Sherlock Holmes

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sherlock Holmes

Ja da wird doch aus der Sicht von Mr. Watson die Story aufgebaut oder? Ist schon was länger her das ich die Romane gelesen habe.

Nein, das erste Buch spielt am Anfang überhaupt in den USA und behandelt die Vorgeschichte zum Fall den Holmes dann zu lösen hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sherlock Holmes

Dann hab ich das wohl nicht gelesen

Ich habe mir mal bei Weltbild eine Komplettausgabe sämtlicher Holmes Romane und Kurzgeschichten gekauft, da ich das in einem haben wollte.

Das erste Buch ist "Eine Studie in Scharlachrot". Habe gerade nachgesehen und du hast recht, das Buch fängt mit Watson an, das, was ich meinte, kommt erst gegen Mitte des Buches, dass sich die Handlung in die Vergangenheit verlegt und die eigentliche Vorgeschichte erzählt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Sherlock Holmes

Ich habe mir mal bei Weltbild eine Komplettausgabe sämtlicher Holmes Romane und Kurzgeschichten gekauft, da ich das in einem haben wollte.

Das erste Buch ist "Eine Studie in Scharlachrot". Habe gerade nachgesehen und du hast recht, das Buch fängt mit Watson an, das, was ich meinte, kommt erst gegen Mitte des Buches, dass sich die Handlung in die Vergangenheit verlegt und die eigentliche Vorgeschichte erzählt.

Puh da bin ich ja froh das mich meine Erinnerungen noch nicht ganz trüben ;). Ich wusste doch das ich mal einen Holmes Roman gelesen habe der so beginnt.

By the Way die Komplettausgabe klingt ja wirklich sehr interessant. Darf man fragen was Du dafür bezahlt hast und ob es die noch käuflich zu erwerben gibt?!? Ich bin zwar jetzt nicht so die Leseratte aber die Sherlock Holmes Romane hab ich immer sehr gerne gelesen aber natürlich hab ich nicht weitaus alle gelesen. Ich hatte einen guten Freund der sich meistens immer die gekauft hat und der hat sie mir dann geliehen, der wohnt aber leider jetzt etwas weiter weg, so das ich nicht mehr so ohne weiteres auf seinen großen Bücherfundus zurückgreifen kann. Ungelogen das was wir hier mit DVDs machen, macht er mit Büchern. Er hatte auch damals in seinem Haus eine sehr ordentliche Bibliothek mit einer wie ich finde sehr großen Bandbreite an Genres.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sherlock Holmes

Das ist eine Sammelreihe die gibts auch noch zu Bestellen, da hab ich schon Stephen King Reihe und von Ken Follett die komplett Serie gesammelt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sherlock Holmes

Puh da bin ich ja froh das mich meine Erinnerungen noch nicht ganz trüben ;). Ich wusste doch das ich mal einen Holmes Roman gelesen habe der so beginnt.

By the Way die Komplettausgabe klingt ja wirklich sehr interessant. Darf man fragen was Du dafür bezahlt hast und ob es die noch käuflich zu erwerben gibt?!? Ich bin zwar jetzt nicht so die Leseratte aber die Sherlock Holmes Romane hab ich immer sehr gerne gelesen aber natürlich hab ich nicht weitaus alle gelesen. Ich hatte einen guten Freund der sich meistens immer die gekauft hat und der hat sie mir dann geliehen, der wohnt aber leider jetzt etwas weiter weg, so das ich nicht mehr so ohne weiteres auf seinen großen Bücherfundus zurückgreifen kann. Ungelogen das was wir hier mit DVDs machen, macht er mit Büchern. Er hatte auch damals in seinem Haus eine sehr ordentliche Bibliothek mit einer wie ich finde sehr großen Bandbreite an Genres.

Eine Bibliothek habe ich auch, da steht auch mein PC. Der Raum hat gute 20m², eine Wand zieren 7 Billy-Regale in Anthrazit mit rund 300 Büchern, eine andere Wand ziert meine Comic-Sammlung mit inzwischen gut 12.000 Heften, an der dritten Wand mein Schreibtisch und ein Bett und schließlich an Wand 4 ein Kleiderschrank. Und wenn ich hier mal ausgemistet habe kommt in die Mitte noch ein gemütliches Lesesofa.

Zu den Büchern: Habe bei Weltbild nachgesehen, aber diese Ausgabe (war eine Gesamtwerkauflage mit 9 Büchern) gibt es derzeit nicht. Aber es gibt immer wieder Gesamtauflagen der Holmes-Bücher.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Sherlock Holmes

Ein erstes Plakat :

SherlockHolmes_poster_01.jpg
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Sherlock Holmes

Kramen wir den Beitrag doch mal wieder hervor, ich gehe heute abend rein. :D

Gruß,
J.K.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Sherlock Holmes

Ich habe gestern den ersten Trailer des Films gesehen und die Vorschau sah für mich nicht sehr spektakulär aus und sonst hat mir der Trailer auch nicht so sehr zugesagt, aber ich werde ihn mir dennoch noch im Kino ansehen, denn schließlich will ich wissen, ob der Film wirklich den kompletten Charme eines Sherlock Holmes zerstört, denn die alte Interpretationen haben mir sehr gefallen und ob eine Modernisierung wirklich funktioniert ist meines Erachtens noch nicht sicher.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Sherlock Holmes

Tja, ich war nun heute drin. Und mir hat der Film unglaublich gut gefallen. Dabei muss man sagen, dass er ziemlich vom grandiosen Zusammenspiel von Robert Downey Jr. und Jude Law lebt.

Geht mir irgendwie so, wie mit dem neuen Star Trek - Film, den ich auch klasse fand.
Sherlock, ick hör dir in mein Blu-rayregal tappsen.:D

Ausführliche Kritik mit Punkten folgt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Sherlock Holmes

Tja, ich war nun heute drin. Und mir hat der Film unglaublich gut gefallen. Dabei muss man sagen, dass er ziemlich vom grandiosen Zusammenspiel von Robert Downey Jr. und Jude Law lebt.

Geht mir irgendwie so, wie mit dem neuen Star Trek - Film, den ich auch klasse fand.
Sherlock, ick hör dir in mein Blu-rayregal tappsen.:D

Ausführliche Kritik mit Punkten folgt.
bin gespannt :) ich mag Jude Law und Downey und kaufen würde ich den sowieso auf Bu, aber mich reizt der Kinobesuch denn ich hab nach Avatar nochmal Lust auf grosses Unterhaltungskino
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Sherlock Holmes

So, ich war ja auch drin.
Erstmal für den Anfang, wirklich gelungenes Unterhaltungskino vor einer wirklich drandiosen Kulisse.
Wie dex schon erwähnte, das Zusammenspiel von Law u. Downey Jr. ist grandios.

Allerdings muss ich alle Fans von Sherlock warnen, mit dem bekannten Stoff hat das inhaltlich nur einen groben Zusammenhang, so einen Holmes hat man noch nicht unbedingt gesehen. Also, Puristen sollten die Finger davon lassen bzw. den Film völlig losgelöst betrachten.

Gruß,
J.K.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sherlock Holmes

Das hab ich mir schon gedacht, als ich die eine Vorschau gesehen habe, das der Film für wirkliche Fans wohl eher ein Schlag ins Gesicht ist, aber ich denke wenn man davon abstand nimmt wird man gut unterhalten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sherlock Holmes

Das hab ich mir schon gedacht, als ich die eine Vorschau gesehen habe, das der Film für wirkliche Fans wohl eher ein Schlag ins Gesicht ist, aber ich denke wenn man davon abstand nimmt wird man gut unterhalten.

Also ich bin ein Fan der Doyle-Bücher aber ich will mir den Film auch im Kino ansehen und bin mir von den Trailern her ziemlich sicher, was mich da erwartet. Damit habe ich kein Problem, Holmes kann man auch mal durch den Kakao ziehen. Dumm ist es nur, wenn man als Fan vorher nicht weiß, auf was man sich mit dem Film einlässt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Sherlock Holmes

Das ist natürlich was anderes, ich lese gerade die Bücher aus der Weltbild Reihe und die gefallen mir wirklich gut.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Sherlock Holmes

Ich hab den Film noch nicht gesehen. Aber der Trailer wirkte auf mich wie, das damalige Remake von "Mit Chirme, Charme und Melone". Keine Ahnung, ob er mir gefallen wird. Da ich aber den beiden Schauspielern Jude und Robert schon was abgewinnen kann, wird eine Sichtung im Kino in Erwägung gezogen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... der Trailer wirkte auf mich wie, das damalige Remake von "Mit Chirme, Charme und Melone".
Stimmt, das von Dir angesprochene Remake ist wirklich grottig. Ich hoffe nicht, daß Sherlock Holmes genauso schlecht ist, denn der Film ist als Blindkauf schon fest eingeplant.
 
Oben