SAW 5

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Wie mir einige Kino-Kollegen heute mitteilten,wird es einen fünften Teil des bisher sehr erfolgreichen Horror Francises geben.

Das von Patrick Melton und Marcus Dunstan geschriebene Drehbuch wird von Regisseur David Hackl inszeniert.

Lions Gate startet pünktlich zu Halloween am 24.10.08.in den USA.
In Deutschland wird es leider erst zur Karnevalszeit rum, am 12.02.2009 so weit sein.

Bei uns übernimmt erneut Kinowelt die Auswertung des Films.

Selbstverständlich sind Tobin Bell und Shawnee Smith wieder mit von der grausamen Partie.
Weitere Hauptdarsteller/innen:Julie Benz, Costas Mandylor, Betsy Russell und Scott Patterson u.a.

Da ordentlich auf die Werbetrommel gehauen werden muss,erklären die Produzenten (natürlich :D ),dass der neueste Film blutiger und brutaler alls alle Vorgänger werden wird.Das lässt für einen Deutschland- Uncut Release böses erahnen... :rolleyes:
(Aber wir haben ja unsere Nachbar-Länder,was eine DVD Bestellung angeht! ;)

Diesesmal sollen es 6 Fallen werden,die die armen Auserwählten (natürlich nicht) als Team überleben müssen.

Ich fürchte,das wird ein Endlos-Ding,da auch der 6.Teil bei Lionsgate schon in Vorbereitung ist. :eek:

Quelle:Kinowelt & Lionsgate
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: SAW 5

Da ordentlich auf die Werbetrommel gehauen werden muss,erklären die Produzenten (natürlich :D ),dass der neueste Film blutiger und brutaler alls alle Vorgänger werden wird.

Wenn ich das schon lese:autsch: Die sollen sich lieber mal zwecks einer ordentlichen Story Gedanken machen. Als ob blutige Metzeleien einen guten Film ausmachen würden...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: SAW 5

Saw Teil 5. Yeah. Ich freue mich schonmal auf Saw 25. Soll ja bekanntlich schon im Jahr 2011 rauskommen. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: SAW 5

Ich bin bis Teil 2 gekommen. Fand den ersten schon nicht so prickelnd wie er gemacht wurde. Ab Teil 3 habe ich mir die Reihe bislang gespart. Auch Teil 5 wird mich wohl nicht dazu bringen weiter zu schauen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: SAW 5

Das wird mein erster Saw Teil im Kino werden. *freu*
Vorher muss ich nur noch Saw 4 gucken.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: SAW 5

Da ordentlich auf die Werbetrommel gehauen werden muss,erklären die Produzenten (natürlich :D ),dass der neueste Film blutiger und brutaler alls alle Vorgänger werden wird.

Eine Schande! Und ich dachte ernsthaft, dass es nach dem 4. Teil, der wieder weniger auf Brutalität dafür mehr auf die Story setzte, aufwärts geht.:rolleyes: Naja, wie ich mich kenne, werde ich den Film wohl trotzdem im Kino sehen, weil ich die Serie und das Konzept dahinter einfach mag. Tja, und die DVD wird wohl auch ihren Weg in meine Sammlung finden, um auch diese Trilogie komplett zu haben.
Aber dann wird wohl auch für mich Schluss sein, wenn noch mehr Teile kommen.

Ich fürchte,das wird ein Endlos-Ding,da auch der 6.Teil bei Lionsgate schon in Vorbereitung ist. :eek:

Ich hoffe, dass es nicht so wird. Laut den mir noch bekannten Infos sollte wirklich nach Teil 6 Schluss sein. Aber wir haben das sowieso nicht in der Hand. (Jedenfalls nicht direkt;)).
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: SAW 5

Eine Schande! Und ich dachte ernsthaft, dass es nach dem 4. Teil, der wieder weniger auf Brutalität dafür mehr auf die Story setzte, aufwärts geht.:rolleyes:
Das hatte ich allerdings auch gedacht! Eine Steigerung war nach dem schwachen dritten Teil ja schon deutlich zu sehen (außer für crizzo;))!
Freue mich aber trotzdem auf das Filmchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: SAW 5

Alle Jahre wieder... jämmerlich, wie diese Marke ausgeschlachtet wird. Aber schlechter geht's immer, darum her mit dem fünften Teil!

Das hatte ich allerdings auch gedacht! Eine Steigerung war nach dem schwachen dritten Teil ja schon deutlich zu sehen (außer für crizzo;))!

Du hast's erfasst, Baby! ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Aw: Saw 5

Na, da werden sich aber alle Fans freuen,denn Kinowelt hat den Start um fast einen Monat vorverlegt.
Es werden nun ab 15.01.09 Fallen gestellt. :ugly:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Aw: Saw 5

Ich werde ihn kaufen, ich werde ihn gucken, aber freuen werde ich mich darauf nicht.
Die Reihe muß nur komplett im Regal stehen, ansonsten geht mir Saw mittlerweile sonstwo vorbei.:zzzz:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Aw: Saw 5

angebliches Kinoplakat

6832bf5.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/1986/6832bf5.jpg
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.367
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Aw: Saw 5

Wenn ich das schon lese:autsch: Die sollen sich lieber mal zwecks einer ordentlichen Story Gedanken machen. Als ob blutige Metzeleien einen guten Film ausmachen würden...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Natürlich gehören diese "Metzeleien" auch zu solchen Filme wie Saw, sie werden aber um einiges besser wenn drum herum eine gute Story zu finden ist. Bleibt abzuwarten wie sie die Geschichte weiter erzählen. Bin mal gespannt. Ob ich ihn im Kino sehen muss, ich weiß noch nicht. Teil 3 habe ich nur auf DVD gesehen, Teil 4 hingegen wieder im Kino. Mal abwarten ob ich mich spontan für einen Kinobesuch begeistern lasse.
 
A

Amras

Guest
Aw: Saw 5

Saw V bekommt ungeschnitten keine Jugendfreigabe
R-Rated-Fassung ohne Beanstandung seitens der FSK

Aufgrund der intensiven und harten Gewaltszenen hat die Saw-Reihe keinen leichten Stand bei den deutschen Jugendschützern. Waren Teil 1-3 noch ungekürzt in ihren R-Rated-Fassungen im Kino zu begutachten, so musste Teil 4 schon stark zensiert werden, damit er von der FSK eine Einstufung bekommen konnte.

Am 15. Januar 2009 steht nun der deutsche Kinostart des neuesten Eintrags der Reihe an. Und wieder stellt sich die Frage, ob der Film denn nun ungeschnitten nach Deutschland kommt? Diese Frage kann nun beantwortet werden.

Wie die Internetseite Movie-Infos.net, unter Berufung von Kinowelt, nun berichtet, hat die FSK der ungeschnittenen R-Rated-Fassung (ca. 92 Minuten) von Saw V die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" gegeben.

Ob der Film die Freigabe auch für die DVD halten kann, wird sich bei der kommenden Prüfung zeigen.
Quelle: schnittberichte.com
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Aw: Saw 5

Nun ja, hat im Endeffekt für uns DVD-Sammler keine wirkliche Bedeutung. R-Rated ist nicht Unrated. Und das auch vom 5. Teil eine Unrated Fassung erscheinen wird, halt ich doch für äußerst wahrscheinlich. Somit wird diese Zitterpartie dann dort weitergehen und unsere Blicke werden sich in unserer neuen Heimat suchend umsehen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Saw 5

Nun ja, hat im Endeffekt für uns DVD-Sammler keine wirkliche Bedeutung. R-Rated ist nicht Unrated.

Genau!
Und daher werde ich auch auf die unrated warten, die garantiert in unserer neuen Heimat erscheinen wird!
Auch wenn ich so richtige Lust auf Saw 5 nicht mehr verspüre.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Saw 5

Auch wenn ich so richtige Lust auf Saw 5 nicht mehr verspüre.
Geht mir genauso. Falls ich mir den dann doch mal zulegen sollte werde ich zur sicher erscheinenden unrated Buchvariante greifen. Was bleiben einen auch für Allternativen ?
Aber erstmal wird der bei Gelegenheit ausgeliehen.....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Saw 5

Nun ja, hat im Endeffekt für uns DVD-Sammler keine wirkliche Bedeutung. R-Rated ist nicht Unrated. Und das auch vom 5. Teil eine Unrated Fassung erscheinen wird, halt ich doch für äußerst wahrscheinlich. Somit wird diese Zitterpartie dann dort weitergehen und unsere Blicke werden sich in unserer neuen Heimat suchend umsehen.


Na da hat Kinowelt ja wieder alle Chancen es wieder so richtig zu verbocken....
Es werden schon Wetten angenommen :D
 
Oben