Schneefilme

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Angeregt durch das noch andauernde Schneechaos in einigen Teilen Deutschlands und insbesondere bei mir im Münsterland, habe ich mir mal einige Schneefilme in den Player gelegt. Aktuell nur Filme, wo Schnee bereits im Filmtitel vorkommt wie:

Snow Cake
Schnee, der auf Zedern fällt
Fräulein Smillas Gespür für Schnee


Heute Abend steht dann Ein einfacher Plan auf dem Programm. Welche Schneefilme fallen euch noch ein und bei welchen Filmen wird euch vor dem TV richtig frostig? ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Mir fallen da spontan Cliffhanger, Stirb Langsam 2, Dead Snow und Fargo ein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Kann man "Das Imperium schlägt zurück" auch dazuzählen? Da spielt zwar Schnee nur zu Beginn eine Rolle (und ein bisschen Eis am Schluss :D ), aber die Szenen finde ich super und ich habe bei dem Film eher ein frostiges Gefühl nach dem Wüstenausflug nach Tatooine und dem sicher gut geheizten Todesstern.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Scarface" ... :D

und im Ernst: "Jeremiah Johnson", "Schöne Bescherung", "Star Trek VI", "Der Name der Rose" (da friert einem wirklich alles ab, wenn man den sieht und sich vorstellt, wie saukalt das damals in diesen Gemäuern gewesen sein muss).
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Tödliche Weihnachten mit Geena Davis und The Midnight sky der neue Film von und mit George Clooney auf Netflix waren sehr frostig.:bart:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
  • Auf Messers Schneide (teilweise auch wenn ich mich nicht irre)
  • Das Ende (Remake)
  • Eddie the Eagle
  • Gremlins
  • I saw the Devil
  • Kaliber Deluxe
  • Der Knochenmann
  • Ravenous - Friss oder stirb
  • Reindeer Games - Wild Christmas
  • Vier Brüder
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ohja, das sind ja echt eine ganze Menge Filme. Bis ich mit allen Filmen durch bin, ist bestimmt draußen kein Schnee mehr zu sehen. :D


Der Film steht noch ungesehen in der Sammlung und da ich nichts von dem Film weiß, war mir auch überhaupt nicht bewusst, dass der Film im Winter spielt. Also danke für den Tipp. :hoch:

Und auch die Endsequenz von Wilde Maus hat viel Schnee... :D

Am Anfang des Films aber auch, oder verwechsle ich da etwas?

Ich empfehle noch Schneewittchen! ;)

Sehr gut. :D


Ich kann mir kaum noch an den Film erinnern. Aber ich glaube, dass er mir damals nicht so gut gefallen hat.

und im Ernst: "Jeremiah Johnson", "Schöne Bescherung", "Star Trek VI", "Der Name der Rose" (da friert einem wirklich alles ab, wenn man den sieht und sich vorstellt, wie saukalt das damals in diesen Gemäuern gewesen sein muss).

Jeremiah Johnson ist ein Schneewestern? :) War mir auch gar nicht bewusst.


Ansonsten ist mir noch Eisiges Land eingefallen. Dank Despair bin ich damals auf den Film aufmerksam geworden. Die letzte Sichtung und die anschließende Filmdiskussion ist auch schon Jahre her.. :huh:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]


Jeremiah Johnson ist ein Schneewestern? :) War mir auch gar nicht bewusst.


[...]

Es gibt zumindest eine größere Episode über seine Zeit in der winterlichen Wildnis.

Tim Burton hatte auch eine Schnee-Phase:
"Edward mit den Scherenhänden"
"Batmans Rückkehr"
"Sleepy Hollow"


Dann fällt mir noch "Eisstation Zebra" ein. Und falls es auch TV-Produktionen sein dürfen: "The Terror" (S1) & "Der Sturm des Jahrhunderts"

EDIT: "Doktor Schiwago" gehört auf jeden Fall auch noch in die Aufzählung
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Mir fällt noch "Ausgestoßen" von Carol Reed ein. Klasse Film noir der im verschneiten Belfast spielt und sich nicht hinter Reed's "Der dritte Mann" verstecken muss, leider aber oft übersehen wird.
 
Oben