Shutter Island

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Am 8.10.2009 startet der neue Film von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio, Shutter Island.

http://www.youtube.com/watch?v=HYVrHkYoY80&feature=fvst

zur Story:
Im Sommer des Jahres 1954 kommen der U.S. Marshal Teddy Daniels und sein Partner Chuck Aule auf eine abgelegene Insel im Hafen von Massachusetts, auf der sich eine psychiatrische Anstalt für Kriminelle befindet. Während sich ein Hurrikan zusammenbraut, sollen sie eine flüchtige Patientin finden, eine Mörderin namens Rachel Solando. Doch im Ashecliff Hospital ist nichts so, wie es scheint, und auch Teddy Daniels hat ein Geheimnis. Soll er wirklich eine Flüchtige fangen? Oder wurde er geschickt, um die angeblich radikalen Methoden in Ashecliff zu untersuchen? Je näher Teddy und Chuck der Wahrheit kommen, um so mehr verschwimmt diese, und die beiden beginnen zu glauben, dass sie das Eiland nie mehr verlassen werden... denn irgendjemand versucht, sie in den Wahnsinn zu treiben.

Bei dieser Konstellation muss es ja eigentlich ein Topfilm werden. :)
 

Anhänge

  • ShutterIsland_poster_01a.jpg
    ShutterIsland_poster_01a.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 4

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Shutter Island

Eben! Bei DiCaprio kann eh nix schief gehen und dann noch mit Scorsese zusammen...:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Shutter Island

Klar wird der angeguckt und sehr wahrscheinlich auch im Kino, daher brauche ich gar kein Trailer um mich auf den Film zu freuen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Shutter Island

Ganz knapp und bündig: Den Film MUSS ich sehen!!!:eek: Da gibt's gar keine andere Möglichkeit.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Shutter Island

Der Kinostart von Shutter Island wird vermutlich auf den 19. Februar 2010 verschoben weil Paramount dieses Jahr nicht mehr in der Lage sein soll die Vermarktung zu finanzieren.
Na toll :(
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Shutter Island

Der Kinostart von Shutter Island wird vermutlich auf den 19. Februar 2010 verschoben weil Paramount dieses Jahr nicht mehr in der Lage sein soll die Vermarktung zu finanzieren.
Na toll :(

Ersteres ist richtig, denn der deutsche Verleiher Concorde Film hat die US Verschiebung bestätigt / ebenfalls vollzogen.

Zweiteres ist definitiv falsch&Quark, denn allein mit Transformers 2 hat man sich ein fettes finanzielles Polster geschaffen!

Und da liegt der Hase begraben: Ähnlich wie bei Warner Bros. mit Harry Potter letztes Jahr, befürchtet man in der Chefetage einfach, einen viel zu fetten Gewinn in 2009 zu machen, den man nächstes Jahr nicht toppen kann, trotz Iron Man 2.

Die Verschiebung ist also lediglich der Aktionärs-Politik geschuldet.Man darf davon halten, was man will...;)

EDIT : Concorde gibt gerade bekannt, dass noch kein genauer deutscher Start-Termin feststeht!
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Shutter Island

Pflichtfilm!
endlich wieder was, worauf man sich freuen kann und gewiss nicht enttäuscht wird.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Shutter Island

Ja, könnte ein interessanter Film werden, aber irgendwie muss ich die Hürde DiCaprio noch nehmen. Mal sehen, nen Kumpel hatte mich schon gefragt, ob wir uns den mal ansehen möchten... Wobei, die Woche läuft ja auch "The Book Of Eli" an, den will ich schon eher sehen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Shutter Island

Na dann hat der Kinogott ja ein Herz gezeigt, indem der Kinostart doch auf den 25.02 verlegt worden ist. Den ganz ehrlich den Film will/muss ich sehen, es wäre aber schwer geworden sich diese Woche zwischen ihn und The Book of Eli zu entscheiden. Aber zum Glück brauche ich das jetzt nicht mehr und kann den Film dann in Ruhe schauen. Wird bestimmt ein super Film mit einer sehr packenden Atmosphäre. Freue mich jedenfalls sehr!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Shutter Island

Mal sehen wie der Film wird. Scorseses Filme haben mich in den letzten Jahren nicht mehr begeistert. "Gangs of New York" hatte mit den beiden Fehlbesetzungen Cameron Diaz und Di Caprio zu kämpfen. "Aviator" hatte das Ende von Howard Hughes ausgeblendet. "Departed" war ein grauenhaftes Remake, bei dem Scorsese wirkte als ob er keinen Bock auf den Film hatte (lag vermutlich an dem furchtbar spielenden Jack Nicholson).
Imo war "Bringing out the dead" der letzte grandiose Film von ihm.
 

Julez

Statist
Registriert
17 Feb. 2010
Beiträge
18
Ort
Berlin, Mitte
Filmkritiken
1
AW: Shutter Island

Mal sehen wie der Film wird. Scorseses Filme haben mich in den letzten Jahren nicht mehr begeistert. "Gangs of New York" hatte mit den beiden Fehlbesetzungen Cameron Diaz und Di Caprio zu kämpfen. "Aviator" hatte das Ende von Howard Hughes ausgeblendet. "Departed" war ein grauenhaftes Remake, bei dem Scorsese wirkte als ob er keinen Bock auf den Film hatte (lag vermutlich an dem furchtbar spielenden Jack Nicholson).
Imo war "Bringing out the dead" der letzte grandiose Film von ihm.

Naja, Leonado DiCaprio fand ich in "Gangs of New York" eigentlich schon stark, jedenfalls finde ich generell dass ihn die Zusammenarbeiten mit Scorsese davor bewahrt haben (nur) als Teenieschwarm vom sinkenden Dampfer in die Filmannalen einzugehen. Ich fand den Trailer jedenfalls recht vielversprechend, bin gespannt und ärgere mich ein wenig mir nicht rechtzeitig Karten für die Weltpremiere auf der Berlinale gesichert zu haben.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Shutter Island

Jupp, ich. Ist ein gelungener Film, auf keinen Fall eine Gurke. DiCaprio hat mir in seiner Rolle auch sehr gut gefallen. 8/10 Punkten würde ich dem Streifen verpassen.
 
Oben