Rampage

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rampage

Gut so. Ich werde mal sehen, ob ich Zeit und Geld für diesen Film finden kann. Aber falls das der Fall sein sollte, wird das ein "Tribute to kelte"-Event für mich... :)
kein Thema :) ich hab eh mitbekommen das man ein Prequel zu 300 drehen will,- da kommt noch genug Zündstoff auf uns zu.
nur am Rande,- von einem anderen Bollverweigerer hab ich folgendes Statement bekommen "puh, der drückt aber ordentlich"
allerdings würde ich an deiner Stelle warten ob du den nicht ausgeliehen bekommst, denn bei allem Spass den wir manchmal haben, ich würds mir Real wirklich nicht verzeihen, wenn dir das Geld kostet und kein Spass/Erfolg bringt oder jemand anderem.
und vorallem,- wartet die Unrated ab was einen Kauf betrifft!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Rampage

Du hast es geschafft kelte!
Eigentlich hatte ich mir geschworen nie wieder einen Bollfilm zu gucken, aber sobald Rampage uncut erscheint werde ich zuschlagen und meinen heiligen Eid brechen.
Ich hoffe es lohnt sich....;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Rampage

Vielen Dank, lieber Kelte! Das war ein Filmtipp den ich ohne dich im Leben nicht gesehen hätte. Scheinbar hat die dämliche Anti-Boll-Fraktion inzwischen sogar mich kurzeitig lahmgelegt. Jetzt bin ich wieder auf Kurs! Der Film ist absolut klasse und ich habe ihn mir sogar zweimal hintereinander angesehen. Einmal davon natürlich mit Audiokommentar der absolute Weltspitze ist. Seine Ansichten und Erklärungen sind wirklich geil und haben mich beeindruckt. Alleine das mit der Haltung von Hühnern. Das war völlig einleuchtend, nur habe ich da noch nie drüber nachgedacht. Auch die Absprechung von Filmgeschmack der heutigen Generation, stand ich sehr positiv gegenüber. Der Typ ist echt klasse. Hört sich zumindest nach dem Audiokommentar so an, als ob man sich mit ihm stundenlang unterhalten könnte.
Seine Auftragsarbeiten werde ich weiter links liegen lassen, aber mit dem Rest werde ich mich wohl doch mal beschäftigen!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Rampage

Vielen Dank, lieber Kelte! Das war ein Filmtipp den ich ohne dich im Leben nicht gesehen hätte. Scheinbar hat die dämliche Anti-Boll-Fraktion inzwischen sogar mich kurzeitig lahmgelegt. Jetzt bin ich wieder auf Kurs! Der Film ist absolut klasse und ich habe ihn mir sogar zweimal hintereinander angesehen. Einmal davon natürlich mit Audiokommentar der absolute Weltspitze ist. Seine Ansichten und Erklärungen sind wirklich geil und haben mich beeindruckt. Alleine das mit der Haltung von Hühnern. Das war völlig einleuchtend, nur habe ich da noch nie drüber nachgedacht. Auch die Absprechung von Filmgeschmack der heutigen Generation, stand ich sehr positiv gegenüber. Der Typ ist echt klasse. Hört sich zumindest nach dem Audiokommentar so an, als ob man sich mit ihm stundenlang unterhalten könnte.
Seine Auftragsarbeiten werde ich weiter links liegen lassen, aber mit dem Rest werde ich mich wohl doch mal beschäftigen!

also, Boll-kommentare sind eigentlich immer echte höhepunkte, auch wenn der film, zu dem sie gehören mal schwächer ausgefallen ist. unterhaltsamer, ehrlicher und informativer geht eigentlich kaum. so hat er es z.b. geschafft, innerhalb kurzer zeit zu "postal" sowohl einen AK zur kinofassung und wenig später noch einen zum DC einzusprechen, die beide ausgesprochen gelungen sind.

hab mich zum glück vom allgemeinen gebashe nicht abhalten lassen, mich etwas näher mit seinen filmen zu befassen. er macht in der tat bei den AKs einen sehr sympathischen eindruck, und nach seinem auftritt in "postal" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß der typ ein arsch sein sollte. so, wie er sich da selber durch den kakao zieht: :respekt:

werd mir sicher über kurz oder lang eine umfangreichere Boll-sammlung zulegen, hab bislang sieben filmchen von ihm und keinen kauf bereut.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Rampage

Ein gelungener Film mit einem unangenehmen Unterton.
Ich kannte bisher nur Alone in the dark von Boll, und der war eher unnötig.
Rampage dagegen ist wirklich sehenswert.:hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Rampage

Ein gelungener Film mit einem unangenehmen Unterton.
Ich kannte bisher nur Alone in the dark von Boll, und der war eher unnötig.
Rampage dagegen ist wirklich sehenswert.:hoch:


Das sind genau die beiden die ich auch kenne. Alone in the Dark war unterirdisch und Rampage eben klasse. Ein paar von ihm werde ich mir sicherlich noch ansehen. In Zukunft sogar zweimal, da ich mir seine Audiokommentare nicht mehr entgehen lasse!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Rampage

Bei der riesigen Menge von Filmen die noch vor mir liegt habe ich keine Zeit für die Kommentare. :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rampage

7/10


falling down für erwachsene, härter und böser.
Uncut sicher noch intensiver und konsequenzer

highlight fand ich im bingoladen :)

Das ende etwas unverständlich. Warum alles so gut planen und dann das video ins internet stellen und sich so erwischen lassen ?

und jetzt zieh ich mir das erste mal nen (uwe boll) audiokommentar rein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Rampage

highlight fand ich im bingoladen :)

Die Szene ist im Audiokommentar noch besser:D

Das ende etwas unverständlich. Warum alles so gut planen und dann das video ins internet stellen und sich so erwischen lassen ?

Da gibt es eine wunderbare Erklärung für: Der deutsche Staat wollte so ein Ende haben:D In der Uncut Version ist es nicht enthalten. Dafür viele andere böse Szenen, die deine Wertung wahrscheinlich steigen lassen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rampage

Die Szene ist im Audiokommentar noch besser:D



Da gibt es eine wunderbare Erklärung für: Der deutsche Staat wollte so ein Ende haben:D In der Uncut Version ist es nicht enthalten. Dafür viele andere böse Szenen, die deine Wertung wahrscheinlich steigen lassen.


wurde das echt nur für die deutsche version reingeschnitten der text :huh::confused:

bin jetzt fast durch mit dem audiokommentar :ugly::lol:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Rampage

7/10



Das ende etwas unverständlich. Warum alles so gut planen und dann das video ins internet stellen und sich so erwischen lassen ?

und jetzt zieh ich mir das erste mal nen (uwe boll) audiokommentar rein^^
zieh dir mal den audiokommentar rein.
denn er hat sich nicht erwischen lassen.
noch am selben abend verschwand Bill und 2 Jahre später wurden die Videos online "von wem auch immer" gepostet. alles passierte genauso wie er es wollte.
fokus in dem film ist die freundschaft. der eine hat im internet einen blog und quatscht über "möglichkeiten" für ein besseres leben. ums mal kurz zu sagen.
Bill dagegen ist für das Handeln und nicht für das "Schwätzen"
im Grunde ist sein letzter Satz in der Originalsynchro der Unrated absolut Menschenverachtend,- aber es erklärt alles. Jedoch sollte Bol eine versöhnliches Ende in der Cut Fassung vorlegen, da ein Amokläufer niemals entkommen darf.
Boll´s Script in der Unrated dagegen sieht es etwas anders aus ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Rampage

wurde das echt nur für die deutsche version reingeschnitten der text :huh::confused:

bin jetzt fast durch mit dem audiokommentar :ugly::lol:

Yapp! Um eine Freigabe zu erhalten musste das rein. Du merkst auch gleich am Ende des Audiokommentars das er die Szene mit keinem Wort erwähnt. Warum? Weil die Szene zum Zeitpunkt des AK noch nicht existierte!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Rampage

Wir können aber ja auch mal froh sein. Immerhin haben wir in Deutschland eine Szene die sonst keiner hat:rolleyes:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rampage

also die uncut ist natürlich jetzt auf der liste :D;) aber 20 euro für die dvd, wenn die blu ray 13 euro gekostet hatte, ist natürlich heftig
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Rampage

Das werde ich tun. Ich warte aber noch auf eine deutschsprachige VÖ , die mit Sicherheit über Österreich kommen wird. Das Teil muss ich definitiv haben. Die Uncut bietet wirklich eine Menge mehr!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Rampage

so der audiokommentar ist jetzt auch durch, schon lustig was der gute boll so ablässt,aber überraschenderweise sprach er mir mit vielem aus der seele :)

ps:
weis einer wie der song heist im hauptmenü?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Rampage

so der audiokommentar ist jetzt auch durch, schon lustig was der gute boll so ablässt,aber überraschenderweise sprach er mir mit vielem aus der seele :)


Ja, man sieht den Typen eventuell mal ganz anders wenn man den durch hat. Ich finde den Film wirklich Spitze und auch klasse das Boll so einen dreckigen und fiesen Plot abliefert. Da ich inzwischen Aversionen gegen die Hochglanz-Mainstreamer habe, ist der Film einfach eine Wohltat. Er kümmerte sich einen Dreck darum was aktuell so angesagt ist und liefert einen filmischen Faustschlag ab, der gesessen hat. Da können alle auf ihm rumhacken wie sie wollen.
 
Oben