Sherlock Holmes

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Sherlock Holmes

Hat jemand von euch den Film schon gesehen und kann ein Urteil abgeben?
Mich würde vor allem interessieren ob der Film "Wackelkamera"-verseucht ist.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Sherlock Holmes

Der Film hat heute das Prädikat "wertvoll" von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Sherlock Holmes

So, ich war ja auch drin.
Erstmal für den Anfang, wirklich gelungenes Unterhaltungskino vor einer wirklich drandiosen Kulisse.
Wie dex schon erwähnte, das Zusammenspiel von Law u. Downey Jr. ist grandios.

Allerdings muss ich alle Fans von Sherlock warnen, mit dem bekannten Stoff hat das inhaltlich nur einen groben Zusammenhang, so einen Holmes hat man noch nicht unbedingt gesehen. Also, Puristen sollten die Finger davon lassen bzw. den Film völlig losgelöst betrachten.

Gruß,
J.K.

Als ich hörte das eine Neuverfilmung von Sherlock Holmes in die Kinos kam war ich zunächst sehr begeistert bis ich den Trailer gesehen hatte. Wirkte irgendwie nicht so gut auf mich und wie Du so treffend schreibst J.K denke ich, dass ich als Holmes Fan eher enttäuscht bin von dem Film. Irgendwie hab ich mir bei einer Neuverfilmung so eine Atmosphäre gewünscht wie bei From Hell. Das wäre echt ein London gewesen, das eines Sherlock Holmes würdig gewesen wäre. Natürlich werde ich mir den Film mal auf DVD anschauen, aber auf Grund des Trailers hat es für einen Kinobesuch nicht gereicht.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Sherlock Holmes

Würde den auch noch gerne im Kino schauen doch laufen diese Woche wieder viele neue Filme an, das ich es vermutlich nicht schaffe! Auf Bluray muss der dann aber her!
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Sherlock Holmes

Als ich hörte das eine Neuverfilmung von Sherlock Holmes in die Kinos kam war ich zunächst sehr begeistert bis ich den Trailer gesehen hatte. Wirkte irgendwie nicht so gut auf mich und wie Du so treffend schreibst J.K denke ich, dass ich als Holmes Fan eher enttäuscht bin von dem Film. Irgendwie hab ich mir bei einer Neuverfilmung so eine Atmosphäre gewünscht wie bei From Hell. Das wäre echt ein London gewesen, das eines Sherlock Holmes würdig gewesen wäre. Natürlich werde ich mir den Film mal auf DVD anschauen, aber auf Grund des Trailers hat es für einen Kinobesuch nicht gereicht.

Wobei das London als Set wirklich gelungen ist. Allerdings wird eine "From Hell" Atmosphäre eher nicht erreicht.
Wie gesagt, losgelöst sicherlich kein schlechter Film. Im Sinne der Sherlock Holmes Tradition muss man ihn wohl eher ablehnen.
Melde dich mal, wenn du ihn geschaut hast. Würde mich interessieren, wie er bei dir gewirkt hat.

Gruß,
J.K.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Sherlock Holmes

Mache ich gerne, nur allerdings wird das dann noch was dauern, da ich wiegesagt auf die DVD warte. Sind einfach immer zuviele Filme im Jahr die man im Kino sehen muss :nice:.

Das Problem kenne ich durchaus. Ich schaffe auch nie das Kinopensum, dass mir eigentlich richtig erscheinen würde.
Aber wir haben ja Zeit hier, somit vertagen wir unserer kleines Gespräch auf Mitte / Ende des Jahres. ;)

Gruß,
J.K.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Sherlock Holmes

der film kommt ja schon im april in england auf den dvd markt, daher erübrigt sich ein kinogang
 
Oben