Silent Hill: Downpour

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also auf mich übt der neue Silent-Hill-Teil wirklich eine ganz ungewöhnliche Anziehungskraft aus. Dieses amerikanische Setting und die Geschichte um den Strafgefangenen finde ich richtig gut. Das Gameplay soll wieder etwas fummeliger und damit serientypischer ausfallen. Man spielt eben doch nur einen normalen Mann, der sich mit allem, was er finden kann, gegen ekelhafte Monster durchsetzen muss, und keinen Profihenker, der mal eben locker-flockig alles und jeden weghaut. Außerdem orientiert man sich mehr am tollen Silent Hill 2.

Auch die ersten Videos und Previews gefallen mir. Grafik und Präsentation wirken auf mich durchaus solide. Eine sehr lesenswerte Vorschau wurde von Spieletipps.de veröffentlicht. Die macht schon mächtig Appetit auf mehr.

Ich werde zum Release Mitte März zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Erfolge

Viele Erfolge für Nebenmissionen, interessant! :hoch:

Auch wenn man nichts von dem Game hört und liest, so ist das Veröffentlichen der Achievements doch ein gutes Zeichen, dass es bald erscheinen wird. Mal sehen, ich bin gespannt!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Silent Hill: Downpour

Der Entwickler und Publisher Konami hat die Veröffentlichungen der Survival-Horror-Spiele Silent Hill: Downpour und Silent Hill: Book of Memories erneut aufgeschoben. Beide erscheinen aber nach aktueller Planung noch im März 2012. Das Survival-Horror-Spiel Silent Hill: Downpour sollte eigentlich bereits im November 2011 erscheinen. Weil der Entwickler den Termin nicht einhalten konnte, entschied sich Konami jedoch, den Release ins nächste Jahr zu verschieben. Weil man auch den Veröffentlichungs-Termin am 23. Februar 2012 verpasste, wurde das Spiel nun auf den 13. März datiert.
Das PSVita-Spiel Silent Hill: Book of Memories sollte zwar eigentlich schon als Launch-Titel zur PlayStation Vita angeboten werden, weil auch dort die Entwicklung bis zum 22. Februar 2012 noch nicht abgeschlossen war, wurde der Release verschoben. Book of Memories soll nun am 27. März kommen.
Die Veröffentlichung des HD-Remakes zu den Horror-Adventures Silent Hill 2 und 3 als Silent Hill HD Collection wurde bereits Anfang März verschoben. Die Silent-Hill-Sammlung soll ab dem 20. März 2012 verfügbar sein.
Quelle: GamePro.de
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Silent Hill: Downpour

Update: Mittlerweile hat Konami auch die offiziellen Release-Termine für Deutschland verkündet. Demnach erscheint Silent Hill: Downpour hier zu Lande gegen Ende März - und zwar in einer 100 % ungeschnittenen Version. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat das Horrorspiel mit der Altersfreigabe »ab 18 Jahren« gekennzeichnet. Die Sammlung Silent Hill HD Collection steht ab dem 29. März 2012 in den Regalen deutscher Händler.
Quelle: GamePro.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Silent Hill: Downpour

IGN 4,5/10
gameinformer 7/10
OPM Australia 7/10
gamespot 7,5/10

Scheint ja ganz gut geworden zu sein, nur die IGN Truppe scheint nicht begeistert zu sein.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ja, 7/10 erscheint mir auch eine realistische Wertung, wenn man über die hakeligen Kämpfe hinwegsehen kann. Aber das ist ja fast Tradition in der Serie. ;)

IGN verstehe ich dahingehend nicht. Die kritisieren eigentlich nicht viel mehr als die anderen, bewerten aber mit Zahlen aus dem Keller. Egal, das Game wird gekauft und gespielt. Ich bin total angefixt von diesem Teil! :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also nach den ausführlichen Berichten eines Kumpels aus dem Grotte-Forum lasse ich es nun doch vorerst aus. Er spielt seit ein paar Tagen die US-Version. Das Game ist mir in dem dort beschriebenen Zustand keine 50€ wert.

Dadurch dass das Game andauernd automatisch speichert (was ja grundsätzlich nicht schlecht ist), soll es immer wieder zu richtig extremen Rucklern kommen. Das würde die ansonsten tolle Atmosphäre wirklich nachhaltig stören.

Vielleicht wird das ja noch gepatcht, aber für sowas gebe ich dann nicht den Vollpreis aus. Wie Konami ein eigentlich gutes Spiel in diesem technischen Zustand durchwinken kann, ist mir ein Rätsel... :runter:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Silent Hill: Downpour

Wer noch einen Blick auf Gameplay Szenen werfen möchte, kann nach 22Uhr auf GameOne klicken...da gibts das klassische "1 Stunde mit".

Ja, die schaue ich mir gerne regelmäßig an. Der "Wolf", der das Spiel vorstellt teilt mit mir die selbe Meinung über Silent Hill.
Auch ich bin absoluter Anhänger der ersten Teile und lobe ebenso den zweiten Teil in den Himmel (oder Hölle :rolleyes:).
Mein Eindruck bestätigt sich. Auch das neue Downpour scheint eher ein weichgespültes SH zu sein. Die alte Stärke der Serie wird wohlmöglich nicht mehr zurückkommen.
Das fühlt sich so an, als würde man den surrealen Horror eines Lynchs wegnehmen und stattdessen auf ein US-Grudge-Remake zurückgreifen :kotz:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Silent Hill: Downpour

Das ist Wolf Speer, ein ehemaliger Redakteur der play. Den durfte ich damals mal an der GC kennenlernen... :)

Ich schaue mir sehr viel von Game One an und Wolf Speer ist mir der Liebste. Unser Geschmack ist zu 90% deckungsgleich. Seine Ansichten teile ich in den meisten Fällen. Nur was das Ende von "Lost" und die Meinung über "Resident Evil 5" betrifft sind wir geteileter Meinung. Ich finde beide gut. Aber genug vom Thema abgewichen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Silent Hill: Downpour

ich packs mal hierhin.


Ende März kommt ja die Silent Hill HD Collection mit Teil 2 und 3 raus. Da Silent Hill für mich Neuland ist wollte ich mal anfragen, ob sich diese Spiele auch heute noch lohnen. Sind die Teile uncut? Gabs da nicht mal einen beschlagnahmten Titel?

Freue mich über Infos:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Silent Hill: Downpour

Die lohnen sich auf jeden Fall! Teil 2 ist IMO das beste SH, Teil 3 ist auch ein geniales Horrorspiel und beide sind ungeschnitten.

Zensiert wurden nur Silent Hill 1 und Homecoming, von letzterem wurde die UK Version beschlagnahmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Silent Hill: Downpour

Nach Silent Hill 4, Origins, Homecoming, Shattered Memories und Downpour nun auch noch die HD Versionen von SH2+3 in den Sand gesetzt....:spinner:

Gehts noch, Konami??
 
Oben