Resident Evil

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Resident Evil

http://www.ofdb.de/film/156733,Resident-Evil-DegenerationDie Moral von der Geschicht: Was wirklich essentiell ist, wurde wieder nicht erfasst. Natürlich scheitert "Resident Evil: Degeneration" wesentlich ehrenvoller als die besagten Jovovich-Ballerorgien; scheitern tut er dennoch.
4/10


Ui, der kommt ja gar nicht gut weg bei Dir. Mir hat er für einen Resi Film ziemlich gut gefallen. Sicherlich hatte der Film in der Mitte einige längen, aber das Finale war dann doch Resi Feeling pur. Mir haben ein paar Zusammenhänge gefehlt, um einen größeren Bezug zu den Spielen herzustellen. Ansonsten finde ich den durchaus sehenswert, sofern man Fan der Games ist.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Resident Evil

Resident Evil Degeneration lehnt sich wieder deutlicher an der Game-Vorlage an,und bietet nicht nur die gleichen Sprecher der Games,sondern kann auch in Punkten wie Story und Charaktere überzeugen.Es wird ein Actionspektakel geboten,teilweise sieht es sehr ansehnlich aus,doch gerade die Gesichter und Bewegungen sind teilweise so hölzern.Auch eine Horroratmosphäre sowie Schockmomente kommt zu keiner Zeit auf.Zu all dem kommt Degeneration auch sehr konstruiert daher.Da kein Übergegner wie die Umbrella Corporation geboten
wird,wirkt auch der heraufgezüchtete Endgegner sehr unmotiviert und der Film ziellos.

Wertung: 5 / 10 Punkten
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Resident Evil: Afterlife

Ganz nette Effekte, die aber nicht überdecken konnten daß es kaum eine Story gab.
Hast Du denn eine gesehen? Die "Suche" nach Arcadia war doch recht schnell abgehandelt, dann ein paar Kämpfe gegen eine Übermacht von Mutierten und das wars. Angefangen hat der Film ja ganz gut, danach gab es aber kaum noch was spannendes.
 
T

Turrican

Guest
AW: Resident Evil

Was für eine Story soll es den geben bei Resi, außer das die Menschen wie bei jeden guten Zombie Film überrannt werden?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was für eine Story soll es den geben bei Resi ...?
Naja, im ersten Teil wurde beispielsweise erklärt wie es zu der Infizierung kam, wer das Virus entwickelt hat und warum.

Im zweiten Teil erfuhr man, daß Alice im Grunde genommen "nur" ein Projekt, eine Art Experiment ist und es wurden Personen eingeführt und vorgestellt, die es wohl auch in den Spielen gegeben hat.

Im dritten Teil ... okay ... da wurden die Menschen von Zombies überrannt. :D

Aber für den vierten Teil hätte man sich auch mal etwas mehr einfallen lassen können. Beispielsweise wer hinter der Umbrella Corporation steckt, bzw. an der Spitze steht und wo die sich jetzt verschanzt haben, was die planen, usw..
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101

Resident Evil


Warum hab ich mir diesen Schwachsinn eigentlich angetan? Hauptsächlich, weil ich mich davon überzeugen wollte, ob die Reihe wirklich so schlecht ist wie behauptet. Nun auf Teil 1 trifft es auf jeden Fall zu.
Die ersten paar Minuten sind ganz gut. Als dann aber Milla Jovovich den Mund aufmacht, war der Film eine einzige Katastrophe. Die Frau spielt, als ob Stephen Seagal ihr Schauspielunterricht gegeben hat. Als ich sie in "Das fünfte Element" gesehen habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie mal solche miese Darbietungen bringen würde.
Aber wenigstens ist sie in guter Gesellschaft. Michelle Rodriguez ist als "Rambo mit Brüsten" nur noch lächerlich. Das toughe Mädel hab ich ihr nie so ganz abgekauft.
Die anderen Darsteller sind vielleicht nicht besser als die beiden Trantüten, fallen aber nicht so negativ auf.
Das Drehbuch wäre von der Story eigentlich brauchbar, zumindest hat es einige gute Elemente.
Die Regie ist schlecht. Teilweise hat man das Gefühl, dass von Szene A zu Szene C gesprungen wird ohne Szene B zu erwähnen.

Gegen diesen Film ist Andersons "Alien vs. Predator" Arthouse-Kino.

Sind die Fortsetzungen besser als dieser Schmarren oder wird es noch schlechter?
 
T

Turrican

Guest
AW: Resident Evil

Ich fand noch immer den zweiten Teil am besten.
Aber trozdem war Teil eins nicht schlecht.
Schlecht finde ich Teil drei.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Resident Evil

Finde Teil 2 auch am besten. Der rockt richtig gut ab, spielt fast ausschließlich bei Nacht und hat sogar noch Jill im Gepäck.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Resident Evil

mir gefallen alle Teile. Würde wahrscheinlich eher zu Teil 3 als besten der Reihe tendieren:)

seh' ich auch so. hier hat's Russell Mulcahy auf dem regie-stuhl wirklich nach oben rausgerissen. unglaublich, wie der mann eine so maue story veredeln kann. der film schaut einfach super aus und macht von vorn bis hinten richtig laune. schade, daß es mit Mulcahys karriere nicht mehr so dolle aussieht. :(

hat eine halbe ewigkeit gedauert, bis ich mich überhaupt mit der filmreihe anfreunden konnte. die spiele hab ich nie gezockt (erst jahre später), und so ging ich recht unbefangen an die sache heran. nach ein oder zwei versuchen im laufe mehrerer jahre, hat mir teil 1 dann doch ganz gut gefallen (bis auf Michelle Rodriguez, deren grimassenschneiderei und ihr "finsteres" augen-verdrehen-bis-nur-noch-das-weiß-zu-sehen-ist einfach nur schwachsinnig rüberkam), teil 2 finde ich nach wie vor ziemlich bescheiden, und teil 3 mag ich ganz gern.

nr. 4 hab ich noch nicht gesehen, hole ich aber sicher nach.

was aber gar nicht geht, ist Millas deutsche synchronsprecherin. unglaublich, daß es sprecher gibt, die aus dem koma heraus arbeiten. :runter:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Resident Evil

Milla hat so eine tolle Stimme, die Frau darf man einfach nicht synchronisieren! :bart:

:uff: deswegen schau ich die Filme beim nächste mal im o-ton...geht echt garnet diese deutsche Stimme....emotionsloser als jeder Zombie...

Kann es eigentlich sein das es den Extended Cut von Apocalypse nur bei uns auf Blu-ray gibt???
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Resident Evil

Ja, den gibt es nur in Deutschland. Finde die Kinofassung aber besser und gerade die gibt es nicht in Deutschland auf Blu-ray oder DVD :ugly:

Bin auch nochmal den sb durchgegangen mit der feststellung das die KF doch weniger klamaukig ist :D:hoch:

Da kann man sich ja bedenkenlos die US oder UK holen...die haben wenigstens orginales Bildmaster.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Resident Evil

:uff: deswegen schau ich die Filme beim nächste mal im o-ton...geht echt garnet diese deutsche Stimme....emotionsloser als jeder Zombie...

Laut diesem Forum hat Meret Becker Milla Jovovich in den Resi-Filmen synchronisiert. Kann das sein? Die müsste es doch eigentlich besser hinbekommen haben, als ihr es hier beschreibt. Ich kann mich leider an die deutsche Synchro gar nicht mehr erinnern... :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Resident Evil

Meret Becker ist korrekt :)

Und nein es ist die Hölle....

Ganz schlimm Teil 1 als das erste mal mehrere Zombies auftauchen.

"Oh nein...die sind überall....oh man.....sie sind überall" das klingt so....scheiße.
 
Oben