Sherlock Holmes

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Warner hat den Titel unter der Regie von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr., Rachel McAdams, Jude Law und James Fox in den Startplan aufgenommen.

Deutschland wird ab dem 28.Januar 2010 mit Ritchies neuestem Werk beglückt, knapp 1 Monat nach US Start.

Weiteres demnächst hier ! :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Sherlock Holmes

habe schon bilder davon gesehen. sah sehr sehr interessant aus!! hatte gehofft, dass der früher kommt :(
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Sherlock Holmes

Klingt sehr interessant nur irgendwie finde ich persönlich das es andersrum von der Besetzung besser gewesen wäre, sprich Jude Law als Sherlock Holmes und Robert Downey Jr. als Dr. Watson, da es aber genau anders rum ist kann ich es mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen. Irgendwie sehe ich Jude Law halt eher in dem typischen Holmes Look, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren 2010! Man ist das noch lang hin, aber es wurde ja auch mal Zeit das endlich mal ein Vernünftiger Film zu dem Thema gedreht wird. Bin mal gespannt wie der Film wird!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Sherlock Holmes

Hier ein erster Trailer.Ist meiner Meinung nach etwas Guy Ritchie-untypisch, scheint aber der Warner Big Budget Produktion geschuldet zu sein, die natürlich auf ein Massenpublikum setzt.

Gefällt mir aber ( oder gerade deswegen? ) trotzdem. :hoch:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Sherlock Holmes

Hab den Trailer letztens vor Puplic Enemy´s gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Finde die Idee das bei dieser Erzählung mehr Action dabei ist richtig intresant. Ebenfalls hat mir Robert Downey Jr und Jude Law ganz gut in den Rollen gefallen.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Sherlock Holmes

Der Trailer sieht nicht uninteressant aus, die Rollenverteilung dürfte etwas gewöhnungsbedürftig sein.
Eindeutig eine "Big Production", was aber ja gerade bei dem bekannten Stoff nicht schlecht sein muss.
Ist notiert. ;)

Gruß,
J.K.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Sherlock Holmes

Irgendwo hab ich neulich gelesen das bei dieser Verfilmung die beiden Charaktere homosexuell angelegt wurden und sozusagen ein Paar sind. Habt ihr da auch etwas zu gehört?

Einerseits freue ich mich auf den Film, andererseits glaube ich irgendwie das man hätte die Rollen Tauschen müssen, sprich das Jude Law Sherlock Holmes spielt und Robert Downey Jr. Mr. Watson ist, irgendwie fände ich es so passender. Aber dennoch werde ich mir den Film natürlich ansehen.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Sherlock Holmes

Auf jeden Fall auch ein must see für 2010!!

Für solche Neuinterpretationen bin ich eigentlich immer zu begeistern.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Sherlock Holmes

sieht sehr sehr geil aus. außerdem rachel mcadams :rock: [hui, sieht sie heiß aus...] und mark strong doppel :rock: der kinobesuch ist sicher!!
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Sherlock Holmes

Brad Pitt in unverhoffter Rolle als Bösewicht

Eigentlich war "Sherlock Holmes" schon abgedreht, doch nun ist Brad Pitt als neuer Oberbösewicht an Bord. Er soll Professor James Moriarty, den Erzfeind des von Robert Downey Jr. gespielten Titelhelden verkörpern. Dafür wird ein zehntägiger Nachdreh anberaumt.

Die Veränderung geschehe auf Wunsch des Studios, dass sich befremdet darüber gezeigt habe, dass Moriarty im Film zwar mehrfach erwähnt werde, aber keine Rolle spiele. Regisseur Guy Ritchie sei daher angewiesen worden, die Figur noch mit Leinwandpräsenz in den Film einzubauen. Ritchie habe darauf Pitt, mit dem er schon bei "Snatch" zusammengearbeitet hat, gefragt und der habe sich bereit erklärt.

Die Hauptdarsteller Robert Downey Jr. und Jude Law werden aufgrund der Veränderungen womöglich auch noch einmal für eins bis zwei Drehtage zurückbeordert.
Quelle:Filmstarts
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Sherlock Holmes

Was wäre das auch für eine Sherlock Holmes Verfilmung ohne Professor Moriarty, der gehört zu Sherlock Holmes wie Lex Luther zu Superman! Also das war dann eine gute Entscheidung die Rolle auch mit Screentime zu füllen!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Sherlock Holmes

Hört sich gut an, allerdings würde ich mir dann auch einen Director´s Cut ohne ihn wünschen. Nur um zu sehen wie der Film dann wirkt.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Sherlock Holmes

Kommando zurück! :o

Filmstarts – Entgegen der gestrigen (17.8.2009) Nachricht spielt Brad Pitt nun doch nicht im neuen "Sherlock Holmes"-Film von Guy Ritchie mit. Bei der ursprünglich vom Daily Mirror verbreiteten Meldung, wonach das Studio Nachdrehs und den Einbau einer neuen, von Pitt gespielten, Figur anordnete, handele es sich um eine klassische Ente. Das Studio gab nun ein offizielles Dementi ab: Brad Pitt stoße nicht zum Cast des Films, der wie geplant an Weihnachten in den USA veröffentlicht werde. Es gebe zwar kleine Nachdrehs für ein paar wenige Tage, was aber Standard sei. Diese Drehs sollen helfen ein paar der visuellen Effekte zu perfektionieren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Sherlock Holmes

Ok dann lass ich mich mal überraschen wie eine Sherlock Holmes Verfilmung ohne Professor Moriarty ist. Bin zumindest neugierig auf dieses Projekt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sherlock Holmes

Ok dann lass ich mich mal überraschen wie eine Sherlock Holmes Verfilmung ohne Professor Moriarty ist. Bin zumindest neugierig auf dieses Projekt.

In den Büchern und Kurzgeschichten kommt der gute Moriarty ja auch nicht so oft vor, mehr als die Hälfte aller Doyle-Originale erwähnen ihn gar nicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Sherlock Holmes

In den Büchern und Kurzgeschichten kommt der gute Moriarty ja auch nicht so oft vor, mehr als die Hälfte aller Doyle-Originale erwähnen ihn gar nicht.

Das stimmt! Aber gerade bei einer Neuverfilmung hätte ich eigentlich erwartet das er dabei ist! Aber natürlich werde ich mir den Film auch so anschauen!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sherlock Holmes

Das stimmt! Aber gerade bei einer Neuverfilmung hätte ich eigentlich erwartet das er dabei ist! Aber natürlich werde ich mir den Film auch so anschauen!

So hat man einen Gegner für einen zweiten Teil. :D

Wenn ich mich an den ersten Roman erinnere - da hat der gute Holmes ja auch erst nach der Hälfte des Buches seinen Auftritt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Sherlock Holmes

So hat man einen Gegner für einen zweiten Teil. :D

Wenn ich mich an den ersten Roman erinnere - da hat der gute Holmes ja auch erst nach der Hälfte des Buches seinen Auftritt.

Ja da wird doch aus der Sicht von Mr. Watson die Story aufgebaut oder? Ist schon was länger her das ich die Romane gelesen habe.
 
Oben