Red Dead Redemption 2

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Bin noch nicht weit, da ich diese Woche kaum zum Zocken kam. Ersteindruck ist super: mega Grafik in 4K, toller Score und viel zu tun. Einzig mit der Steuerung habe ich noch meine Probleme.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Das die Steuerung wieder ein wenig zickig ist, hört man quasi überall. Echt schade, dass das Rockstar nicht in den Griff kriegt, die ist einfach gefühlt in jedem Spiel von denen ein wenig seltsam. Bei den Ressourcen die R* zur Verfügung hat, ist das leider echt peinlich.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Kann ich nur zustimmen. Nach GTA5 dass sich auf der Xbox One IMO sehr gut steuern lässt, ist RDR2 leider wieder etwas gewöhnungsbedürftig. Arthur selbst geht langsamer als meine 93 jährige Oma oder er rennt als ob der Teufel hinter ihm wäre und beim zielen ist er leider immer sehr langsam, es sei man verwendet das Autoaiming und das macht es dann doch wieder etwas zu einfach. Irgendwie gelingt Rockstar da der Spagat nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... bin mit AC: Odyssey eben noch nicht durch und da wird es wohl noch 30h für brauchen.
... spiele ich immer nur ein Spiel gleichzeitig.
Mache ich normalerweise auch so. Aber würde ich Assassin's Creed Odyssey zu Ende spielen wollen, wäre ich bestimmt noch 200 Stunden damit beschäftigt, da ich jedes Fragezeichen aufdecke und jede verfügbare Nebenquest spiele. Es macht zwar viel Spaß, aber es ähnelt doch sehr stark dem Vorgänger, sodaß sich die "Aufregung", was neues zu entdecken, mittlerweile vollkommen gelegt hat.

Glücklicherweise ist gestern nachmittag Red Dead Redemption 2 angekommen. Schnell die 130 GB installiert und die Vor-, bzw. Einführungsgeschichte durchgespielt. Und gleich geht es dann richtig los ...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Autoaiming = drück die entsprechende Taste und das Ziel wird automatisch perfekt anvisiert
Also die "normale" Zielhilfe. Ich dachte, das wäre etwas, was eventuell nur PC-Zockern vorbehalten wäre.

Alles in allem finde ich den zweiten Teil bisher schwieriger zu spielen. Die Waffenauswahl war im ersten Teil besser, man konnte sofort wählen was man wollte, egal ob lang- oder Kurzwaffe. Jetzt kann man nur noch eine (?) Langwaffe mit sich führen, zumindest wenn man zu Fuß unterwegs ist. Und dass man jetzt nicht nur selbst essen muss um seine Lebensenergie aufrechtzuerhalten macht es auch nicht einfacher. Beim Pferd genauso, da hätte, meiner Meinung nach, weniger mehr sein können. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
PC Zocker brauchen ganz sicher keine Zielhilfe ;)

Spiele es übrigens auf der Xbox One X. Für PC gibt es das Spiel (noch) nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe gerade die Mission Wir liebten uns einst - Teil III (16,9%) abgeschlossen. Bezieht sich die Prozentzahl dahinter auf die Hauptstory? Habe jetzt vielleicht 6-7 Stunden gespielt. Wenn die anderen Missionen genauso schnell abgeschlossen sind, wie die bisherigen, dann wird die Hauptstory keine 60 Stunden dauern.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Nee, den genauen Fortschritt siehst du, wenn du Pause drückst und von da aus in das passende Menü. Da wird die Story (und alles andere) nochmal genau aufgeführt.
Ich bin jetzt bei 24%....nach ca. 54 Stunden. Ich komme einfach nicht dazu die Story zu spielen...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nee, den genauen Fortschritt siehst du, wenn du Pause drückst und von da aus in das passende Menü. Da wird die Story (und alles andere) nochmal genau aufgeführt.
Ah ja ... danke! Dann bin ich ja erst bei 14% Fortschritt in der Story. :)

Bleibt wohl wirklich zu hoffen, dass das mit den 60 Stunden (allein für die Hauptstory) stimmt. Allerdings käme ich bei "meiner" Hochrechnung dann immerhin noch auf 50 Stunden für die Hauptstory. Und mit dem ganzen drumherum sollte das ja auch für genügend lange Unterhaltung sorgen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mhm.
60 Stunden...ich weiß ja nicht. Die wird schon lange dauern aber 60 ist doch ziemlich hoch angesetzt, finde ich. Wobei ich das auch schwer beurteilen kann. Ich habe soviel nebenher gemacht und die Story brach liegen gelassen, das ich aktuell schon für den jetzigen Stand extrem überpowert bin.

Aber ob das nun 40, 50, oder 60 Stunden sind, ist letztendlich völlig egal. Das Drumherum ist der pure Wahnsinn. Ganz stumpf gesagt, habe ich die ganze Zeit kaum was anderes gemacht, als mir die grandiose Landschaft in 4K angeschaut. Gejagt, gejagt, gejagt....paar kleinere Nebenmission. Dann wieder gejagt, Landschaft bestaunt und umher geritten. Ohne, das es auch nur eine Sekunde langweilig war.
Ach und zig Schätze gesucht. Daher schwimme ich schon in den harten Dollars....was zusätzlich zu der Power schon etwas dumm von mir war. Man sollte sich echt losreißen und die ersten Missionen die es im Lager gibt, abarbeiten. War ein Fehler von mir.

btw.
Die Sümpfe bei Saint Denis - bevorzugt bei Nacht - sind das geilste was ich in einem Videospiel bisher sehen UND hören durfte.


Is nicht alles Gold was glänzt. Das Spiel hat schon seine Macken.
Die Steuerung geht für 2018 eigentlich nicht. Entschleunigt schön und gut aber da hätte es ruhig etwas mehr sein können. Die Menüführung und Tastenbelegung finde ich völlig assi.
Warum man hier keine Hotkeys eingebaut hat, ist mir ein Rätsel. Und noch ein paar andere Dinge.

Aber ansonsten ist das schon GotY. Ganz klar.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Was mich so ein wenig stört: jedes mal, wenn man bei einer Mission scheitert muss man sie komplett von Anfang an erneut spielen. Und die Cutszenen lassen sich nicht skippen. Das ist ultra nervig.
 
Oben