Schnäppchen - Physikalische Medien

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: DVD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Es war doch hierbei so dass man die Kubrick-Neuauflagen in Widescreen rausbringen wollte (obwohl Kubrick ja alle im Vollbild drehte), und dann Warner dummerweise die Filme immer noch mit Vollbild rausbrachte und diese nun bei dieser aktuellen Aktion immer noch ausliefert. Oder?

Jepp, wird aber auch anstandslos bei Warner ausgetauscht. Man muss noch nicht einmal die alte Disc einschicken. Einfach eine freundliche Email mit Adresse an: whvkundenservice@tcc-services.com schicken. Nach ein paar Tagen sollte dann Ersatz da sein.

Also, ich hatte das bisher so aufgefasst, als hätte man bei dieser Edition das originale 4:3-Bild auf ein 16:9 Bild "aufgebläht", wodurch Bildanteile verloren gingen. Richtig müsste es also sein, das 4:3-Bild zu verwenden.

Was bekomme ich denn jetzt, wenn ich das Teil bestelle ? Erhalte ich eine misslungene 16:9-Version, die ich mittels o.g. Aktion in eine 4:3-Version umtauschen muss ?

(Oder soll ich gar nichts kaufen und statt dessen freundlich an die o.g. Adresse schreiben, um eine Disc zu bekommen?:D ......Kleiner Scherz, so etwas mache ich natürlich nicht!)

Gruß
2moulins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: DVD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Also, ich hatte das bisher so aufgefasst, als hätte man bei dieser Edition das originale 4:3-Bild auf ein 16:9 Bild "aufgebläht", wodurch Bildanteile verloren gingen. Richtig müsste es also sein, das 4:3-Bild zu verwenden.

Was bekomme ich denn jetzt, wenn ich das Teil bestelle ? Erhalte ich eine misslungene 16:9-Version, die ich mittels o.g. Aktion in eine 4:3-Version umtauschen muss ?

(Oder soll ich gar nichts kaufen und statt dessen freundlich an die o.g. Adresse schreiben, um eine Disc zu bekommen?:D ......Kleiner Scherz, so etwas mache ich natürlich nicht!)

Die 16:9-Version soll aber die vom Regisseur vorgesehene Fassung sein. Ist wohl auch seinerzeit so im Kino gelaufen.

In der DVD-Box ist die alte 4:3-Version enthalten. Drin sollte eigentlich die neue Widescreen-Abtastung sein.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: HD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

US Blu-Rays bei tower.com:

the 5th element (Codefree) für 8,86 $
http://www.tower.com/fifth-element-bruce-willis-blu-ray/wapi/107906455

Cloverfield (Codefree) 13,86 $ (mit wahnsinns Sound)
http://www.tower.com/cloverfield-michael-stahl-david-blu-ray/wapi/112141874

John Rambo (Codefree) 16,86 $ (mehr Bonus als die deutsche Version)
http://www.tower.com/rambo-julie-benz-blu-ray/wapi/111968105

Black Hawk Down (Codefree)12,99 $
http://www.tower.com/black-hawk-down-josh-hartnett-blu-ray/wapi/106974800

I am Legend (Codefree) 12,99$
http://www.tower.com/i-am-legend-will-smith-blu-ray/wapi/111852429

Versand pro Film 4,99 $

Bezahlen über Google-Checkout, da das andere Verfahren nur US Kreditkarten annimmt (oder so ähnlich :) )

Bei tower ist der Versand meist schneller als amazon.com und oft günstiger sind sie auch (auch bei VK pro Film bei Einzelbestellung)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: DVD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

War es eigentlich nicht so dass Kubrick alles in Vollbild drehte und man sich nun sozusagen darüber hinwegsetzte?
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: HD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Woher weißt du, das sie Codefree sind, da steht nämlich überall Region 1 (U.S. & Canada only.)
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: DVD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

War es eigentlich nicht so dass Kubrick alles in Vollbild drehte und man sich nun sozusagen darüber hinwegsetzte?

Hat wohl festgesetzt, dass für die Veröffentlichung seiner Filme auf Medien zur privaten Filmvorführung nur in 4:3 zu geschehen haben. Aber wer weiß schon, was die Erben nach dem Tod mit den Studios abgemacht haben.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: HD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Woher weißt du, das sie Codefree sind, da steht nämlich überall Region 1 (U.S. & Canada only.)

Da es gewisse Seiten gibt, bei denen man sich darüber informieren kann. Es gibt hier sogar schon einen Thread darüber, der heisst
Blu-ray Disc: Regionalcode-Übersicht

Die Seite heisst:
http://bluray.liesinc.net/
 

BlackOrc

Komparse
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
51
Ort
im schönen Schwabenland
Filmkritiken
0
AW: DVD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Im Müller gibts neben einigen netten Spieleangeboten auch ein paar nette DVD Angebote:
Das Streben Nach Glück (Single DVD)
Spider Man 3 (Single DVD)
Könige Der Wellen (Single DVD)
Stomp The Yard (Single DVD)
Reign Over Me - Die Liebe In Mir (Single DVD)
Traffic (Steelbook, 2 DVDs)
Gangs Of New Yord (Steelbook, 2 DVDs)
Happy Feet (Frühstücksbox mit 2 DVDs und Plüschtier)
A Scanner Darkly (Single DVD)
Blade Runner Director's Cut (Single DVD)
für jeweils 5 Euro.
außerdem noch die Herr Der Ringe Trilogie in der 6 DVD Version wo jeweils die Kino und die Extended Fassung drauf sind und die Indiana Jones Trilogie im Steelbook für je 24,99¬ und High School Musical und Free Rainer - Dein Fernseher lügt für je nen 10er.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

ist das vom 5ten element eigentlich die remastered oder die alte,weil für 9$ ist das schon sehr billig..nur mal aus neugierde,ich hab ja die remastered schon
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: HD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Alle Blu-rays gibt es im Saturn-Leipzig HBH für 19.95 Euro.

Gerade hab ich die TPG von Amazon erhalten für
ACROSS THE UNIVERSE
ALIEN VS. PREDATOR 2 (+ 5 Euro 18er Zuschlag)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: HD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Alle Blu-rays gibt es im Saturn-Leipzig HBH für 19.95 Euro.

Gerade hab ich die TPG von Amazon erhalten für
ACROSS THE UNIVERSE
ALIEN VS. PREDATOR 2 (+ 5 Euro 18er Zuschlag)

ui da haste aber geschlafen,bis gestern gabs ein angebot für 12 euro für AvsP :p

@nerrgal

ja scheint so..naja bei manchen shops ist das komisch...zbsp bei den neuen paramout neuauflagen,da steht,ich glaub bei tower.com, das alte releasedatum dabei und nicht das des rereleases...und ich glaub da gibts discs wo die neuauflagen besseres bild haben als die alten
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: DVD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Amazon:
Twin Peaks Gold Box für attraktive 60,95
Bin der Meinung irgendwo läuten gehört zu haben, daß da zum Herbst/Frühwinter mit einer weiteren Preissenkung seitens Paramount zu rechnen ist. Deshalb bleibe ich bei meinem Plan und warte, bis der Preis unter 50€ gefallen ist und schlage dann zu.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: DVD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Genau SO werde ich es auch machen. Man hat ja auch keinen Esel im Keller.:huh:
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: DVD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Disturbia gibts bei Amazon momentan für 8,97 €:

[ame]http://www.amazon.de/Disturbia-Shia-LaBeouf/dp/B000ZONFOO/ref=wl_itt_dp?ie=UTF8&coliid=I27AVSK2BWIISB&colid=1Y2DWZUO95MW5[/ame]
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: DVD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Media Markt soll ab Morgen wieder ne Aktion bundesweit haben.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: DVD-Schnäppchen & Tiefpreis-Nachfragen

Ich werde trotzdem meine Version bei WoV heut abholen, obwohl dieses Angebot natürlich verdammt gut ist. Zum Glück bezahl ich nur unwesentlich mehr für's Steel dank nem Geburtstagsgutschein.
 
Oben