insgesamt ganz gut.
Teil 8 ist das Bild sehr gut.
Bedauerlich ist nur, dass die Textkommentare von den Okudas nur in Englischer Form vorliegen.
Bei der Directors Edition von Teil 1 war der Textkommentar auf Deutsch verfügbar.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Da jetzt alle 10 Teile bald veröffentlicht sind, hoffe ich noch auf eine fette Gesamtedition aller Filme in 4K. Daher warte ich noch ab.

Ab dem 7. September ist es nun soweit: https://bluray-disc.de/blu-ray-news...7_september_2023_im_handel_erhaeltlich_update


Verflucht.
Hab mir Anfang April die ersten 6 Teile während einer Aktion geholt. Hab ja schon viel Dummes gemacht aber jetzt die Teile nochmal holen, nur damit ich sie in einer Schachtel habe, wäre wohl der Gipfel.
Wobei.....es ist eine sehr schöne Schachtel. :ugly:

Aber mal gut, das ich letztens die Teile ab VII doch wieder storniert habe. Jetzt bestelle ich mir die Schachtel vor....die sehr schöne Schachtel....



Das es noch gar kein Bild der Schachtel gibt, ignoriere ich mal.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ja, das habe ich gestern auch gesehen. Sehr schön, bei einem netten Angebot werde ich da wohl in der Weihnachtszeit zuschlagen. Danke, das du an mich gedacht hast! :) :hoch:

Das es noch gar kein Bild der Schachtel gibt, ignoriere ich mal.
Hier gibt es welche, denn es sind ja zwei Schachteln:
 
Oben