Schon gewusst?

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Schon gewusst?

FUCK!!!!;)

Bei den Dreharbeiten des Films Vier Hochzeiten und ein Todesfall (Original engl.: Four Weddings And A Funeral), der 1993 in Großbritannien produziert wurde, musste jede Szene, in der das Wort fuck auftaucht, für den US-amerikanischen Markt ein zweites Mal gedreht werden. Dabei musste im Drehbuchtext fuck durch die harmloseren Wörter blimey oder crumbs (deutsch etwa „Mist“ oder „Herrje“) ersetzt werden. Eine Synchronisation des Tons hätte nicht ausgereicht, da man an den Lippen des Schauspielers Hugh Grant noch immer deutlich fuck hätte ablesen können. Der Drehbuchautor Richard Curtis und der Regisseur Mike Newell schrieben später in ihrem Drehtagebuch, sie hätten aufgrund der Verpflichtung, diese Regel einzuhalten, noch nie so viel geflucht und fuck verwendet wie während der Dreharbeiten zu diesem Film. Weil so viele Szenen ein zweites Mal gedreht werden mussten, nur um die seven dirty words zu umgehen, erhöhte sich der Film-Etat um etwa 20 %. Die Dreharbeiten selbst dauerten fast sechs Monate, da auch drehtechnisch kompliziert und aufwendig aufgebaute Szenen, in denen fuck vorkam, ein zweites Mal produziert werden mussten.

Quelle: Wikipedia.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schon gewusst?

Das ist ja mal sehr interessant. So welche Detais von Filmen finde ich immer toll.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Schon gewusst?

Ich habe gerade etwas interessantes bei bereitsgesehen.de gelesen:

Bevor David Lynch den ersten “Dune”-Film mit Sänger Sting realisierte, lagen die Rechte kurzzeitig bei Experimentalfilmer Alejandro Jodorowsky. Jodorowsky plante eine epische Zehn-Stunden-Verfilmung, in der Orson Welles, Salvador Dali, Alain Delon und Rolling Stongs-Sänger Mick Jagger die Hauptrollen gespielt hätten. Der extravagante Maler Dali sollte für jede Stunde seiner Anwesenheit 100.000 Dollar bekommen, das Design des Films übertrug man “Alien”-Schöpfer H.R. Giger. Da Herbert und Produzenten das Konzept für unvermarktbar hielten, verkaufte man die Rechte an Lynch.

Wäre bestimmt ein interessanter Film geworden. Zurzeit soll angeblich Pierre Morel (96 Hours) eine Neuinterpretation inszenieren.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Schon gewusst?

Wäre bestimmt ein interessanter Film geworden. Zurzeit soll angeblich Pierre Morel (96 Hours) eine Neuinterpretation inszenieren.

Klingt auf jedenfall noch viel abgefahrener als alles was Lynch ausmacht. Hätte ich wirklich gern gesehen.


Hab grad auch was interessantes gelesen. Schon gewusst dass Ridley Scott 1984 den Werbespot für den ersten Macintosh Cumputer gedreht hat. Der Werbespot wurde während der Superbowl ausgestrahlt und am Abend kostenlos in den Nachrichtensendungen wiederholt worden.
Und da es bei YouTube wirklich alles gibt: KLICK
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Schon gewusst?

Schon gewusst dass Ridley Scott 1984 den Werbespot für den ersten Macintosh Cumputer gedreht hat. Der Werbespot wurde während der Superbowl ausgestrahlt und am Abend kostenlos in den Nachrichtensendungen wiederholt worden.
Und da es bei YouTube wirklich alles gibt: KLICK

Die Werbung ist echt toll! Mein liebster Apple-Werbespot ist allerdings der erste aus der Think Different-Kampagne! Alleine die Musik und der Monolog...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Schon gewusst?

Die Werbung ist echt toll! Mein liebster Apple-Werbespot ist allerdings der erste aus der Think Different-Kampagne! Alleine die Musik und der Monolog...

Der ist auch wirklich genial gemacht. Die Idee ist auch einfach klasse. Sogar Amelia Earhart kommt in dem Spot vor, vor Nachts im Museum 2 wusste ich gar nicht wer das ist :o Die Ähnlichkeit ist da aber auch echt gut.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Schon gewusst?

Ich habe gerade etwas interessantes bei bereitsgesehen.de gelesen:

Bevor David Lynch den ersten “Dune”-Film mit Sänger Sting realisierte, lagen die Rechte kurzzeitig bei Experimentalfilmer Alejandro Jodorowsky. Jodorowsky plante eine epische Zehn-Stunden-Verfilmung, in der Orson Welles, Salvador Dali, Alain Delon und Rolling Stongs-Sänger Mick Jagger die Hauptrollen gespielt hätten. Der extravagante Maler Dali sollte für jede Stunde seiner Anwesenheit 100.000 Dollar bekommen, das Design des Films übertrug man “Alien”-Schöpfer H.R. Giger. Da Herbert und Produzenten das Konzept für unvermarktbar hielten, verkaufte man die Rechte an Lynch.

Wäre bestimmt ein interessanter Film geworden. Zurzeit soll angeblich Pierre Morel (96 Hours) eine Neuinterpretation inszenieren.


Das mit Salvador Dali habe ich in einem Making Of schon mal mitbekommen - angeblich wurden auch schon Setentwürfe und mehr entworfen - aber kurz vor Drehbeginn wurde das Projekt doch wieder gecancelt!! - Aber an dem Stoff haben sich schon einige versucht!!

Gerade gesehen, daß sich in diesem Thread seit fast 1 1/4 Jahren(!!!) nichts mehr bewegt hat!!!:eek:
 

JohnBello

Statist
Registriert
12 Jan. 2010
Beiträge
16
Ort
Erde
Filmkritiken
0
AW: Schon gewusst?

In dem Film "8 mile" hätte es eine Szenen geben sollen wo eminem ein Pferd sieht und daraufhin das Pferd streichelt und irgendwas sagt. Eminem fand die Szene aber so dämmlich das er darauf bestand die Szene nicht zu verwenden.

Noch dazu raubte das Pferd eminem den letzten nerv da das Pferd Ständig den Kopf wegdrehte :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Schon gewusst?

Schon gewusst, dass Charlie Sheen in "Two And A Half Men" literweise Radeberger säuft? Ist mir heute aufgefallen...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Schon gewusst?

Schon gewusst, dass Charlie Sheen in "Two And A Half Men" literweise Radeberger säuft? Ist mir heute aufgefallen...
mir auch. hat er auch bestens auf dem tisch so in die hand genommen, das es auffallen musste :)
was er aber Privat abhält gefällt mir weniger :runter:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Schon gewusst?

Das mit Salvador Dali habe ich in einem Making Of schon mal mitbekommen - angeblich wurden auch schon Setentwürfe und mehr entworfen - aber kurz vor Drehbeginn wurde das Projekt doch wieder gecancelt!! - Aber an dem Stoff haben sich schon einige versucht!!

Gerade gesehen, daß sich in diesem Thread seit fast 1 1/4 Jahren(!!!) nichts mehr bewegt hat!!!:eek:

war da nicht auch Ridley Scott schon involviert, hat aber hingeschmissen und lieber "blade runner" gedreht (in dem ja auch Sean Young mitmacht).


schon gewußt, daß Malcolm McDowell der onkel von Alexander Siddig ist, beide in "doomsday" spielen und eine "star trek"-vergangenheit haben?

soran.jpg

bashir.jpg
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Schon gewusst?

Alexander Siddig sehe ich gerade in 24 - Season 6!!!

Aber das hatte ich noch nicht gewußt - das Sie sich so familiär nahe stehen!!!
 
Oben