Star Trek Beyond

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek Beyond

Der Song von den Beastie Boys war afaik auch im "Star Trek" (2009) zu hören, als der junge Jim Kirk das Auto geklaut hat.

Meine erste Reaktion auf den Trailer war: :huh:
Wird für mich eher ein Videotheken-Kandidat werden.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.040
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Star Trek Beyond

Too fast, too furious... :rolleyes::(

Zumindest der Trailer, obwohl die Szene mit Pille und Spock ja ganz nett war.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Star Trek Beyond

Zu "poppig" und zu generisch.... Könnt auch n x-beliebiger SciFi Streifen sein.
Wird zwar geguckt, aber sicher nicht im Kino.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Star Trek Beyond

sieht doch ganz spaßig aus (wäre ja bei Simon Pegg auch eine überraschung gewesen, wenn's NICHT lustig zugehen würde). bei der "Wenigstens sterbe ich nicht allein"-szene hab ich sogar laut loslachen müssen. :D

sicher nicht im kino (dorthin hats mich bei den vorgängern auch nicht gezogen), aber im heimkino dürften 2 stunden gute laune beschlossene sache sein.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek Beyond

Auf Trekzone.de habe ich dieses Interview mit Simon Pegg gefunden. Liest sich ganz vielversprechend.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Schon besser! Scheint nicht viel anders als die direkten Vorgänger zu machen und dürfte daher wieder spaßige SciFi Action sein.

Trotzdem freue ich mich mehr auf die neue Serie. Hoffentlich wird die wieder wie die Serien.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hier ist eine Aussage von Chris Pine, dass man Star Trek im Kino nicht mehr sehr kopflastig machen kann.
Man könne 2016 keinen kopflastigen Star Trek-Film mehr machen, meint er. Das würde auf dem heutigen Markt nicht funktionieren.

Imo waren die Star-Trek-Filme mit Ausnahme des ersten Films nie so kopflastig wie es teilweise die Serien waren.
"Star Trek Into Darkness" hatte imo ganz interessante Themen, die allerdings unter dem Krawumm und schlecht ausgearbeiteten Story unterging.
Außerdem stimmt meiner Meinung nach Pines Aussage deshalb nicht ganz, da z. B. "Interstellar", der imo im Vergleich zu den letzten Star-Trek-Filmen oder den meisten anderen Blockbustern viel kopflastiger war und ohne große Krawumm-Action auskam und trotzdem über 650 Mio US-Dollar weltweites Einspiel hatte.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Der erste Teil war nicht kopflastig sondern kotzlastig.
Unnötig in die Länge gezogen und die Auflösung war sowieso total lächerlich.

Oh, da ist etwas Schmutz *wisch* VOYAGER 6

Vielleicht muss ich mir den Film nochmal ansehen, denn ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere sind es sogar schon 10 Jahre.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Star Trek - der Film war ein Produkt seiner Zeit von der Story her und vor allem darf man nicht vergessen, dass man eigentlich eine neue Serie mit der alten Crew machen wollte, auf Grund des Erfolgs von SciFi Filmen in der Zeit dann aber auf ein Kinoprojekt umgeschwenkt hat. Ich finde den Film nicht schlecht, eventuell etwas zu lang.

Und dass man keine Kopflastigen Star Trek Filme machen kann halte ich für Bullshit, aber damit würde man neue Fans, die auf Grund von J.J.s Filmen dazugekommen sind, wohl wieder verlieren. Die mögen halt das Krach-Bumm, das Star Trek bis zum Tod von Rodenberry nie war.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich finde den ersten Film auch in Ordnung, was vor allem an den Bildern und Jerry Goldsmith Musik liegt. Allerdings lässt mich der emotional völlig kalt. Es fehlte dem Film an Spannung.

Was das Thema Roddenberry angeht, bin ich mir nicht sicher ob "Star Trek" in den 80ern wegen oder trotz ihm ein Erfolg wurde. Bei den Filmen II bis VI war er nur noch als Berater dabei und vor allem bei Teil VI soll es zwischen ihm und Nicolas Meyer sehr viel Krach gegeben haben.
Bei der Serie "The next generation" gab es in den ersten zwei Staffeln zwischen ihm und den Autoren sehr viel Ärger. Ab der 3. Staffeln waren dann komplett andere Autoren dabei und Roddenberry ist aus gesundheitlichen Gründen kürzer getreten.
Bei den neueren Specials auf der Blu-Ray zu dem Zweiteiler "Der Kampf um das klingonische Reich" hat einer der Autoren behauptet, dass Roddenberry was dagegen hatte, dass die Figur von Worf weiter ausgebaut würde und dass es vor allem Rick Berman zu verdanken sei, dass Worf mehr wurde als die imo seltsame Nebenfigur aus den ersten zwei Staffeln.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Genes Einstellung war Ende der 80er sicher nicht mehr passend zum Weltgefühl, da gibt es keine Frage für mich. Vor allem DS9 hätte es mit ihm wohl so nie gegeben, da hat Berman gute Arbeit geleistet.

Ich finde die neuen Filme ganz OK, aber echtes Star Trek Feeling kommt für mich dabei nicht auf.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Es gibt einen neuen Trailer. Achtung, wer kein Fan von Rhianna ist, sollte diesen meiden, denn sie jault äh singt in diesem Trailer und anscheinend auch im Film.

Ich fand die letzten zwei Star-Trek-Filme auch nicht so großartig. Abrams ersten Film finde ich immer noch total schwachsinnig. "Into Darkness" hatte schon ein paar gute Ideen aber eine schlechte Ausführung. Ich hoffe immer noch, dass der neue Film durch das Fehlen von Orci, Kurzman und Lindelof besser wird (im nächsten Monat weiß ich es).
 
Oben