Spider-Man: Homecoming

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Obwohl die Dreharbeiten zu Sonys “Spider-Man 4” erst zu Beginn des nächsten Jahres starten sollen (ein Kinostart ist für Mai 2011 vorgesehen), hat das Studio nach einem Bericht von „Variety“ schon jetzt den Autor James Vanderbilt beauftragt, die Bücher für „Spider-Man 5“ und „Spider-Man 6“ zu schreiben.

Vanderbilt war auch schon an der Entwicklung von „Spider-Man 4“ beteiligt, an dem endgültigen Script sitzt nun aber Gary Ross.

Quelle : Filmecho

War ja klar, bei dieser Art Gelddruckmaschine! ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Spider-Man 5 & 6 in Planung

Ich bin gespannt ob Raimi, Maguire und Dunst weiterhin dabei sein werden, denn falls jene abspringen, gibt es auch eine Option auf einen Neustart, was ich aber für viel zu früh halte.

Tja die geldgierigen Säcke können eben keine Jahre durch’s Land streichen lassen. :rolleyes:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Spider-Man 5 & 6 in Planung

Ich bin gespannt ob Raimi, Maguire und Dunst weiterhin dabei sein werden, denn falls jene abspringen, gibt es auch eine Option auf einen Neustart, was ich aber für viel zu früh halte.

Hm, im Gegensatz zu einigen anderen bin ich der Meinung, dass sie ruhig den Regiestuhl mit einem neuen Mann und die Darstellerriege hätten austauschen
sollen. Die Trilogie um "Raimis-Man" war beendet, seine zentralen Themen abgearbeitet. Und gerade im dritten Teil hat man gemerkt, wie schwer sich Raimi damit tat neuere Spidey-Gegner umzusetzen. Sein Venom war wirklich in schlechter Witz.
Darüber hinaus fand ich den dritten Teil deutlich schwächer als die zwei vorherigen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Raimi und seine Darsteller müde, seltsam "satt" wirkten, und nicht mehr frisch aufspielten wie in den Teilen zuvor.

Ich hätte es als große Chance gesehen, ähnlich zu James Bond, ein frisches Team an die Reihe zu lassen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Spider-Man 5 & 6 in Planung

Ich hätte es als große Chance gesehen, ähnlich zu James Bond, ein frisches Team an die Reihe zu lassen.

Dagegen hätte ich auch nichts, aber bitte nicht so schnell. Der "Neuanfang" von Superman umfasst eine Pause von 19 Jahren bei Batman immerhin acht Jahre.

Wenn sie schon jetzt einen Neuanfang wagen, sind die Erinnerungen der breiten Masse an die "alten" Filme noch zu groß. Es würde ja fast einem Remake gleichen, wenn man in vier Jahren auf einmal wieder einem Peter Parker erlebt, welcher seine Superkräfte entdeckt.
Über das ganze Franchise muss ein bisschen Gras drüber wachsen und dann können sie wieder einen Neustart machen.
Sonst erleben wir es bald, dass in jeder Dekade ein Neuanfang bei Spider Man zu sehen sein wird.

Schon bei „Der unglaubliche Hulk“ kam schon ein seltsames kommerzielles Resultat, welches sich nicht recht entscheiden konnte, was es sein wollte.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Spider-Man 5 & 6 in Planung

das alte Spiel. Solange der Umsatz stimmt wird weitergedreht. Solange die Filme einen auf hohem Niveau unterhalten kann es mir nur recht sein. Abwarten...
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Spider-Man 5 & 6 in Planung

Solange die Filme einen auf hohem Niveau unterhalten kann es mir nur recht sein. Abwarten...

Nun ja, gerade das fand ich nun leider nicht mehr bei Spider-Man 3. Zuviel war da im Film, dass mir peinlich, teilweise sogar nervig rüberkam. Zudem war er überfrachtet mit den Gegnern und von allen 3 Teilen wohl am bedeutungsschwangersten und hat sich leider hierbei viel zu ernst genommen! Da hatte, bis auf die Special Effects, kaum etwas zu überzeugen gewusst.

Da wäre mir die Fortführung mit einem rundum neuen Team lieber. Am besten sogar, und nun bin ich mit Willy einer Meinung, in 4-5 Jahren. Dann vielleicht gleich mit einem Knalleffekt!

*Wunschmodus an* Marvel holt sich seine Rechte zurück, nachdem die eigenen Produktionen genug Geld eingespalt haben und kann nun quer durch's eigene Universum die Figuren kombinieren. *Wunschmodus aus*
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Spider-Man 5 & 6 in Planung

Meine erste Reaktion: Zum Kotzen.. Ich brauche keinen Spider Man im MCU und Sony soll endlich merken, was sie falsch machen... :autsch:

Ich hoffe, dass Kevin Feige und Amy Pascal das Beste daraus machen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man (Reboot - 2017)

Ich war mit Andrew Garfield nicht so ganz zufrieden und habe es immer gehasst, dass hier Figuren nicht im MCU sind. Vor allem Spidey, der ja doch stark mit dem MCU verbunden ist, eigentlich mehr als die F4 und die X-Men. Von daher super, dass endlich zusammen kommt, was zusammen gehört. Jetzt noch die anderen mit auf den Zug bringen, zumindest bei den F4 habe ich da Hoffnungen, da ich nicht erwarte, dass der Film sonderlich gut sein wird.

Klar nervt es etwas, dass da schon wieder ein Reboot stattfindet, aber mit dem kann ich mich anfreunden.

Kleiner Casting-Tipp: Tobey Maguire. Ich habe das Gefühl, der würde einen guten Spider-Man abgeben, das richtige Alter für das MCU hätte er ja auch. :nice:

Und bitte keine Origin Story. Die kennt ja eh schon jeder. Einfach ein Film mit Spidey im Marvel Cinematic Universe.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.840
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Spider-Man 5 & 6 in Planung

Meine erste Reaktion: Zum Kotzen.. Ich brauche keinen Spider Man im MCU und Sony soll endlich merken, was sie falsch machen... :autsch:

Ich hoffe, dass Kevin Feige und Amy Pascal das Beste daraus machen.
Naja, Spidey ist Teil des MCU ! Und ein Civil war ohne Spidey - keine Ahnung.
Obwohl man ja bei Age of Ultron auch schon getrickst hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Spider-Man (Reboot - 2017)

Und bitte keine Origin Story. Die kennt ja eh schon jeder. Einfach ein Film mit Spidey im Marvel Cinematic Universe.

Ohja... das wäre gut. Ich frage mich, was jetzt mit den ganzen Spin-Offs wie „The Sinister Six" und „Venom" wird.
Naja, Spidey ist Teil des MCU !

Du meinst bestimmt, dass er im Comicuniversum dazu gehört, aber das MCU ist ja das Marvel Cinematic Universe und auch wenn ich die Comics nicht kenne, gibt es ja schon Unterschiede zwischen dem filmischen Universum und dem bzw. den Comicuniversen. Aktuell kann ich mir Spider Man im MCU einfach schwer vorstellen. Dafür ist die Figur durch fünf Kinofilme in den letzten Jahren filmisch zu vorgeprägt. Natürlich gehören die alten Filme dann nicht zum Kanon, aber sie sind im kulturellen Gedächtnis verankert und Spider Man erfährt dadurch eine zu große Sonderrolle in den nächsten Filmen des MCU.

Andererseits hat Hulk durch „The Avengers" auch eine Comeback gehabt...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man (Reboot - 2017)

Du meinst bestimmt, dass er im Comicuniversum dazu gehört, aber das MCU ist ja das Marvel Cinematic Universe und auch wenn ich die Comics nicht kenne, gibt es ja schon Unterschiede zwischen dem filmischen Universum und dem bzw. den Comicuniversen. Aktuell kann ich mir Spider Man im MCU einfach schwer vorstellen. Dafür ist die Figur durch fünf Kinofilme in den letzten Jahren filmisch zu vorgeprägt. Natürlich gehören die alten Filme dann nicht zum Kanon, aber sie sind im kulturellen Gedächtnis verankert und Spider Man erfährt dadurch eine zu große Sonderrolle in den nächsten Filmen des MCU.

Andererseits hat Hulk durch „The Avengers" auch eine Comeback gehabt...

Naja, der letzte Hulk Film war ja bereits im MCU, wenn auch mit anderem Hauptdarsteller.

Aber ich denke nicht, dass der geneigte Kinogeher davon verwirrt wird, dass die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft jetzt mit den Avengers rumschwingt. Denn an der Figur selbst sollte sich ja nichts großartiges ändern, er ist immer noch Spider-Man.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Spider-Man (Reboot - 2017)

Kleiner Casting-Tipp: Tobey Maguire. Ich habe das Gefühl, der würde einen guten Spider-Man abgeben, das richtige Alter für das MCU hätte er ja auch.

Genialer Tipp :rock: :rock:

Maguire jetzt noch mal als Spidey zu sehen wäre nicht nur eine Erfüllung für mich, sondern auch eine persönliche genugtuung. Die Einspielergebnisse von den Garfield-Filmen waren auch immer stetig gesunken. Die "Fan`s" wollen halt Tobey zurück.. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man (Reboot - 2017)

Aber „Der unglaubliche Hulk" war kein "Comeback" für den Hulk-Charakter.

Wieso? Das war doch auch in gewisser Weise ein Reboot nach Ang Lees Hulk Film. Und genau die Figur (wenn auch mit anderer Besetzung) wurde dann ja auch in Avengers verwendet. Wieso siehst du ihn dann in Avengers als Comeback? Schließlich wurde er im unglaublichen Hulk für den Film vorbereitet.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Spider-Man (Reboot - 2017)

Einerseits ein wenig schade, da ich schon gern gesehen hätte wie sich die neue Filmreihe entwickelt. Im Nachgang finde ich die Filme mit Garfield schon recht ansprechend, auch der Humor gefällt mir.

Aus Sicht des MCU aber natürlich die Nachricht des Tages, Spidey bei den Avengers :rock:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Spider-Man (Reboot - 2017)

Wieso siehst du ihn dann in Avengers als Comeback? Schließlich wurde er im unglaublichen Hulk für den Film vorbereitet.

Weil ich „Der unglaubliche Hulk" nicht sonderlich gut fand und der Film weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Irgendwie war der Film auch ein Zwitter aus Reboot und Sequel zu Ang Lees Film.

Erst in „The Avengers" konnte Hulk sein ganzes Potenzial zeigen und hat durch die Interaktion mit den anderen Superhelden enorm profitiert. Nach dem Film hat man auch deutlich die positiven Reaktionen zu Hulk wahrgenommen. Ob direkt im Kino („Hulk smash“), in Kritiken oder in diversen Kommentaren und Meinungen in Internetforen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spider-Man (Reboot - 2017)

Weil ich „Der unglaubliche Hulk" nicht sonderlich gut fand und der Film weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Irgendwie war der Film auch ein Zwitter aus Reboot und Sequel zu Ang Lees Film.

Erst in „The Avengers" konnte Hulk sein ganzes Potenzial zeigen und hat durch die Interaktion mit den anderen Superhelden enorm profitiert. Nach dem Film hat man auch deutlich die positiven Reaktionen zu Hulk wahrgenommen. Ob direkt im Kino („Hulk smash“), in Kritiken oder in diversen Kommentaren und Meinungen in Internetforen.

Ist wohl auch Ansichtssache. Ich fand den unglaublichen Hulk ganz OK, wenn auch der schwächste MCU Film. Liegt aber wohl auch daran, dass er einer der ersten Filme war und die Crew da noch ihren Weg gesucht hat. Im Hulk Film war der Hulk Hauptfigur, bei den Avengers ja eigentlich unter ferner liefen, etwas Gewalt, etwas comedic relief. Bei wenig Screen Time ist es leichter, gut dazustehen.
 
Oben