SAW 5

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Aw: Saw 5

Ich werde in jedem Fall dieses mal wieder auf die hoffentlich erscheinende Uncut-Fassung aus unserem Nachbarland warten. Beim letzten war ich so blöd unn hab mir noch die deutsche cut gegönnt, hätte besser zuerst die Uncut geschaut, somit würde ich auch wissen ob meine Auflage fehlerhaft ist. :rolleyes: Bis ich jetzt nochmal Lust auf Teil 4 verspüre wird sicher noch eine Menge Zeit drauf gehen, werde also erst sehr spät bemerken ob meine Auflage auch fehlerhaft ist. Das passiert mir beim nächsten Mal nicht.
Zum Film kann ich nur sagen "Hoffentlich ist bald Schluss!" Will da nicht irgendwann noch Teil 10 in den Händen halten. Die Filme sind zwar ganz gut, aber man muss das Thema sicherlich nicht ausschlachten bis zum geht nicht mehr. :bart:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Saw 5

Ich werde bei diesem Film wieder zur UK-Scheibe greifen, die hoffentlich wieder so gegen Ende Februar dort erscheint!:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
Aw: Saw 5

Sind schon Details zur US-Version bekannt? Die DVD soll am 20.01.09 erscheinen laut amazon mit einer Lauflänge von 84 min (NTSC).

Von Teil 3 und 4 habe ich auch schon die US-DVD. Werde mir dann auch den 5. Teil erstmal als RC1 holen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw 5

Ich tippe auf Bild- und Tonaussetzer bei 42:23 min. :D. Ach ja, die Kinderfassung kommt auf DVD und die Unrated auf Blu-ray.


Du Optimist....:D
Bei 4 hatte Kinowelt ja schon im Vorschautrailer den Wurm drin ......
Könnte man ja eigentlich schon in den diversen Foren einen Saw 5 Fehlerthreat eröffnen. :ugly:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Aw: Saw 5

Saw V Teaser deutsch

Saw5_Poster01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Saw 5

Das sieht ja mal wieder nach ner fiesen Falle für den armen Typen im Teaser aus. Die Fallen sind und bleiben für mich auch das beste an den Saw Filmen.

Das sehe ich ähnlich. Das ist es meiner Meinung auch was die SAW Reihe halt von anderen Genre-Vertretern abhebt. Vom Gore Faktor gibt es natürlich viele vergleichbare Filme aber was die Fallen bzw. Varianten der Tötung des Mörders angeht, da gibt es nur wenige mit solch einem Ideenreichtum :D auch wenn aus meiner Sicht Teil 1 bisher der beste der Reihe war und die anderen immer etwas mehr schwächeln, wobei Teil 3 und auch Teil 4 mir schon wieder besser gefallen haben als der doch recht schwache zweite Teil der Reihe.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dasa sie sich schon viel Potential genommen haben in dem Jigsaw so früh schon das zeitliche Segnen musste. Ich weiß auch nicht, ob genau dies nicht der größte Kritikpunkt der Reihe ist. Warum musste er denn unheilbar Krank sein?!? Hätte es nicht gereicht wenn er alles gehabt hätte, Frau, Kind, Hund, Haus und alles auf tragische Weise verloren hätte. Wäre auch eine mögliche Alternative gewesen warum aus ihm ein durchgeknallter Mörder wird und hätte halt den Vorteil gehabt, das er noch immer unter den Lebenden weiht und vieleicht sogar noch immer ein Katz und Maus Spiel mit den Behörden hätte treiben können. Daher bin ich jetzt schon gespannt wie sie die Storyline in Teil 5 weiterspinnen wollen.

Auf jeden Fall muss ich ihn sehen und später auch auf DVD haben, alleine wegen der Kompletierungssucht :nice:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
"Inhalt" :

Die Folterspiele gehen weiter, denn der Jigsaw-Killer übt aus dem Jenseits heraus immer noch seine unheimliche Macht aus. So finden sich erneut fünf Menschen im Folterkeller , die - um selbst zu überleben, einen anderen auf grausame Weise töten müssen. Auch Detective Hoffman steht unter dem Banne Jigsaws, wie Polizeikollege Strahm herausbekommt.

Das mittlerweile erfolgreichste Horror-Franchise, das selbst die "Freitag,der 13" Reihe überholen konnte, geht in die fünfte Runde. Unter der Regie von Newcomer David Hackl knüpft das Geschehen direkt am vorangegangenen Teil an und wird um eine Nuance unblutiger und im Polizeiarbeits-Subplot auch langsamer, jedoch insgesamt nach bewährter Rezeptur fortgesetzt. Und Teil sechs wird bereits angedeutet...

Auszug aus einer Variety Kritik :

Die Inszenierung übernahm diesmal Regienovize David Hackl, dessen bisherige Erfahrung sich auf Ausstattung beschränkt. Unter seinen Fittichen wird der obligatorische Schnellschnitt auf ein Minimum reduziert und dem visuellen Ambiente fehlt das gewisse dreckig-ausgeblutete. Auch wenn die Story, die nun mehr Absurditäten als Abscheulichkeiten bietet, an Ermüdungserscheinungen leidet, setzte "Saw V" in den USA am Halloween-Startwochenende am Boxoffice immer noch fast genauso viel um wie die Vorgänger. Ein interessanter Reboot wird vermutlich nicht ausbleiben.
 
Oben