Red Dead Redemption 2

Dieses Thema im Forum "Spielhalle" wurde erstellt von tikiwuku, 18. Oktober 2016.

1. BladeRunner2007

BladeRunner2007 Filmvisionaer

Ich war einfach nur zu blind lol. Danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt. Manuelled Speichern geht wohl nur außerhalb der Missionen/Kapitel?

2. tikiwuku

tikiwuku Filmvisionaer

Gern geschehen. Und richtig: Selber speichern geht nur außerhalb der Missionen. :)

3. BladeRunner2007

BladeRunner2007 Filmvisionaer

Hab mich jetzt so langsam reingefuchst. Dauert etwas, aber wenn diese Hürde erstmal überwunden ist, macht es sehr viel Spaß.

4. tikiwuku

tikiwuku Filmvisionaer

Kommt es nur mir so vor oder sind die Revolver allesamt total schwach? Sogar mit der stärksten Munition?
    Bin dank dem Design Schnitzer dass Arthur dauernd die Knarren aufs Pferd packt in einer Mission nur mit zwei Revolvern bewaffnet gewesen. Da fiel es mir natürlich besonders auf.

Mit der Deadeye Markierung kann man schonmal mit zwei Knarren einige Gegner erledigen, aber ohne sind mir Repeater, Bolt Action Rifles und die Shotguns (besonders die Pump Action Shotgun) tausendmal lieber.

Bin mit der Story fast fertig und wirklich begeistert. Mal sehen ob das Finale das hohe Niveau hält! :)

5. Dwayne Hicks

Dwayne Hicks Leinwandlegende

Im Normalfall braucht man 3 Schuss für den Brustbereich....was eigentlich recht viel ist oder eben 1 Schuss in den Kopf. Ich finde man hat hier eine relativ gute Mitte bzw. Kompromiss gefunden. Würden die weniger aushalten wäre es wohl zu leicht, würden die mehr aushalten wäre es zu Division-mäßig.

6. tikiwuku

tikiwuku Filmvisionaer

Und durchgespielt!

Bin größtenteils von dem Spiel begeistert. Die Story ist spannend, obwohl man als Kenner des Vorgängers einiges bereits weiß und vieles erahnt und die wunderbaren Charaktere samt der tollen Open World und den abwechslungsreichen Missionen sorgen für extrem viel Spaß.

Bis man den Epilog erreicht. Denn da gilt es auch Missionen zu erledigen und die sind fast alle kotzfad. Die letzten beiden Missionen und ein paar kleine Momente entschädigen das aber! Also falls es euch auch so geht, dranbleiben! Es lohnt sich. ;)

Wer übrigens Teil 1 noch nicht kennt und beide Spiele spielen möchte, sollte IMO mit Teil 2 anfangen. Denn wie bereits gesagt: Als Kenner des Vorgängers weiß man schon viel und erahnt einiges.

Etwas Eingewöhnung braucht das Spiel übrigens. Zu Beginn war mir die Steuerung zu träge, aber nach etwas Spielzeit hat dann alles reibungslos geklappt.

Es hat viel Spaß gemacht und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und sicher öfters durchgespielt.

7. Oyo-koltsa

Oyo-koltsa Walk of Fame

Wie viel Zeit hast du reingesteckt?

8. tikiwuku

tikiwuku Filmvisionaer

Laut dem Xbox Achievment Menü 46 Stunden und 49 Minuten. :eek:

Dabei habe ich mich hauptsächlich auf die Story konzentriert.

Habe schon einige zufällige Ereignisse erlebt, wie man sie aus RDR1 und GTA5 kennt und bin hin und wieder Vorräte, Munition und Waffen kaufen gegangen. Aber das dürfte nur einen kleinen Teil der Spielzeit ausmachen.

Gestorben bin ich nur zu Beginn, weil eben die Energie Recht niedrig ist und man keine sonderlich guten Knarren hat. Nach ein paar Stunden habe ich die meisten Missionen ohne Probleme erledigt.

Sehr eindrucksvoll was Rockstar alles in die Story gepackt hat! :hoch:

9. Oyo-koltsa

Oyo-koltsa Walk of Fame

Nur? :D Ich hatte mit mehr gerechnet. Bin ja schon bei 53h in Odyssey und hatte das eher kürzer eingeschätzt.

10. tikiwuku

tikiwuku Filmvisionaer

Bei Odyssey dürfte ich ähnlich lange unterwegs sein, aber da ist noch kein Ende in Sicht und die Open World wirklich vollgestopft.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
  11. illusion

illusion Filmgott

Spiel beendet und zu Platin fehlen nur noch die Online Trophys.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht