Sammlerstücke

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Die Buchstützen-Edition von Die Gefährten wollte ich immer haben. :rolleyes:

Ich habe noch die Buchstützen, denn die sind tatsächlich im Einsatz:lol:
Die halten Filme, die ich demnächst schauen will zusammen. Sozusagen ein "Demnächst zu schauen Regal". Dann bin ich schneller in der Entscheidung was in den Player soll.
Wo der Rest der Edition ist, vermag ich im Moment nicht zu sagen
. :denk:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Vor lauter schönen Editionen, die ihr euer Eigen nennt, hab ich schon wieder den Fokus auf die eigentliche Frage des Threads fast verloren.

Gibt es irgendwelche bestimmte Spezialausgaben, die ihr heute gerne hättet aber bei Erscheinen aus den verschiedensten Gründen nicht gekauft habt und es heute bereut? Vielleicht will es ja hier einer zufällig loswerden? ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Zum Thema Sammlerstücke : ich hab noch mehrere Film T-Shirt in Editionen und auch so im Kasten liegen - berechtigte Frage von der grossen : Warum ziehst du die nie an ...
Soll man Sondereditionen quasi zerlegen... ? Slither und Family Guy - Its a Trap sind so 2 Beispiele ...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich habe mittlerweile eigentliche alle tolle Sammlereditionen, die mich damals interessiert haben. Früher waren es vor allem die Warner Prestige Collections, wo mir die Edition mit John Wayne lange gefehlt hat, bis ich meinen damaligen Schwager überreden konnte die Edition endlich an mich zu verkaufen. :ugly:

Die ganzen Editionen mit Figuren, Köpfe etc. reizen mich eigentlich nicht so sehr. Ich stehe da eher auf Mediabooks, Steelbooks, Tin-Boxen und die großen Editionen von Capelight (Rollerball etc.).

Lange Zeit habe ich auch noch Interesse an der Edition von Event Horizon und Matrix gehabt. Aber auch danach suche ich nicht mehr aktiv. Geschenkt (Stichwort Wichteln) würde ich sie aber natürlich nehmen. :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Sind die schönen, schwarzen "Blechdosen", oder? Von wem gab es die denn (Flynn, Wayne,...)? Ich besitze nur die Editon von Hitch.

Genau, es gab die Edition von..

Bette Davis
Greta Garbo
John Wayne
Alfred Hitchcock
Errol Flynn
James Dean
Elvis Presley


Ebenfalls in der Tin-Box gab es Humphrey Bogart und Steve McQueen. Die haben sich vom Design aber unterschieden.

Ich finde es echt traurig, dass Warner nicht weitere Prestige Collections veröffentlicht hat. Es hätte noch so viele tolle Schauspieler gegeben, die ebenfalls viele Filme bei Warner Bros gemacht haben: Gene Kelly, James Cagney, Joan Crawford, Elizabeth Taylor, James Stewart, Gary Cooper, Henry Fonda, Fred Astaire, Cary Grant, Jury Garland, Robert Mitchum, Spencer Tracy etc.

In Großbritannien haben die meisten auch sogenannte Signature Editionen spendiert bekommen, aber meines Wissens waren das nur Pappschuber.

Mit der Einführung der Blu-ray gibt es aber kaum noch Schauspieler- und Regie-Collectionen. Das war damals wesentlich häufiger der Fall.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Jetzt zieh ichs erst recht an
Motivation ist alles! :D:hoch:

Von ihm gab und gibt es gar nichts auf dem deutschen Markt. :heul: Eine Schande!!!! :motz:
Mit der Einführung der Blu-ray gibt es aber kaum noch Schauspieler- und Regie-Collectionen. Das war damals wesentlich häufiger der Fall.
Ja, ist seltener geworden. Und wenn, dann ziemlich lieblos. Schuber und gut ist. Zum Beispiel bei Lynch, Carpenter oder Weir. Schöne Ausnahme die Spielberg-Edition und natürlich die beiden großen Hitchcock-Editionen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Genau, es gab die Edition von..

Bette Davis
Greta Garbo
John Wayne
Alfred Hitchcock
Errol Flynn
James Dean
Elvis Presley


Ebenfalls in der Tin-Box gab es Humphrey Bogart und Steve McQueen. Die haben sich vom Design aber unterschieden.

Ich finde es echt traurig, dass Warner nicht weitere Prestige Collections veröffentlicht hat. Es hätte noch so viele tolle Schauspieler gegeben, die ebenfalls viele Filme bei Warner Bros gemacht haben: Gene Kelly, James Cagney, Joan Crawford, Elizabeth Taylor, James Stewart, Gary Cooper, Henry Fonda, Fred Astaire, Cary Grant, Jury Garland, Robert Mitchum, Spencer Tracy etc.

In Großbritannien haben die meisten auch sogenannte Signature Editionen spendiert bekommen, aber meines Wissens waren das nur Pappschuber.

Mit der Einführung der Blu-ray gibt es aber kaum noch Schauspieler- und Regie-Collectionen. Das war damals wesentlich häufiger der Fall.
Die hier ... 16373613317181869190118523042215.jpg
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe den Anfang des Zeitalters der Editionen verpasst.
Vielleicht "zum Glück". Mittlerweile ist es bei mir auch ein krasses Platzproblem. (jemand eine neuen Wohnung zu vermieten?)

In einer perfekten Welt werde ich den Part noch ausbauen. Aber halt das leidige Thema Platz.
Neben einigen MB usw freue ich mich am meisten über diese:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211120-003814_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-003814_Gallery.jpg
    973 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20211120-003807_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-003807_Gallery.jpg
    945,8 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20211120-003803_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-003803_Gallery.jpg
    831,2 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20211120-003630_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-003630_Gallery.jpg
    996,8 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20211120-003623_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-003623_Gallery.jpg
    715 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20211120-003618_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-003618_Gallery.jpg
    764,4 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20211120-003613_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-003613_Gallery.jpg
    817,2 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20211120-003609_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-003609_Gallery.jpg
    953,2 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20211120-003600_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-003600_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20211120-003553_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-003553_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Neben einigen MB usw freue ich mich am meisten über diese:
Schöne Editionen dabei! Die Nummer gehört zur Scarface-Figur?

Ich sehe, du hast die Scarface-Figur noch im Karton. Wegen deinem Platzproblem?

Also, ich gehöre zur "Ausgepackt ist schöner"-Fraktion, auch wenn ich dadurch mehr Staub wischen muss und die Editionen damit evtl. an Wert verlieren. Ist mir aber egal, ich erwerbe die Dinger, um mich daran zu erfreuen und nicht um irgendwann Kapital daraus zu schlagen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Schöne Editionen dabei! Die Nummer gehört zur Scarface-Figur?

Nee. Zu dem Arm. Die Unterschrift ist von Cameron.

Ich sehe, du hast die Scarface-Figur noch im Karton. Wegen deinem Platzproblem?

Zum einen, ja.
Die Verpackung würde ich natürlich auch behalten wollen aber so so doof es sich anhört....dann bräuchte ich zweimal einen Platz dafür. :ugly:
Und zum anderen, nein. Weil.....

Schöne Stücke :hoch:
Vor allem die Scarface Edition ist der Hammer.....


...die Verpackung einige Schwächen der Skulptur verdeckt.
Die sieht toll aus und ich bereue den Kauf nicht. Scarface gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Aber die Verarbeitung ist wirklich nicht so toll. Wenn man sich das Ding direkt vor die Nase hält, schaut das an manchen Stellen schon etwas billig aus.

Also, ich gehöre zur "Ausgepackt ist schöner"-Fraktion, auch wenn ich dadurch mehr Staub wischen muss und die Editionen damit evtl. an Wert verlieren. Ist mir aber egal, ich erwerbe die Dinger, um mich daran zu erfreuen und nicht um irgendwann Kapital daraus zu schlagen.

Bin ich komplett bei dir.
Ich finde auch, das Editionen schön aufgestellt in einem Regal oder Vitrine einfach besser aussehen, als wenn dann noch eine Verpackung drum ist. Wertverlust juckt mich da auch nicht.
Aber habe ich schon erwähnt, das ich ein Platzproblem habe?! :nice:
Mein kleiner Sammlungsraum steht voll mit Büchern und Filmen (und noch anderen Kram). Die Regale sind voll, mehr Platz für weitere nicht vorhanden. Mittlerweile habe ich Klappboxen oder teils Kartons, in denen ich Sachen einfach nur noch einlagere. Dann mache ich schnell die Tür auf, drücke die Box rein und versuche irgendwie wieder die Tür zu schließen.
Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht.

Ich wüsste schon genau, was ich wie machen würde, wenn ich endlich mal eine passende Bude finden würde. Aber Wohnungssuche hier auf dem Land ist echt noch so einfach.
Nervt mich auch enorm, wenn ein leidenschaftliches Thema so leidenschaftslos behandelt werden "muss".

Mal 2 Fotos gemacht.
Durch den Weitwinkel der Kamera wirkt das "erheblich" größer, als es ist. Das ist schon deutlich enger. Und der am Eingangsbereich der Tür steht noch mehr, damit ein kleiner Gang frei bliebt.
In meiner Stube habe ich auch noch etwas stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211120-125120_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-125120_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20211120-125110_Gallery.jpg
    Screenshot_20211120-125110_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Nee. Zu dem Arm. Die Unterschrift ist von Cameron.
Aua! Jetzt erst gelesen... :o :-o:o :-o

Die Verpackung würde ich natürlich auch behalten wollen aber so so doof es sich anhört....dann bräuchte ich zweimal einen Platz dafür.
Habe ich Anfangs auch gemacht aber wofür? Verkaufen will ich eh nicht, also weg damit! Gut, für,n Umzug vielleicht noch ganz praktisch aber andererseits kann man diese Teile auch anders gut einpacken. Gibt dann eben ein paar Kartons mehr...

die Verpackung einige Schwächen der Skulptur verdeckt.
Interessant und fast schon traurig, wenn die Verpackung besser aussieht als der teure Inhalt. :ugly:

Aber habe ich schon erwähnt, das ich ein Platzproblem habe?!
Nein, erzähl mal!!

Mal 2 Fotos gemacht.
Mein Herz blutet!! :huh:
Aber zum Einen schön, das wir mal einen Blick in deine Sammlung werfen dürfen und zum anderen sah es bei mir früher auch nicht viel besser aus. Bin froh, daß diese Zeiten vorbei sind!

Ich denke, andere Regale würden schon viel helfen, denn deine haben teilweise viel zu viel Abstand zwischen den einzelnen Böden, die dazu nach aus Sprossen bestehen Die Schräge ist natürlich auch blöd, die nimmt viel Platz weg. Und wo sind die Bücher?? Oder meintest du Mediabooks?? :D

Ich wüsste schon genau, was ich wie machen würde, wenn ich endlich mal eine passende Bude finden würde. Aber Wohnungssuche hier auf dem Land ist echt noch so einfach.
Nervt mich auch enorm, wenn ein leidenschaftliches Thema so leidenschaftslos behandelt werden "muss".
Zu wenig oder zu teuer? Oder beides? Ich bin ja vor 2 Jahren wieder aufs fränkische Land gezogen und man findet hier eigentlich ganz gut bezahlbaren Wohnraum. Direkt in "meinem" Ort etwas schwieriger, weil sehr beliebt aber rundherum gibt es die dollsten Wohnungen zu teils sagenhaft günstigen Mieten. Da würde man in München und Co. bestimmt 2000,- kalt zahlen. Schade, das es bei dir nicht so ist. Wohl wegen VW, oder gibt es noch andere Gründe?

Übrigens, falls du deiner lieblos platzierten Zurück in die Zukunft -Box ein neues, liebevolleres Zuhause schenken willst, genügt eine PIN! :nice:
 
Oben