Rubber

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Rubber

:lol: Geniale Diskussion. :hoch:

Aber ich muss Tony zustimmen, "no reason" würde ich mit "einfach so" übersetzen. Eventuell noch mit "ohne Grund", aber sicher nicht mit reine Willkür.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Rubber

Also der Film lässt mich ja nicht in Ruhe. Einen gewissen Reiz hatte er, das muss ich wohl zugeben. Aber einfach ein wenig zu lang. Aber definitiv without no reason ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Rubber

Also der Film lässt mich ja nicht in Ruhe. Einen gewissen Reiz hatte er, das muss ich wohl zugeben. Aber einfach ein wenig zu lang. Aber definitiv without no reason ;)

Ja, ist bei mir auch so. Was wäre nur gewesen, wenn ich mir den Film auf Englisch angesehen hätte?! Dann hätten wir gar keine ausführliche Diskussion geführt. ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Rubber

ich hab mir den Film nun auch angeschaut. Der absolute Knaller ist der Film leider nicht, aber er schaffte es, mich immer wieder zum grinsen zu bringen. Und ich mag den Reifen, der ist einfach cool drauf. :)
Die Laufzeit find ich ok, der sollte nicht unbedingt kürzer sein, aber auch auf keinen Fall länger. Stark fand ich den Einbau der Zuschauer und auch die anderen Rollen find ich gut besetzt.
Von mir gibts 7/10 Punkte.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Rubber

Ich habe ihn mir gestern angesehen und bin positiv überrascht worden.

Nur habe ich mir die Reifenmorde etwas anders vorgestellt, ich hatte angenommen der Reifen überfährt die Menschen einfach oder springt solange auf ihnen rum bis sie tot sind, aber der Telekineseangriff langweilt spätestens nach dem zweiten Mal.
Hätte da mehr Trash im Sinne von "Angriff der Killertomaten" erwartet.

Aber bei dem Film ist nichts wie erwartet, denn so einen schrägen Film habe ich selten gesehen.

Die Idee mit dem Publikum fand ich super! Fast wie bei ner Theatervorstellung und die Verschmelzung mit dem eigentlichen Film und dem Publikum macht den ganzen Film nochmal schräger als die eigentliche Handlung.

Gut fand ich dass der Film zwar Trash ist, aber nicht den Eindruck erweckt. Andere B Movies, wie zum Beispiel "Angriff der Killertomaten", hauen einem den Trash regelrecht um die Ohren dass der Zuschauer ja mitbekommt dass es sich hier um einen B Movie handelt.

Rubber ist totaler Quatsch, aber es ist origineller Quatsch.

8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Rubber

Filmisches Experiment oder Trash? Beides irgendwie. Und am Ende geht's nach Hollywood. Herrlich. :D

Ein paar Längen sind aber nicht zu leugnen. Und der Hauptdarsteller läuft nicht ganz rund. ;)

7/10 Punkte
 
Oben