Risen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: UK-Version

Ah, danke für die Info. Den gleichen Gedankengang hatte ich auch und wäre bereit, auf das Spiel ein wenig zu warten aber für ein Rollenspiel in ENglisch reichen dann meine Fähigkeiten in der Sprache doch nicht sehr weit.

Wäre auch irgendwie krank, ein deutsches Rollenspiel auf Englisch zu zocken. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: UK-Version

Vor allem dürfte das gerade bei Risen auf Deutsch ein Genuss werden. Habe in den bisherigen Gameplay-Szenen eine durchweg tolle Sprachausgabe herausgehört und die wird ja auch überall gelobt. Ich bin in den letzten Tagen irgendwie richtig heiß auf das Spiel geworden, nachdem das Interesse zuvor eigentlich abgeflaut war. Nun muss es her.

Werd´s mir aber nicht zum Release holen und eher versuchen es nach ausführlichem anzocken von FIFA vor MW 2 zu quetschen!

Naja, inwieweit man Risen überhaupt dazwischen quetschen kann, sei mal dahingestellt. Aber neben PES 2010 und MW2 ist bei mir zumindest erstmal nichts geplant. AC2 hole ich erst im Dezember und Borderlands muss wie auch L4D2 erstmal außen vor bleiben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: UK-Version

Vor allem dürfte das gerade bei Risen auf Deutsch ein Genuss werden. Habe in den bisherigen Gameplay-Szenen eine durchweg tolle Sprachausgabe herausgehört und die wird ja auch überall gelobt. Ich bin in den letzten Tagen irgendwie richtig heiß auf das Spiel geworden, nachdem das Interesse zuvor eigentlich abgeflaut war. Nun muss es her.

Aber gib mir nicht die Schuld, wenn es deinen Erwartungen nicht entsprechen sollte. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich ein absoluter Gothic-Fanboy bin. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Risen

Warum sollte ich dir die Schuld geben? Du bist doch nicht der Grund, warum ich auf das Spiel scharf bin, sondern der Test in der 360 Live und die bisherigen Videos, die mich trotz durchschnittlicher Grafik irgendwie verzaubert haben. Außerdem wollte ich schon immer ein Action-RPG der "Gothic"-Macher auf Konsole haben... :p
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Risen

Warum sollte ich dir die Schuld geben? Du bist doch nicht der Grund, warum ich auf das Spiel scharf bin, sondern der Test in der 360 Live und die bisherigen Videos, die mich trotz durchschnittlicher Grafik irgendwie verzaubert haben. Außerdem wollte ich schon immer ein Action-RPG der "Gothic"-Macher auf Konsole haben... :p

Ist nur, weil ich immer noch von sämtlichen Gothic-Teilen entzückt bin und ich gelegentlich in Lobeshymnen ausbreche, die manche nicht nachvollziehen können... :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Risen

Gamepro Test der Xbox 360 Version: 80%

Ich glaube ich warte lieber auf Alpha Protocol und hole mir Risen wenn es günstiger ist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: UK-Version

Wäre auch irgendwie krank, ein deutsches Rollenspiel auf Englisch zu zocken. :D


Nunja, wenn ich des Englisch problemlos mächtig wäre, um damit einem RPG folgen zu können, würde ich zu der Version greifen. Die kostet nur die Hälfte! :bart:


@Crizzo
Ja...zugegeben...."dazwischen quetschen" ist recht optimistisch. Zudem mit L4D 2, AC 2, Borderlands und Dragon Age (besonders das!) noch weitere Titel in den Startlöchern stehen. Dazu noch die MP-Titel FIFA und MW 2.

Ich denke, da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken...(wie komme ich jetzt auf diesen Spruch....?!)

Zeitlich ist das alles gar nicht machbar aber ein RPG kommt definitiv noch in´s Haus,
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: UK-Version

Ja...zugegeben...."dazwischen quetschen" ist recht optimistisch. Zudem mit L4D 2, AC 2, Borderlands und Dragon Age (besonders das!) noch weitere Titel in den Startlöchern stehen. Dazu noch die MP-Titel FIFA und MW 2.

Ja, kann ich verstehen. Habe mittlerweile auch Borderlands gestrichen. Ich glaube nicht, dass ich Zeit dafür haben werde. Denn neben dem, was noch kommt, habe ich auch noch Dirt 2 und GOW2 hier, die ich nach wie vor regelmäßig zocken will. Aber selbst dafür habe ich momentan kaum Zeit...

Oktober
Risen
PES 2010

November
MW2
L4D2

Dezember
AC2

Das ist der Plan. Mal sehen, wieviel davon am Ende noch übrig bleibt... ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Risen

Gamepro Test der Xbox 360 Version: 80%

Finde ich absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Bestätigt mir letztlich nur das, auf was ich mich bereits eingestellt habe bzw. auf was ich mich seit einigen Tagen richtig freue. Wenn ich allein die Pluspunkte zu den Kategorien Spielwelt und Umfang lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sowas brauche ich diesen Herbst und Winter einfach. Nur her damit!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Risen

Ich lade mir die Demo runter. Der Test in der Gamestar hat mich neugierig gemacht, obwohl ich bereits mit Gothic nicht viel anfangen konnte.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Risen

Für viele außerhalb Deutschland sind spiele wie Gothic und Anno schon immer Arbeit gewesen, kein Wunder dass sie jetzt auch wieder schlechter werten.
Eurogamer.de vergibt am PC 8/10, nur die Konsole kommt mit 7/10 daher.

GamersGlobal.de gibt 8,5 / 10 für die PC-Version: http://www.gamersglobal.de/test/risen
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Risen

Nachdem sich die Demo zwar installieren lässt, aber nicht starten lässt. Hab ich es nun gelöscht. Evtl bin ich auch einfach nur zu blöd den Virenscanner zu sagen er soll die finger von der Risen.exe lassen, aber das tut er nicht. Also isses wieder runtergeflogen und was andres wird gespielt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Risen

Heute ist die Downloadgeschwindigkeit unter aller Kanone, deswegen probiere ich es morgen nochmal, da ich keine 10 Stunden warten möchte. :spinner:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Risen

Heute ist die Downloadgeschwindigkeit unter aller Kanone, deswegen probiere ich es morgen nochmal, da ich keine 10 Stunden warten möchte. :spinner:

Bei chip.de ging's eigentlich recht flott.

Bei mir läuft die Demo problemlos und deutlich flüssiger als Gothic 3. Was bei meiner Uralt-Kiste (Athlon XP2800+) schon an ein kleines Wunder grenzt. :D

Ansonsten: Risen ist Gothic pur! Aber deshalb auch verdammt retro. Bin mir nicht sicher, ob das bei Nicht-Gothic-Spielern so gut ankommt...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Tja, ich sag' mal so: Den Grafik-Patch sehne ich jetzt schon sehnlichst herbei... :ugly:

Ist wirklich sehr pixelig und schlichtweg kein 360-Niveau. Das Design, die Steuerung (ja, auch die Kampfsteuerung und Inventarverwaltung) und die Rollenspiel-Atmosphäre sind allesamt überragend gut und motivieren auch zum Weiterspielen. Aber die Grafik ist... tja, ich weiß nicht... die Grafik stammt wohl direkt aus der Hölle. Das fränzösische Studio, welches sich der Portierung angenommen hatte, sollte verklagt, geschlossen und niedergebrannt werden. In dieser Reihenfolge.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Risen

klingt ja ehrlich gesagt nicht so gut... aber solange der spielspaß stimmt. schreib später nochmal was, bitte.
 
Oben