Star Trek Beyond

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek 13

Da übertreibst du es jetzt aber. Klar, das was ich gesehen habe kommt sicher nicht an DS9 oder TNG ran, aber schaubar war es schon.
naja DS9 war am anfang auch nicht das gelbe vom Ei ;)

Aber wir schweifen ab vom Thema

Ein Q wär auch geil als gegner :rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Star Trek 13

Die Borg sind ja im alten Universum ... nur auf die Föderation aufmerksam geworden, weil Q die Enterprise D in deren Raum befördert hat. Sonst wäre, wie es in der Folge hieß, der Kontakt ja erst über 100 Jahre später erfolgt.
Eben ... im alten Universum. Und die Änderungen in der Zeitlinie ...

Borg Kontakt zur jetzigen Zeit wäre also vom Star Trek Universum her eigentlich viel zu früh und dürfte auch durch die Änderungen, die in der Zeitlinie passiert sind, nicht vorkommen.
... könnten - wie auch immer - dazu führen, daß die Borg viel früher auf die Föderation aufmerksam werden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek 13

Eben ... im alten Universum. Und die Änderungen in der Zeitlinie ...
... könnten - wie auch immer - dazu führen, daß die Borg viel früher auf die Föderation aufmerksam werden.

Eigentlich nicht, da die Borg zu der Zeit selbst noch nicht so weit entwickelt waren. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 13

Die Borg haben übrigens die Sonde aus Star Trek IV beschädigt und deswegen ist sie zur Erde gekommen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek 13

Selbst die Föderation weiß kaum was über die Borg und deren Ursrpünge und Du willst mehr wissen?! Aber sicher doch ... :taetschel:

Es wurde dazu genug in den Serien und Filmen gesagt. Vor allem Voyager hatte da einiges aufschlußreiches zu bieten, ebenso Begleitliteratur zum Star Trek Universum (Handbücher usw., nicht die Non-Canon Romane)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Star Trek 13

Es wurde dazu genug in den Serien und Filmen gesagt. Vor allem Voyager hatte da einiges aufschlußreiches zu bieten ...
Wo und wann denn? Bei Voyager gab es meines Wissens nur eine Folge, in der es um die Eltern von Seven ging, die die Borg erforschen wollten. Aber die haben nichts über deren Ursprünge herausgefunden. Und bei den anderen Zusammenstößen mit den Borg wurde, wenn ich mich recht erinnere, nichts darüber gesagt. Und ...

... ebenso Begleitliteratur zum Star Trek Universum ...
... Literatur zählt nicht. Wir sprechen hier ja nur auf Grundlage der Serien und Filme.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek 13

... Literatur zählt nicht. Wir sprechen hier ja nur auf Grundlage der Serien und Filme.

Also Literatur aus der Hand von Leuten wie den Okudas hat immer gezählt, denn die waren auch für die Serien mit verantwortlich. :p

Aber wenn ich mich recht erinnere, wird da auch in First Contact ein bisschen was dazu gesagt, dass die Borg in der Zeit noch nicht so weit sind.

Auch habe ich fest im Kopf, dass da in Voyager immer wieder mal ein paar Happen gesagt wurden von Seven über die Geschichte der Borg.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Star Trek 13

Also Literatur aus der Hand von Leuten wie den Okudas hat immer gezählt, denn die waren auch für die Serien mit verantwortlich.
Naja, die meisten, die sich für das Star Trek Universum interessieren, aber keine "richtigen" Trekkies sind, kennen diese Literatur ja nicht. Und da ich auch zu diesen gehöre kann ich nur die Serien und Filme als Informationsquelle nehmen.

Auch habe ich fest im Kopf, dass da in Voyager immer wieder mal ein paar Happen gesagt wurden von Seven über die Geschichte der Borg.
Kann ich mich nicht dran erinnern, ist aber auch schon ein Weilchen her, daß ich die Serie zuletzt gesehen habe.

Und was den Film betrifft ...

Aber wenn ich mich recht erinnere, wird da auch in First Contact ein bisschen was dazu gesagt, dass die Borg in der Zeit noch nicht so weit sind..
... so wollten die Borg ...

... die in die Vergangenheit gereist sind, doch eine Nachricht an die Borg in diesem Jahrhundert schicken um Verstärkung zu bekommen. Also können die Borg im Delta-Quadranten zu dem Zeitpunkt nicht so viel weniger weit entwickelt gewesen sein. Und der Film spielt immerhin ca. zwei Jahrhunderte vor Captain Kirk.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek 13

Hier ist ein interessanter Artikel über Simon Peggs Arbeit am Drehbuch. Anscheinend soll das neue Drehbuch weniger "Star Trek"-lastig werden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 13

Die Dreharbeiten haben begonnen und der Titel lautet vermutlich "Star Trek Beyond", da MarkMonitor die url "startrekbeyond.com" für Paramount registriert hat.

quelle: moviejones.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Trek 13

Heißt nun offiziell Star Trek Beyond und kommt am 8. Juli 2016 zum 50. Geburtstag der originalen Serie.

quelle: ign.com
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Star Trek Beyond

Alter...was zum?
Ich hätte gerne eine brennende Fackel und eine Mistgabel. Oh wartet, ich nehme einfach die, die noch vom letzten Teil auf dem Dachboden liegen.

Oder anders gesagt:
Es gibt nicht viel, was wir weiter an meinem - sorry - Arsch vorbei geht, als dieser "Film". Ist doch lächerlich. Da wird mit dem Namen "Star Trek" einfach nur wieder das Mainstram-Publikum gelockt, weil man´s anders wohl nicht ins Kino bekommen würde...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Also die Musik im Trailer geht ja mal garnicht. Ich hatte irgendwie auch nicht mitbekommen das Justin Lin Regie führt bei dem Film. Spielt Vin Diesel jetzt auch mit? Ich glaub das wird der erste Star Trek Film Seit Star Trek VII sein den ich mir nicht mehr im Kino ansehen werde. Und ich glaub der wandert auch nicht in meine Sammlung. Schade was sie hier aus einem zu Anfang doch recht interessant aussehenden Reboot gemacht haben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Trek Beyond

Sabotage? Ernsthaft? :uff:

Weniger Star Trek lastig passt wenn ich mir den Trailer so ansehe. Aber ob ich mir den Film ansehe ist fraglich.
 
Oben