Spiele-Neuzugänge

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

DiRT Rally (PC)

Gibt es zur Zeit günstiger auf Steam und da konnte ich nach den vielen Gameplayvideos und positiven Bewertungen einfach nicht mehr widerstehen. ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

- Halo 5

Die Installation hat mich über 3(!) Stunden gekostet! 55GB ist das Teil groß und gleich ein 10GB Update. Gut, letzteres ist bei meiner Leitung weniger ein Problem aber dennoch....kein Schimmer, was da los war.
Kinder, waren das noch Zeiten, als man ein Spiel einlegen und gleich drauflos zocken konnte. Kotzt mich dieses neue "Feature" der One an...

Und das geilste: Das Spiel läuft noch gar nicht. Ich hab ja fast schon befürchtet, das der MP so früh nicht geht aber selbst den SP kann man nicht zocken. Großes Kino! Epic Fail...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

So macht man sich Freunde, Microsoft. :spinner:

Dann brauch ich mich nicht ärgern das ich es erst am Dienstag bekomme. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Spiele-Neuzugänge

Ich hab nix gegen das Installieren von Games. Man wartet ewig bis die Games rauskommen, dann kann man auch noch die Installation abwarten. Außerdem geht danach alles schneller und leiser. Ich bin großer Fan von diesem Feature.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Ich glaube er ärgert sich eher darüber dass er das Spiel noch gar nicht zocken darf und das MS einem nun auch vorschreibt ab wann loslegen darf.

Kenne ich bisher nur von Origin und Steam.

Und da muss ich das von Vielen verhasste Ubisoft loben: Sobald man das Spiel hat, darf man auch auf Uplay einfach loszocken. Auch vor dem offiziellen Release.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Ich glaube er ärgert sich eher darüber dass er das Spiel noch gar nicht zocken darf und das MS einem nun auch vorschreibt ab wann loslegen darf.

Kenne ich bisher nur von Origin und Steam.

Und da muss ich das von Vielen verhasste Ubisoft loben: Sobald man das Spiel hat, darf man auch auf Uplay einfach loszocken. Auch vor dem offiziellen Release.

Hauptsächlich, ja.
Man hat das Spiel legal erworben und dann sollte man es auch zocken können.
Aber die Installation nervt mich trotzdem extrem. Als wenn das zu 360 Zeiten so laut gewesen ist und/oder so lange gedauert hat! :rolleyes:
Einfach ein absolut unnötiges Feature, das sich negativ auf den Spielspaß auswirkt und kaum einen Mehrwert hat. Man freut sich drauf und kann einfach nicht gleich locker drauflos zocken.
Dazu diese Update-Politik, die mittlerweile ein Freifahrtschein dafür ist, unfertige Produkte auf den Markt zu bringen! 10GB einfach mal zum Release, bevor man überhaupt eine Kugel abgefeuert hat!

Das ist einfach nur eine ganz ätzende Entwicklung, die die Konsolenbranche da genommen hat.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Spiele-Neuzugänge

Die Konsolen-Branche läuft da einfach dem PC hinterher...da ist das leider schon länger so ein Unsinn Standard. Ist ja dadrin gegipfelt, dass nur noch Codes in der Retailhülle liegen oder DVDs mit Steam-Installer und das wärs. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Das hat damit nichts zu tun. Außerdem musste man am PC Spiele schon immer installieren und Steaminstaller auf Disc oder Codes in der Packung sind Ausnahmen.

Die Installation auf Konsole hat ganz einfach mit der Geschwindigkeit des BluRay Laufwerks zu tun.

Das 6x BD Laufwerk der PS4 packt 27 Megabyte pro Sekunde, die Festplatte aber zwischen 80 und 100 Megabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Spiele-Neuzugänge

Die Logik verstehe ich nicht.

Bei der Blu-ray können zwischen 4 MiB/s und 72 MiB/s von einem Laufwerk übertragen werden.

Eine DVD gegen nur 1,39 MiB/s bis zu 33,24 MiB/s.

Ergo ist das Lesen von einer BD 2-3mal so schnell wie von DVD. Demnach sollte die Installation auf der Xbox360 eher empfehlenswert sein, als auf der PS3.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Das 2x BluRay Laufwerk der PS3 konnte 9 Megabybte übertragen, das 12x DVD der 360 zwischen 12 und 16 Megabyte.

Die neueren BluRay Laufwerke sind natürlich schneller als ein DVD Laufwerk, aber im Verlgeich zur Festplatte immer noch sehr langsam.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Spiele-Neuzugänge

Die Installation auf Konsole hat ganz einfach mit der Geschwindigkeit des BluRay Laufwerks zu tun.

Und indirekt auch mit der Kapazität der Disc. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, die Entwickler haben das Komprimieren verlernt (oder eben aufgrund der BD nicht mehr nötig). Anders lassen sich Installationen von 40 GB und mehr wohl kaum erklären... :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Als die PS3 kam gab es nichts schnelleres.

Das Problem hat man später aber halbwegs in den Griff bekommen. So musste man God of War 3 gar nicht installieren und bei Red Dead Redemption nur 600 MB (zum Vergleich Assassins Creed 2 braucht 2 Gigabye und GTA4 schon 6,7 Gigabyte).

Aber bei den heutigen Spielen, bei denen selbst ein linearer Shooter wie Call of Duty Ghosts 50(!) Gigabyte groß wird ist eine Festplatte natürlich viel besser geeignet um eine solche Datenmenge zu bewältigen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Und indirekt auch mit der Kapazität der Disc. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, die Entwickler haben das Komprimieren verlernt (oder eben aufgrund der BD nicht mehr nötig). Anders lassen sich Installationen von 40 GB und mehr wohl kaum erklären... :ugly:

Ja, ist echt: :spinner:

The Witcher 3 braucht auf dem PC (inklusive Heart of Stone DLC) 35 GB. Ein ordentliches Stück, aber das Spiel selbst ist ja extrem groß.

Call of Duty Ghosts: 50GB!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Spiele-Neuzugänge

Aber die Installation nervt mich trotzdem extrem. Als wenn das zu 360 Zeiten so laut gewesen ist und/oder so lange gedauert hat! :rolleyes:
Einfach ein absolut unnötiges Feature, das sich negativ auf den Spielspaß auswirkt und kaum einen Mehrwert hat. Man freut sich drauf und kann einfach nicht gleich locker drauflos zocken.
Dazu diese Update-Politik, die mittlerweile ein Freifahrtschein dafür ist, unfertige Produkte auf den Markt zu bringen! 10GB einfach mal zum Release, bevor man überhaupt eine Kugel abgefeuert hat!

Das ist die typisch deutsche Meckerkultur, von der ich absolut nichts halte und an der ich mich auch nicht beteilige. Die Technik von heute will es so und diese Entwicklung ist nicht mehr umkehrbar, auch nicht wenn man sich darüber schwarz ärgert.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spiele-Neuzugänge

Also umkehrbar wäre sie ganz leicht, wenn die EU ein Gesetz erlässt, dass Softwarehersteller den Kunden für Patches entschädigen müssen. :nice:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Das ist die typisch deutsche Meckerkultur, von der ich absolut nichts halte und an der ich mich auch nicht beteilige. Die Technik von heute will es so und diese Entwicklung ist nicht mehr umkehrbar, auch nicht wenn man sich darüber schwarz ärgert.

Ja, lieber alles frag- und klaglos futtern, was einem vorgesetzt wird und schön mit dem Strom schwimmen. Nix kritisiere und zu allem Ja und Amen sagen.
Schau an....ich kann das auch so schön verallgemeinern. :rolleyes:

Weder habe ich was gegen eine Weiterentwicklung, noch sträube ich mich gegen neue Ideen.
Aber es kann einfach nicht sein, das man stundenlang warten muss, bis man zocken kann. Das die Updatefunktion nicht mehr dazu genutzt wird, ein Spiel nachträglich zu verbessern, auf Wünsche und Vorschläge von Gamern einzugehen oder etwaige Fehler auszubügeln, sondern vom Fleck weg schon Fehler oder Unzulänglichkeiten korrigiert werden müssen, weil das Spiel schon lange vor der ersten Umdrehung in der Konsole fehlerhaft ist.
Das man jetzt schon gegängelt wird, obwohl man ein Spiel legal erworben hat.

Das hat rein gar nix mit Meckerkultur zu tun. Das ist einfach eine Fehlentwicklung. Ein weiteres Beispiel ist Destiny. Da wird eine Komplettversion des Spiels angeboten, mit allen DLCs und in der Hülle liegt eine alte Disc von 2014 mit einem Code zum Laden der Erweiterungen. Was zum...?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Spiele-Neuzugänge

Guitar Hero Live für die PS4

bin wirklich gespannt schon mindestens 1,5 jahre kein Guiar Hero mehr gezockt.
 
Oben