Sons of Anarchy

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Aus irgendeinem Grund bin ich nie über S1 hinausgekommen. Vielleicht, weil mich der Hauptdarsteller so unglaublich genervt hat und mir das ewige SAMCRO-Gequatsche auf die Nüsse ging?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Endlich durch. 2017 hatte ich schon mal begonnen und gestern wurde ich dann auch mal fertig. Das sagt eigentlich alles. Anfangs konnte ich noch etwas mehr mit der Serie anfangen als in den letzten Jahren/Staffeln. Immerhin weiß sie optisch zu gefallen, bietet ein ansprechendes Setting und auch die Story ist doch schon interessant. Mit der Zeit allerdings kann man sich dieses pausenlose obercoole Getue der meisten Figuren nicht mehr antun. Vor allem unser Oberchecker geht einem dermaßen auf den Zeiger. Sein ultralässiger Gang, sein ätzendes klugscheißerisches Gelaber wenns emotional wird..... :runter::kotz:
Es gibt nur wenige brauchbare Figuren. Wenn ich einen wählen würde dann vermutlich noch den Ex Sheriff der den Sons immer schön die Treue hielt oder der ehemals zwanghafte Wichser... :ugly::D
Der Rest ist echt für die Tonne und nimmt scheinbar ununterbrochen am "Wer ist der ultracoolste, superlässigste, allergeilste Kriminelle der Welt"-Kontest teil. :spinner:
Wär ich noch in der Pubertät hätt ich vermutlich noch die ganzen brutalen Action-Szenen abgefeiert aber aus dem Alter bin ich lange raus. :bart:
Die Serie bot natürlich auch einige krasse Cliffhanger und nicht wenige bekamen Besuch vom Sensenmann, doch was juckt einen das schon noch wenn man solch eine Abneigung gegenüber den meisten Charakteren empfindet?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich kaufe nur Homeland auf DVD. Sieht im Regal netter aus. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Wieso trollen? DVDs verkaufen sich immer noch mehr als BluRays.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Ja aber was ist denn wichtiger? Wie das Zeug im Regal aussieht oder aufm Bildschirm? Schaut man sich die Serie an oder die Hüllen im Regal?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab nochmal ne Frage zur letzten Folge:

Sollte die Pennerin mit der Decke, die ja auch schon vor Gemma Teller am Getränkeautomaten war und mit Jax kurz gesprochen hat ("Es ist Zeit") ein Sinnbild für den Tod sein? Und


Es ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich mache gerade einen Rewatch und bin aktuell bei Folge 12 Staffel 4.
Mir ist die Person damals vorher nicht aufgefallen aber die kommt bisher in jeder Staffel einmal vor. Teils ganz unwichtig und nebenbei. In Staffel 1 zweimal:

In der letzte Folge schläft Jax nach einem Vollsuff auf dem Friedhof und geht morgens zum Grab seines Vaters. Auf dem Weg dorthin sitzt die Obdachlose an einem Grabstein und Jax gibt ihr seine Decke.

2-3 Folgen zuvor hat Gemma ein kurzer Gespräch mit ihr und gibt der Frau etwas Geld. Darauf sagt sie: Able wird uns alle retten.

Den Sinn hinter der Figur verstehe ich aber auch nicht.[/spoiler]
 
Oben