Star Citizen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Das neue Weltraum-Epos des "Wing Commander"-Schöpfers Chris Roberts wird wohl nächstes Jahr auf die Menschheit losgelassen. Und in bester WC-Tradition soll es die verwendete CryEngine 3 ordentlich ausreizen und aktuelle Spiele-PCs gehörig überfordern.

Klick

Ich hätte schon Lust auf eine neue Space Opera, mein Joystick setzt schon viel zu lange Staub an. Hoffentlich kriegt Mr. Roberts das gebacken.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Citizen

Darauf bin ich auch sehr gespannt. Wing Commander, X-Wing bzw. Tie Fighter...

Das war purer Spaß! :hoch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Star Citizen

Ich hoffe auf eine Konsolenport für die nächste Generation. Falls Roberts es noch kann und das Spiel gut wird :D WC 1 und 2 zähle ich noch heute zu den besten Spielen meines Lebens.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Citizen

Hängt ganz vom Spiel ab. Wenn man mehr Buttons braucht als die Controller haben wird es kompliziert. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Star Citizen

Ich hoffe auf eine Konsolenport für die nächste Generation. Falls Roberts es noch kann und das Spiel gut wird :D WC 1 und 2 zähle ich noch heute zu den besten Spielen meines Lebens.

Bisher spricht er von einem "PC only"-Titel. Ich weiß nicht, ob eine sich ständig erweiternde Online-Galaxis auf den Konsolen machbar ist. Aber erstmal abwarten, ob er dieses Vorhaben auf dem PC ordentlich umgesetzt bekommt. Am Ende kriegen wir vielleicht doch nur ein "Freelancer 2". :D

Hmm, "Freelancer" könnte ich eigentlich mal wieder ausbuddeln...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Citizen

Mittlerweile wurden 21 Millionen Dollar gesammelt.

quelle: gamestar.de


Cool! :cool:

Auf das Spiel freue ich mich sehr und bin froh dass es so viel Unterstützung bekommt.

Von mir zwar keine, aber das fertige Produkt kaufe ich mir.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Star Citizen

Jetzt sind es 25 Millionen Dollar: klick

Bin echt gespannt, wann denn mal was Spielbares rauskommt und wie die Reaktionen dazu ausfallen. Ich fürchte nämlich, dass Roberts dem inzwischen riesigen Hype um das Spiel unmöglich gerecht werden kann.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Citizen

Das vermute ich fast auch langsam, interessieren tut es mich auf jeden Fall, aber ich werde mich vom Hype nicht hinreißen lassen genau wie bei The Eldar Scrolls Online auch ein Spiel das ich auf jeden Fall mal anspielen werde.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Citizen

Auf das fertige Produkt bin ich auch schon gespannt.

Aber sie sollten aufhören zu spenden, sonst wird das Spiel immer größer aber nie fertig. :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Citizen

Naja, beim seinem letzten Wing Commander hatte er ein weit größeres Budget und nicht gerade einen Meilenstein abgeliefert. Hoffentlich hat er damals schon draus gelernt und macht nicht einen auf Tim Schafer und verprasst das Geld, bevor auch nur die Hälfte des Spiels fertig ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Citizen

Ja, Prophecy war wirklich nicht mehr das Uberspiel.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Star Citizen

Vielleicht landet er wieder bei Microsoft, wenn die Kohle alle ist. Die streichen dann 90% der angekündigten Features und bringen das Spiel als "Freelancer 2" raus. :ugly::D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Citizen

Gameplay Video von der Pax East 2014: KLICK

Ich hoffe das wird was! Aussehen tut es schonmal sehr gut. Wenn jetzt noch das Gameplay stimmt....
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Star Citizen

Mir hat ja Strike Commander gut gefallen. Fand die Idee von der fliegenden Söldnertruppe überragend und das Spiel war einfach klasse. Danach haben die Roberts IMO sich zu sehr verrannt und alles musste immer größer werden. An X-Wing kamen sie auch nie wirklich ran.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Citizen

An X-Wing rankommen ist auch verflucht schwer. ;)

Strike Commander (gibts bei gog.com!) und X-Wing (gibt es leider nicht :() habe ich damals (als ich 7 Jahre alt war) immer bei einem Kumpel gespielt und nicht nur diese Granaten, sondern später auch Tie-Fighter, Dark Forces und Jedi Knight.
X-Wing Alliance habe ich mir dann selbst gekauft.

Wegen dem "Es muss alles größer werden" mache ich mir auch bei Star Citizen Sorgen.
Da gabs zum Beispiel "Fuel" mit seiner 14.400 km² großen Map. Groß war die Map, aber leider auch verdammt leer.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Star Citizen

Chris Roberts macht sich gerade Freunde im Konsolenlager:
Konsolen sind zu schwach für das Spiel

Mir war ja von Anfang an klar, dass sich mein inzwischen dreieinhalb Jahre alter Rechenknecht wahrscheinlich selbst verschrotten würde wenn ich versuche, das Spiel zu starten - und deswegen nicht gebacked. Aber ich war noch nie so gespannt auf ein Spiel, das ich höchstwahrscheinlich nie spielen werde. :D

Btw: "Star Citizen" hat gerade die 48. Million vollgemacht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Citizen

Ich weiß, aber erzähl' das mal den beratungsresistenten Konsolenjüngern. :D

Siehe youtube Kommentare bei Grafikvergleichen und sonstigen News über PS4, X1 und Wii U. :ugly:

Bin schon gespannt wann die Konsoleros ihn als Lügner und faule Sau abstempeln. Ne Konsolenversion wäre bei 48 Millionen Dollar locker drin, aber wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.
 
Oben