Star Trek Discovery

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das Schiff ist wirklich keine Schönheit, sieht aus, als hätte man an eine Constellation Class einen Bird of Prey gepappt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Das Schiff finde ich auch nicht so berauschend. Dazu wirkt das CGI ziemlich unfertig.

Edit: Anscheinend bassiert das Schiffs-Design auf einem nicht verwendeten Entwurf von Ralph McQuarrie, den Konzept-Zeichner von Star Wars EP IV. Dieser sollte anscheinend für die Serie "Phase II" verwendet werden, die zugunsten der Kinofilme gestrichen wurde.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Finde es schwer das Schiff zeitlich einzuordnen. Die Untertassensektion hat was von der Constitution Klasse, aber bei Star Trek Armada gab es die in überholter Form neben der Galaxy und der Sovereign Klasse.

Bryan Fuller und Alex Kurtzman sind für Star Trek Discovery verantwortlich.
Ersterer hat einige Drehbücher für Deep Space Nine und Voyager geschrieben und Kurtzman gehörte zum Autorenteam von Abrams Star Trek Filmen.

Diesmal soll es übrigens eine durchgehende Handlung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
War fasst klar dass es so aussehen wird, aber gefallen - naja ....
Aber das design macht jetzt auch klar, dass Discovery ziemlich sicher zwischen NX-01 und NCC-1701 Zeit spielen wird, da sie ja die Kelvin Zeitlinie aus Remake nicht für die Serie berücksichtigen !
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Laut trekmovie.com ist das Design noch nicht final und Gerüchten zufolge soll Discovery zwischen Star Trek VI und The Next Generation spielen.

Außerdem könnte das Setting sich mit jeder Staffel ändern, denn die Handlung wird bereits mit der ersten Staffel abgeschlossen. Vermutlich weil man sich nicht sicher ist ob die neue Show bei den Fans ankommt, aber es bietet natürlich auch die Möglichkeit andere Settings zu erkunden.

Aber abwarten und Earl Grey trinken. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hoffe dass die Special Effects in der Serie besser sind, denn das sieht nach einem Computerspiel Intro der frühen 2000er Jahre aus.
Ich fand das nicht schlecht, auch wenn mich das Design des Raumschiffs eher an einen klingonischen Schlachtkreuzer aus dem ersten Kinofilm erinnert hat.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Jetzt gibt es noch mehr Infos:

Die Serie spielt 10 Jahre bevor Kirk das Kommando der Enterprise übernommen hat.

Die Handlung konzentriert sich mehr auf eine Person und zwar einen weiblichen Lieutenant.

Es werden ein paar bekannte Charaktere zu sehen sein.

Das Schiff aus dem Teaser kommt nicht in der Serie vor. Das Schiff das in der Serie zu sehen sein wird basiert auf einem Entwurf für einen Star Trek Film der in den 70ern geplant war.

Es werden bekannte und auch neue Aliens zu sehen sein.

quelle: IGN.com

10 Jahre vor Kirk? Interessant. Bin gespannt ob wir wieder Kippschalter zu sehen kriegen. :D

Aber bei Erfolg hätte ich auch zu gerne eine Staffel die nach Voyager spielt. :bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich meinte nicht eine Fortsetzung von Voyager sondern dass die zweite Staffel von Discovery nach Voyager spielen soll.:bart:

Von Voyager und DS9 gibt es aber Roman Fortsetzungen und bitte nichts von DS9 verraten, habe erst zwei Staffeln gesehen. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Gibt es in der neuen Serie Zeitreisen? Wäre ja, zeitlich gesehen, schon eine große Distanz zwischen.

Die erste Staffel von Discovery hat eine abgeschlossene Handlung und die Produzenten würden in weiteren Staffeln auch andere Epochen besuchen. Es wäre also möglich dass wir eine Discovery D oder E zu sehen kriegen mit einer neuen Crew.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Der Warpkern macht wohl Probleme und deswegen startet die Discovery 4 Monate später im Mai 2017.

quelle: gamestar.de

Einerseits schade, andererseits kann ich so in aller Ruhe DS9 fertig schauen und auch noch Voyager und Enterprise nachholen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Da man das 50. Jubiläum ohnehin vergeigt/verschlafen hat, sollen die sich ruhig Zeit nehmen, um etwas vernünftiges auf die Bildschirme zu bringen. Bitte keinen Schnellschuss.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Doug Jones (Pans Labyrinth, Hellboy) spielt Lieutenant Saru. Dieser gehört zu einer neuen Alienrasse die in noch keiner Star Trek Serie zu sehen war.

Anthony Rapp spielt Lieutenant Stamets. Er ist der erste homosexuelle Charakter in einer Star Trek Serie.

quelle: gamestar.de

Die Truppe wächst! :)
 
Oben