Schnäppchen - Physikalische Medien

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Blu-ray-Schnäppchen

:eek: lieferung kann bis zu 2 wochen dauern? ne also ohne mich :spinner:
Das ist ja genau das was mich auch so aufgeregt hat, wenn ich schon mal so nen Film kauf, dann will ich ihn auch gleich haben.:D

Habe gleich mal 3 geordert.Bin mir sicher, dass ich 2 davon bei Ebay für noch mehr Taler loswerde! :ugly: ;)
Ich denk das doppelte ist da bei Ebay locker drin, musst halt nur dazu schreiben, dass Dir beim Anschauen Jesus erschienen ist.
Da verkauft sich alles besser.:D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Blu-ray-Schnäppchen

amazon

3für33 inkl fussball
3xkinowelt für 30
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: DVD-Schnäppchen

Ein wirklicher Geheimtipp für 2,97€ bei amazon:

Nothing to Lose

Ich hatte damals das Glück den Film hier im Forum zu gewinnen und er hat mir sehr gefallen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Blu-ray-Schnäppchen

BOOK OF ELI von JPC gelöscht!
Vertrag gekündigt!

Inzwischen ärgere ich mich immer mehr darüber, dass einzelne Versandhändler, wie Amazon und jpc, Blu-rays zu Sonderpreisen anbieten und diese dann nicht zu den angebotenen Preisen liefern. Statt dessen werden die Bestellungen gelöscht. Als Grund wird meist ein Fehler des Zulieferers genannt, der den Artikel gelöscht hat.

So zuletzt bei jpc:
Menge Medium Bestellnummer Titel Preis Summe
1 BR 6139032 The Book of Eli (Blu-ray) EUR 9.99 9.99

Versandkosten: EUR 0.00
Summe: EUR 9.99


Da bei diesem Preis nicht unbedingt von einem Programmierfehler auszugehen war, finde ich derartige Löschungen immer wieder als Ärgernis. Einerseits werden "Neukunden" auf diese Art geworben, andererseits werden die Preise auf diesen Plattformen so oft geändert, dass ich manchmal das Gefühl habe, hier werden Preise stündlich "gewürfelt". Dabei verlieren diese Händler offensichtlich immer öfter mal den Überblick.

Mit folgendem "kleingedruckten" Text auf der Bestellbestätigung stehlen sich die Händler dann aus der Verantwortung ihrer Lieferpflicht:

Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch eine gesonderte Mitteilung der Auslieferung innerhalb der angegebenen Lieferfrist annehmen.

Da das Angebot sowieso nur auf einen bestimmten Zeitraum limitiert war, empfinde ich derartige Löschungen von fristgerechten Bestellungen als Frechheit. Als Folge derartiger Praktiken sieht meine Konsequenz so aus, dass ich bei derartigen Versandhändler nicht mehr kaufe.

Druckfehler können natürlich passieren. Dafür habe ich Verständnis. Allerdings sollten derartige Fehler kurzfristig im Internet korrigiert werden - und nicht erst nachdem die "Werbeaktion" ausgelaufen ist! Ich bin der Ansicht, dass ein Artikel auch zum angebotenen Preis geliefert werden müsste.

Wie seht ihr das?


Inzwischen hab ich mein Konto bei jpc gekündigt und denen die weitere Nutzung meiner Daten untersagt. So einen bekackten Kundenfang unterstütze ich nicht!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Blu-ray-Schnäppchen

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin froh, dass ich ausser der BR nichts bestellt habe, wollte eigentlich noch ne CD bestellen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Blu-ray-Schnäppchen

"Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch eine gesonderte Mitteilung der Auslieferung innerhalb der angegebenen Lieferfrist annehmen."

Das ist kein Davonstehlen:
Die bei den Versandhändlern angegebenen Preise sind die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (invitatio ad offerendum)...wenn du bestellst trittst du an den Händler mit deinem Angebot heran (ich möchte gerne das und das zu dem un dem Preis kaufen), welches erst bei Versand angenommen wird.
Dieses Verfahren ist überlebenswichtig für Händler, da der Kunde sonst (re: ang. Preise sind Angebot und Bestellung ist Annahme durch Kunden) einen durchsetzbaren Anspruch auf die Kaufsache hätte...egal ob diese Sache evt. untergegangen ist (re: Produktion wird eingestampft, angekündigte VÖ erscheint doch nicht) oder ein falscher Preis vom Hersteller herausgegeben wurde. D.h. der Händler müsste zumindest immer einen Wertersatz leisten!
So ärgerlich dein Fall (und ähnliche) für den Kunden ist: würde ein anderes System verwendet werden, wäre selbst ein Großkonzern wie amazon mittlerweile nicht mehr liquide!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Blu-ray-Schnäppchen

Die bei den Versandhändlern angegebenen Preise sind die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (invitatio ad offerendum)...

Dieses Verfahren ist überlebenswichtig für Händler, da der Kunde sonst einen durchsetzbaren Anspruch auf die Kaufsache hätte...

Ich glaube, es hackt! (Nicht persönlich gegen dich gemeint)
Genau darum geht es doch - um einen verbindlichen Preis für den Käufer bei Bestellung!

Auch wenn es legal ist:
Nicht ich habe ein Angebot unterbreitet wie: "Hallo lieber Händler. Ich hätte gerne folgenden Artikel ...., bin bereit dafür 9,99 Euro zu zahlen. Wie sieht´s aus?"

Es war der Händler selbst, der "mir" ein zeitlich befristetes Angebot unterbreitet hat:
"Hiermit bieten wir Ihnen bis zum 20. Juni folgenden Artikel ... für 9,99 Euro an." Dazu wird ein schönes Coverfoto des Artikels auf die Website des Shops eingestellt - Dann sagt der Händler mir aber auch noch, nachdem ich sein Angebot angenommen habe. "Schön, dass Sie den Artikel haben wollen. Allerdings entscheiden wir erst bei Versand, ob wir ihnen den Preis dann immer noch gewähren."

Das ist für mich grenzwertig! Hier geht es offensichtlich darum, an Daten von Neukunden zu kommen oder den Altkunden zu weiteren Einkäufen ob des billigen Preises zu "verführen" und weniger um einen "Druckfehler" im Sonderangebot, dass in deren "Schaufenster" ausgestellt ist! Der Preis hätte nämlich schon kurz nach VÖ als fehlerhaft korrigiert werden können - und nicht erst nachdem die limitierte Zeit zur Bestellung für dieses Sonderangebot abgelaufen ist.

... und genau auf derartige Machenschaften habe ich keinen Bock - und gehe mit derartigen Geschäftsleuten keinen Handel ein.

Ich hoffe, dass Verbraucherschützer diesen Machenschaften schnellstmöglich einen Riegel vorschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Blu-ray-Schnäppchen

Mit folgendem "kleingedruckten" Text auf der Bestellbestätigung stehlen sich die Händler dann aus der Verantwortung ihrer Lieferpflicht:
Das konnte man aber auch schon vorher bzw. vor der Registrierung den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen. Aber wer liest die schon? Könnte manchmal aber echt nicht schaden, und wenn sie einem nicht passt, dann bestellt man dort halt nicht. Ist eigentlich ein ganz einfaches Spiel. Aber bei niedrigen Preisen schaltete das Denkzentrum ja machmal in den Standby-Modus :D.
Hier geht es offensichtlich darum, an Daten von Neukunden zu kommen oder den Altkunden zu weiteren Einkäufen ob des billigen Preises zu "verführen" und weniger um einen "Druckfehler" im Sonderangebot, dass in deren "Schaufenster" ausgestellt ist!
Das ist aber eine ziemliche wüst Unterstellung. Weiteres Geschreibsel kann mir dank Silencers Beitrag nun schenken :).
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Blu-ray-Schnäppchen

In dem Fall hat der Druck auf jpc durch die Beschwerden von Kunden und die zahlreichen Accountabmeldungen/Kündigungen wohl geholfen den Preis dann doch noch durchzusetzen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass jpc so Abmahnungen durch andere Händler (ich kenn selbst einen, der das angedacht hat) und Schriftverkehr mit Verbraucherschutzorganisationen entgehen will - von einer negativen Presse mal ganz zu schweigen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Blu-ray-Schnäppchen

Ja meine wurde auch gecancelt, war schade, war wirklich ein Schnäppchen, aber muss man halt weitersuchen.
 
Oben