Star Trek: Picard

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich meld mich die nächsten Tage ausführlich dazu ... kann am Handy keinen Spoiler einfügen
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hier nun endlich mit Spoiler :

was mich absolut am meisten gestört hat : Fan Service gut und schön :
aber wissen die Macher nicht dass es eine Kampfbrücke gibt/gab ? da fliegen die mit der Untertassensektion in den Borg Kubus rein :spinner:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich verstehe deinen Kritikpunkt, aber wie oft war diese Brücke ein Thema in TNG? Man wollte die Ikonität der D, das hätte dann komplett gefehlt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Hier nun endlich mit Spoiler :

was mich absolut am meisten gestört hat : Fan Service gut und schön :
aber wissen die Macher nicht dass es eine Kampfbrücke gibt/gab ? da fliegen die mit der Untertassensektion in den Borg Kubus rein :spinner:
Vielleicht hatte Geordie aber auch diese Funktion der Enterprise D noch nicht restauriert :nice:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
:D

Ich tippe ja eher darauf das sie
nicht mehr in die Stühle der Kampfbrücke gepasst haben.. Riker machte ja schon eine Andeutung das die Gänge der D kleiner geworden sind.... ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich verstehe deinen Kritikpunkt, aber wie oft war diese Brücke ein Thema in TNG? Man wollte die Ikonität der D, das hätte dann komplett gefehlt.
Das was du ansprichst habe ich auch nie verstanden ...
Meinte aber nur in den Kubus, das ausn Raumdockfliegen - OK ... ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
:D

Ich tippe ja eher darauf das sie
nicht mehr in die Stühle der Kampfbrücke gepasst haben.. Riker machte ja schon eine Andeutung das die Gänge der D kleiner geworden sind.... ;)
Das war übrigens angeblich ein nicht geplanter Witz, der es in die Endfassung geschafft hat, da das Modell wirklich kleiner als das Original ist ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das was du ansprichst habe ich auch nie verstanden ...
Meinte aber nur in den Kubus, das ausn Raumdockfliegen - OK ... ;)
Ist mir schon klar, was du gemeint hast. Aber dennoch, die D mit Saucer Section ist Ikonisch, die getrennte sieht aus wie abgebrochenes Spielzeug
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hier nun endlich mit Spoiler :

was mich absolut am meisten gestört hat : Fan Service gut und schön :
aber wissen die Macher nicht dass es eine Kampfbrücke gibt/gab ? da fliegen die mit der Untertassensektion in den Borg Kubus rein :spinner:
Aber es sah geil aus. :hoch:
Mit etwas Abstand und rückblickend betrachtet macht S3 durchaus viel falsch, aber eben auch viel, viel richtig. Es ist nicht "TNG - Staffel 8" geworden, wie man hier und da lesen konnte. Diesen Anspruch hatte S3 nicht, und sorry, dafür fehlte es auch inhaltlich an allen Ecken und Kanten (ob moderne Autoren es einfach nicht mehr können oder nicht dürfen, weiß ich nicht und wage ich nicht zu beurteilen).

Aber S3 macht verflucht viel Spaß. Terry Matalas wird ja schon als neuer Heilsbringer und "Star Trek"-Retter gefeiert (Nicholas Meyer 2.0), ist aber auch schon wieder weg vom Fenster, da man ja viel lieber endlich die "Starfleet Academy"-Serie dreht, die schon vor 30 Jahren oder so, als erste Gerüchte (damals noch unter Rick Berman, wenn ich mich recht entsinne) die Runde machten, kein Mensch haben wollte. Ist also logisch, daß die endlich kommt. Ich freue mich schon wie Bolle drauf.

Doch der TNG-Crew hat man mit 20 Jahren Verspätung immerhin einen halbwegs würdigen Abschied gegönnt. Hier und da etwas holpernd, teilweise ärgerlich enttäuschend, in seinen besten Momenten (von denen es einige gab) komplett zum Niederknien. Ob da großes Wiederanschaupotenzial vorhanden ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Das ist die Krux dieser neuen Serienformate mit episodenübergreifenden Handlungen: 1x gesehen und schon fast wieder vergessen, noch bevor der letzte Ton der Abspannmusik verhallt ist. Vom Spannungsfaktor "Hui, was wird wohl als nächstes geschehen", ganz zu schweigen..

Wobei dieses Format so neu nun auch wieder nicht sind, geht es doch mehr oder weniger komplett auf die Serials aus den 30ern und 40ern zurück, die einem ähnlichen, eigentlich sogar identischen Konzept folgten. Inklusive Klippenhänger. Hm, ich hätte mal wieder Bock auf "Flash Gordon".
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Da hast du recht, eigentlich sollte die Show ja in Staffel 3 Riker & Picard heissen, den Frakes stiehlt in jeder Szene Stewart die Show - zumindest meiner Meinung nach.
Übertroffen werden sie nur von Cpt. Shaw
dessen Ende auch einer der grossen Kritikpunkte bei mir ist ... aber da wussten die Macher wohl nicht dass es die wohl coolste Socke in S3 werden wird ...
Wie ich geschrieben habe : S3 ist Fanservice pur, nicht mehr aber auch nicht weniger ...

Und ja, ich sass öfter mit einem fetten Grinsen vorm TV :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Da hast du recht, eigentlich sollte die Show ja in Staffel 3 Riker & Picard heissen, den Frakes stiehlt in jeder Szene Stewart die Show - zumindest meiner Meinung nach.
Übertroffen werden sie nur von Cpt. Shaw
dessen Ende auch einer der grossen Kritikpunkte bei mir ist ... aber da wussten die Macher wohl nicht dass es die wohl coolste Socke in S3 werden wird ...
Wie ich geschrieben habe : S3 ist Fanservice pur, nicht mehr aber auch nicht weniger ...

Und ja, ich sass öfter mit einem fetten Grinsen vorm TV :D
Da sagst du was. Captain Shaw ist einer der mit Abstand besten Charaktere in einer der neuen Real-Serien geworden. Vom Vollarsch zum "Ok, recht hat er ja... ach was, ab jetzt hab ich ihn gern" in so wenigen Episoden muss man auch erstmal hinkriegen. Dafür hat er dann in der letzten Episode nochmal richtig glänzen dürfen.
Wenn auch postum
; damit hab ich nicht gerechnet, und für mich war das einer der emotionalsten Momente der ganzen Serie.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wobei ich mich frage ob Shaw außerhalb von Picard so gut wirken würde mit seiner grummeligen Art. Ich befürchte eher, das würde mir schnell auf den Keks gehen.
 
Oben