Resident Evil 2

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Wenn ich tatsächlich etwas zu kritisieren hätte dann ist das wohl die Musik. Die ist längst nicht so präsent, einprägsam und genial wie im Orignal. Hat sehr viel zur Atmosphäre und zum Horror beigetragen. Aber keine Ahnugng, ob das bei dem Remake so funktionieren würde mit dem Original Score. Alleine schon wegen der neuen Kamera.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Sind denn auch Remakes zu RE 3 und Code Veronica geplant? Hätt ich nix dagegen!
Wie schon mal erwähnt werd ich Re2 erstmal ignorieren und mich erstmal um andere Games, Blindkaufstapel u. Watchlisten kümmern, obwohl ich gestehen muss dass ich schon heiß drauf bin aber im nächsten Winter wirds hoffentlich auch schon günstiger zu haben sein.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Die Entwickler würden RE3 auch komplett remaken, wenn RE2 sich gut verkauft und gut ankommt bei den Fans. So deren Aussage. Hätte ich nix dagegen. Nemesis dürfte ne verdammt harte und nervige Nuss werden :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Heute Leon B beendet und auch das Abenteuer hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich Leon eine runterhauen möchte wenn er mit der 45er zielt. Soll vielleicht ne Hommage an das alternative Kostüm aus dem Original sein, aber das tut schon beim hinsehen weh. :D

Ein bisschen lästig fand ich
die Runde Krokodil Trial and Error und der Vorfall mit den Bücherregalen
, aber sonst hatte ich sehr viel Spaß. Jetzt noch Leon A und Claire B.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Heute 2. Durchgang mit Claire (A-Szenario) und dem original Soundtrack von damals. Gesamtzeit beträgt 2:17:51 mit einem S Rang. Funktioniert extrem gut mit der alten Musik! Werde ich nur noch so spielen. Das Spiel in unter 14.000 Schritten durchzuspielen hab ich auch geschafft in diesem Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hat jemand hier schon den S+ Rang auf Veteran holen können?! Will den Raketenwerfer mit unendlich Munition haben... aber das wird wohl nix :(
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
Ne für derartige Sachen bin ich zu sehr "Casualgamer" und hab auch zu wenig Zeit.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Solche Speedruns versuche ich erst wenn ich das Spiel wirklich auswendig kenne.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Heute spontan noch Leon A-Szenario gedaddelt. 2:19 Stunden. Weiß gar nicht, welches Szenario mir besser gefällt, ob nun Claire oder Leon. Sind beide verdammt geil! Wobei es ja eigentlich nur ein paar andere Wege gibt und halt der Part mit Ada bzw. Sherry. Ansonten ist das Gameplay ja fast identisch. Dennoch wird eine andere Story erzählt! Einfach super umgesetzt.

Ist das B-Szenario eigentlich großartig anders? ich weiß, dass man an einer anderen Stelle startet... aber was unterscheidet sich sonst noch so? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Mittlerweile 6x durch gespielt und alle Szenarien erlebt. Ich bin süchtig nach diesem Spiel hehe. The 4th Survivor ist echt ne extrem harte Nuss und bringt mich total zum verzweifeln haha :(
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Vielleicht renne ich vor TD2 auch nochmal mit Leon (B) und Claire (A) durch.
Hunk habe ich ein paar Mal versucht, mir ordentlich einen Plan zurecht gelegt, ordentlich try&error.....nur um dann zufällig auf Youtube auf einen Walkthrough zu stoßen und zu sehen, das ich gerade mal die Hälfte habe.
Das hat irgendwie meiner Motivation einen herben Dämpfer verpasst. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Dieser Hunk Modus hat es wirklich in sich. :D Beim Original komme ich leicht durch, aber bei der Neuauflage ist es doch etwas kniffliger.

Morgen kommt übrigens der erste Gratis DLC Ghost Survivor. Das sind drei Episoden bei denen man bereits aus dem Hauptspiel bekannte Charaktere übernimmt.

Kendo, der Besitzer des Waffenladens.
Katherine, die Tochter des Bürgermeisters.
Ghost, einen Söldner von Umbrella.

Bin gespannt, obwohl ich noch nichtmal mit Leon A begonnen habe. :ugly:

Aber ab morgen steht sowieso Metro Exodus auf dem Menü! ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Über 50 Versuche und ich schaffe es einfach nicht 4th Survivor abzuschließen. Ich hab es schon mal bis nach draußen auf den Hinterhof geschafft. Dort wo das B Szenario beginnt. Aber war schon auf Gefahr und hatte keine Heilmittel mehr und nur noch ein paar Schuss. Die Horde an Gegner hat mich dann fix vernichtet. Das war mein bester Versuch. Danach bin ich nie wieder auch nur im Ansatz soweit gekommen. Habt ihr Tipps?!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ja nur verhalten sich die Gegner bei mir ganz und gar nicht so wie in all den Videos. Daran vorbei rennen..... am Arsch! Ständig wird man angegriffen. Zum kotzen dieser Modus
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja nur verhalten sich die Gegner bei mir ganz und gar nicht so wie in all den Videos. Daran vorbei rennen..... am Arsch! Ständig wird man angegriffen. Zum kotzen dieser Modus


Jup. Finde das auch komisch. Ist bei mir auch immer ganz anders gewesen. Teilweise sieht das ja so aus, als würden die durch die Beißer durchlaufen. Mich springen die immer an.
Ich hab´s jetzt auch sein gelassen. Auch die neuen Figuren. Bock mich durch einen schweren Modus zu kämpfen hätte ich schon.....die Betonung liegt auf "Kämpfen". Um haargenau zu überlegen, wann ich womit schieße oder es lieber sein lasse, wann ich eine bestimmte Granate wohin werfe....dafür ist mir der Modus auch viel zu lang.
Außerdem dauert es auch viel zu lange, bis man wieder drin ist. Sofern ich einen Quickstart/Neustart nicht übersehen habe.

Da ich jetzt scheinbar auch dem Apex-Hype verfallen bin, bleibe ich Raccoon City doch erstmal fern.
 
Oben