Spiele-Neuzugänge

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Bitte mal ein bisschen was zu dem Luxusteil schreiben. :)

Würde mich auch interessieren, nur schreckt mich der Preis ab.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe noch nie 150€ sinnvoller ausgegeben. Die Lobeshymnen aus dem Netz stimmen. Komfortabler kann man nicht zocken und bei Gears bin ich dank verkürzter Trigger jetzt noch schneller...

Außerdem neu von Amazon:
Turtle Beach XO Seven Pro

Mein erstes gescheites Headset!
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Spiele-Neuzugänge

Habe noch nie 150€ sinnvoller ausgegeben. Die Lobeshymnen aus dem Netz stimmen. Komfortabler kann man nicht zocken und bei Gears bin ich dank verkürzter Trigger jetzt noch schneller...

Außerdem neu von Amazon:
Turtle Beach XO Seven Pro

Mein erstes gescheites Headset!

Viel Spass mit den beiden Neuanschaffungen, crizzero. :hoch::)

In der letzten Zeit eingetütet (u.a. im Countdown Sale auf Xbox Live):

Für Xbox One:

Alien Isolation
Live is Strange (Complete Episodes 1-5)
Star Wars Battlefront


und zuvor noch einige GOG-Spiele (alte RPG`s) für den Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Kein Spiel aber was zum spielen:

Xbox One Elite Controller


 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Spiele-Neuzugänge

Habe noch nie 150€ sinnvoller ausgegeben. Die Lobeshymnen aus dem Netz stimmen. Komfortabler kann man nicht zocken und bei Gears bin ich dank verkürzter Trigger jetzt noch schneller...

Außerdem neu von Amazon:
Turtle Beach XO Seven Pro

Mein erstes gescheites Headset!


Woha. Respekt, das du es so lange mit den Standart-Mopeds ausgehalten hast. Die Dinger sind doch die Hölle.
Allein Online was die Ortung von Gegnern und Gräuschen angeht. Selbst ohne Surround! Vom Sound natürlich ganz zu schweigen.
Der Controller macht mich immer noch neugierig. Da muss ich mal schauen, ob ich den irgendwo "Probehalten" kann.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Der Controller ist genial und die Profile für die Spiele sind blitzschnell erstellt und ausgetauscht. :hoch:

Zum Beispiel kann ich bei Halo mit den vier Wippen nun nachladen, zuschlagen, springen und die Waffe wechseln.

Sehr praktisch. ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Spiele-Neuzugänge

Batman Arkham Knight PS4

Für 29€ bei Expert konnte ich einfach nicht nein, bei Medimax 47€ und amazon möchte 38€ haben. Denke mal ein echter Schnappi. Der Schock kam nach dem Disc einlegen. 6GB Update zieht er sich grad, haben die Bootslack gesoffen? Mit VDSL ist das in einer halben Stunde erledigt, frag mich nur was Leute mit ner kleinen Bandbreite machen? Die sollten echt mal anfangen ihre Spiele sauber zu programmieren, ist doch nicht normal.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spiele-Neuzugänge

Mit VDSL ist das in einer halben Stunde erledigt, frag mich nur was Leute mit ner kleinen Bandbreite machen? Die sollten echt mal anfangen ihre Spiele sauber zu programmieren, ist doch nicht normal.

Da ich seit kurzem eine 50Mbit Leitung habe sehe ich das auch lockerer. Aber als ich Arkham Knight gekauft habe, hatte ich noch 2,5 Mbit. Konnte die PS4 einen ganzen Tag laufen lassen, damit das runtergeladen war. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Bitte endlich mal aufhören sich über Updates aufzuregen und zu sagen: Ging früher ja auch!

Spiele werden immer komplexer und schwieriger zu programmieren und Arkham Knight ist ja ein riesiges Spiel, das nur auf dem PC wirklich zickt.

Spiele wie Fallout oder die letzten Ultima hatten auch Bugs und wenn sie damals den Zockern mit 56k Modem (oder 28.8) einen 50MB Patch zum runterladen vorgesetzt hätten...

Und Konsolenspiele wie Final Fantasy oder Zelda könnte man in modernen Spielen auf nem ingame Fernseher zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Spiele-Neuzugänge

Bitte endlich mal aufhören sich über Updates aufzuregen und zu sagen: Ging früher ja auch!

6 GB ist ja nicht mal eben ein kleines Update um Fehler auszumerzen. Bugs gab es schon immer, und gepatcht wurde dann auch. Aber heute ist das Problem das die Spiele schon weit im voraus angekündigt werden. Da geht den Entwicklern die Zeit aus. Ich hab echt kein Problem damit wenn Spiele verschoben werden.

Spiele werden immer komplexer und schwieriger zu programmieren und Arkham Knight ist ja ein riesiges Spiel, das nur auf dem PC wirklich zickt.

Was traurig genug ist, das hätte in den Zustand ja nie veröffentlicht werden. Und ich hasse es wenn Spieler zu bezahlten Beta-Testern verkommen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Bugs gab es schon immer und gepatcht wurde früher nur am PC.

Außerdem wurde Batman um 8 Monate verschoben und es ist ein Open World Titel.
Die erscheinen immer mit Fehler.

Warum ging das früher? Weil solche Spiele die Ausnahmen waren. Final Fantasy und Zelda führen den Spieler von Ort zu Ort.

Schau dir mal Elder Scrolls 3 auf der Xbox an. Das hatte ne Menge Fehler im Vergleich mit Knights of the old Republic, aber Letzteres war kein Open World Spiel.

Und bei einem 50GB Spiel finde ich 6GB nicht so groß, vor allem weil darin alle bisherigen Patches in einem Paket runtergeladen wurden.

Spiele werden immer größer und so auch die Updates.

Minipatches wie ein Hotfix für The Witcher 3 sind auch schon 50MB groß.

Zum Vergleich: Die Splinter Cell Demo damals war 100 MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spiele-Neuzugänge

Naja, bei Arkham Knight war doch der Day 1 Patch über 4GB groß. Und 10% vom Volumen als Patch finde ich dann schon eine verdammt große Nummer, die nicht in Ordnung ist. Denn wenn ich 10% vom Code erst reparieren oder vervollständigen muss am Erstverkaufstag, dann war das Spiel absolut nicht bereit für die Veröffentlichung.

Der erste Patch, den ich mir je runtergeladen habe, war für Ultima 8. Ein Patch für das Springen im Spiel, da man ohne unzählige unnötige Tode gestorben ist. Der war aber nur ein paar KB groß bei einem Spiel, dass auf CD gekommen ist.

Das Hauptproblem heute ist halt, dass ein VÖ-Termin eingehalten werden muss. Und wenn das Spiel noch so verbuggt ist. Und das ist falsch und sollte auch endlich mal bei den Publishern ankommen bzw. sollte da vom Gesetzgeber klar gemacht werden, dass fehlerhafte Software zu einem Schadenersatz berechtigt. Denn dann würde endlich wieder vernünftig gearbeitet werden und ein Spiel erst wirklich fertig auf den Markt kommen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Spiele-Neuzugänge

Bugs gab es schon immer und gepatcht wurde früher nur am PC.


Ich war mal reiner PC Spieler, hab sogar noch für MS-DOS Extra Startdisketten erstellt. z.b. Wing Commander I und II. Kenne das elende gepatche als schon sehr lange.

Da die Spiele immer größer und komplexer werden macht die Sache doch nicht besser. Nervt dich das nicht das man stellenweise zum Beta Tester verkommt? Was bei Destiny, oder jetzt auch bei The Divison der Beta Test sein soll ist für nichts anderes als ein Server Test. Für einen echten Beta Test ist es in meinen Augen fast schon ein bisschen spät.

Das mit Arkham Knight auf dem PC ist wirklich eine elende Frechheit gewesen, das sie das Spiel so veröffentlicht haben. Da wurde nämlich auch drauf spekuliert das ein schneller Patch das ganze behebt.

Die spiele kosten einen Haufen Geld, da kann man doch erwarten das sie ordentlich funktionieren.
 
Oben