Scarface Remake

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Scarface Remake

Der Film wird ein Flop, und ja das kann ich jetzt schon sagen. Pacino's Leistung kann man nicht toppen und alle anderen Darsteller waren ebenfalls sehr gut. Zudem funktioniert der Film nicht in diesem Jahrzehnt, wie schon richtig bemerkt. Der technologische Fortschritt, die Kleidung, die Musik von heute etc. passt alles nicht zu Scarface. Das wird ganz mieses Kino werden. Dazu noch mit scheußlicher Wackelkamera und HD Video Look - garantiert. :runter:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Scarface Remake

Wird Zeit dass der endlich kommt, hoffentlich mit 50 Cent, freu mich!!! :rock:

:ugly:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Scarface Remake

Noch cooler, noch geiler! Yeahh! Mit richtig fetter HipHop Mucke und lauter abgefuckten Megacheckern? Schnelle Schnitte, Wackelkamera und jede Menge Ballerorgien? Noch brutaler, noch härter. Will jemand Eis?

Dem ist nichts hinzuzufügen!:hoch:
So langsam können die sich ihre Remakes da hinstecken, wo die Sonne nie hinkommt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Scarface Remake

Pacino zu ersetzen dürfte schon schwer bis unmöglich sein, aber auch noch das 80er-Feeling rauszuschmeißen wäre 'ne Todsünde! Ok, die Frisuren der Damen könnte man etwas entschärfen. :D

Selbst wenn am Ende ein halbwegs annehmbarer Film rauskäme: wer braucht den? Dieses Recycling alter "Helden" geht mir auf den Senkel.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Scarface Remake

Seltsam, der ist mir gestern auch eingefallen. Als Einziger dem ich eine vernünftige Umsetzung zutrauen würde.

Naja die Thematik is ansich genau sein Ding und wenn jemand gescheit in HD filmt dann wohl er! klar bei Public Enemies kann man sich da streiten (mich persönlich störts net so sehr) aber bei Collateral und Miami Vice passt der Look einfach super!

Das David Ayer das Drehbuch schreibt scheint ja fest zu stehen und find ich jetzt auch nicht die schlechteste Wahl....

Schaun wer mal, ignorieren kann man den Film nachher immernoch :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Scarface Remake

Der Showdown könnte ja von John Woo inszeniert werden! :D Noch n paar Tauben hinter Tony am vorbeifliegen... :ugly:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Scarface Remake

wenn Michael Mann Regie führt hab ich damit kein Problem :D

Der kam mir gestern auch schlagartig in den Sinn. Ich halte ihn auch für eine realistische Wahl. Der würde notfalls auch sein eigenes Ding durchziehen und sich nicht unbedingt sklavisch nahe an De Palma's Film halten. Dem würde ich es durchaus zutrauen. Eine andere Alternativen wäre für mich noch Ridley Scott. Sein American Gangster fand ich wirklich sehr gut, und seine Film sehen einfach wunderschön aus. Der scheut sich auch nicht vor ruhigeren Filmen. Das fanden viele an American Gangster, Blade Runner und z.T. auch Alien ja so doof - das nichts passiert ist :rolleyes:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Scarface Remake

Wie wär's mit Rob Zombie..?



:lol:

Da bekommt man von einer Narbe aber nicht viel zu sehen weil die von langen Haaren und ein Vollbart verdeckt werden :D

Der kam mir gestern auch schlagartig in den Sinn. Ich halte ihn auch für eine realistische Wahl. Der würde notfalls auch sein eigenes Ding durchziehen und sich nicht unbedingt sklavisch nahe an De Palma's Film halten. Dem würde ich es durchaus zutrauen. Eine andere Alternativen wäre für mich noch Ridley Scott. Sein American Gangster fand ich wirklich sehr gut, und seine Film sehen einfach wunderschön aus. Der scheut sich auch nicht vor ruhigeren Filmen. Das fanden viele an American Gangster, Blade Runner und z.T. auch Alien ja so doof - das nichts passiert ist :rolleyes:

Ach, pff, American Gangster ist ein starker Film :) vorallem weil Scott es Ausstattungstechnisch einfach nur drauf hat!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Scarface Remake

Naja, der Nicholson Joker ist imho aus dem Ärmel geschüttelt und nicht wirklich seine beste Leistung..

Ich wollte damit lediglich den Vergleich anstellen, dass vor „The Dark Knight" auch genug kritische Stimmen gegen den die Neuinterpretation des Jokers vorherrschten und nur die wenigsten haben damit gerechnet, dass Leder eine so grandiose Performance hinlegte.

wooooaaaaahhhhh, ich kanns nimmer lesen, wer legt sowas eigentlich fest?
Ich find sowohl den Nicholson als auch den Ledger Joker absolut großartig, beide auf ihre Art....ich versuch da garkeine vergleiche anzustellen.

Wer so was festlegt? Hier kann man wieder die Grundsatzfragen zur Bewertung von Kunst herbeizitieren und ich schiele in dieser Hinsicht auf die vorgelebte Bewertung von Kunst in „Der Club der toten Dichter". Kunst kann man in dieser Hinsicht natürlich nicht so bewerten oder vergleichen.

Warum ich es dennoch getan habe?
Weil mich erstens und subjektiv gesehen die Performance von Ledger mehr beeindruckt hat als die von Nicholson. Zweitens werden bei einer repräsentativen Umfrage die Mehrheit wohl Ledgers Performance besser finden, obwohl sie objektiv nicht besser sein muss, was vielleicht auch wieder auf den nächsten Punkt zurückzuführen ist, denn drittens hat das Kapitel Ledger eine enormes Medienecho ausgelöst und daher haben uns zum Teil die Medien sowieso unsere subjektive Meinung beschnitten.

Wie oben beschrieben, wollte ich nur deutlich machen, dass wir alle eines besseren belehrt werden könnten! Im Falle „Scarface" glaube ich auch nicht daran, aber man weiß ja nie. :kaffee:

Prinzipiell bin ich jetzt schon wieder amüsiert, wie viele sich aufregen oder den Film sogar ignorieren wollen. Und in drei oder vier Jahren, wenn der Film dann schon kommen sollte, werden es dennoch viele kurze Eindrücke und Rezensionen beim „Zuletzt-gesehen-Thema" zu lesen geben. Und trotz der beschränkten Zeit, welche man zur Verfügung hat, widmet man sich eher ein Remake/Kopie, welches man extrem skeptisch gegenüber ist, statt wirklich kleinen und eher unbekannten guten Filmen wie z.B. „State of Mind", „13 Tzameti", „A Serious Man", „Ein russischer Sommer", „Perfect Blue", „Rushmore", „Das Kabinett des Doktor Parnassus“, „Kirschblüten", „My Name is Khan", „Moon", „Krass", „Y tu mamá también" und die Liste lässt sich noch weiter führen.
 
Oben