Punisher: War Zone

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Nachdem der Film bei der Kinoauswertung in den USA dermaßen gefloppt ist und deshalb ein hiesiger Kinostart abgesagt wurde, erscheint der Film mit der Kennzeichnung "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung" und mit einer Laufzeit von 98 Minuten im Juni direkt auf DVD. Hoffentlich ungeschnitten!

Auch wenn ich vom Film nicht viel erwarte und enttäuscht bin das Thomas Jane nicht mehr dabei ist, bin ich doch schon gespannt, ob der Film zumindest etwas taugt!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Punisher: War Zone

Auch wenn ich vom Film nicht viel erwarte und enttäuscht bin das Thomas Jane nicht mehr dabei ist, bin ich doch schon gespannt, ob der Film zumindest etwas taugt!

Vielleicht mit ein Grund warum der Film gefloppt ist. Finde es auch mehr als schade das Thomas Jane nicht mehr dabei ist. Im ersten hat er mir sehr gut gefallen.

Juni scheint ein guter (und teurer) Monat zu werden....
Punisher: War Zone....Saw V....Freitag der 13. Teil 1 Neuauflage...
Mal sehen was da noch kommt....:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Punisher: War Zone

Die Neugier wird siegen und ich werde ihn mir zumindest ausleihen und wenn er nur ansatzweise gut ist wird leider wieder der Kompletierungswahn von mir Besitzergreifen und beim ersten Nice Price Angebot wird der Film in meiner Sammlung sein, aber dafür sollte er zumindest eine solide 6/10 werden!
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Punisher: War Zone

Ich werde mir den Film auf jeden Fall kaufen, denn Ray Stevenson kann als Punisher nicht schlecht sein.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Punisher: War Zone

ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film, werde ihn mir dann erstmal ausleihen. Das Thomas Jane nicht mehr dabei ist find ich richtig blöd, da ich den Punisher Film richtig geil finde und er die Rolle auch gut gespielt hat. Der Film rockt, deshalb freue ich mich auch schon auf War Zone
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Punisher: War Zone

Inhalt:
Ex-Special Forces-Offiicer Frank Castle (Ray Stevenson, Rom) kehrt als The Punisher zurück und zieht dieses Mal in seinem Ein-Mann-Krieg an zwei Fronten sämtliche Register. Nachdem er den eiskalten Mafiaboss Billy Russoti ins Visier genommen hat, kommt es zu einem Feuergefecht, bei dem der Gangster entstellt wird und ein Undercover-FBI-Agent ums Leben kommt. Russoti sinnt auf Rache, nimmt den Namen „Jigsaw“ an und rekrutiert die berüchtigtsten Kriminellen der Unterwelt, während das FBI eine Sondereinheit bildet, um Castle dingfest zu machen. Nun muss der Punisher in diesem adrenalin-geladenen Actionthriller einen Weg finden, dem Arm des Gesetzes zu entgehen und dabei gleichzeitig Jigsaws tödliche Verbrecherarmee auszuschalten.

Aufzeichnen.JPG


Vö: 09.07.2009
Fsk: JK
Laufzeit: ca.98 min
Bild: 2,40:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Making of
- Filmkommentare: Regisseur Lexi Alexander, Kameramann Steve Gainer
- Filmdokumentationen
- Trailer

Bestell-Link Amazon.de
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Punisher:

The Punisher erscheint als Director's Cut in Deutschland
Der Extended Cut in geänderter Fassung auf deutsch

schnittberichte.com schrieb:
Der bislang einzig in den USA erschienene "Extended-Cut" von "The Punisher" wird hierzulande am 04.Juni 2009 (zeitgleich zum DVD-Start des zweiten Teils, "Punisher: War Zone") von Sony Pictures Home Entertainment als "Director's Cut" veröffenlicht.

Leider mußte aber für eine "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung" diese Fassung etwas entschärft werden. Was im einzelnen fehlen wird, steht noch in den Sternen, wird aber wie gewohnt von uns geprüft werden. Sicher ist aber, das der "Director's Cut" nicht ungeschnitten erscheinen wird.

Dazu ein Auszug aus der Mail von der Sony-Pressestelle:

"...bei Punisher handelt es sich um den 1. Teil, welcher nun als Director´s Cut auf DVD erscheint, allerdings handelt es sich hierbei - aufgrund der Spio-Prüfung - um eine geänderte Fassung. Ansonsten hätten wir den Film niemals veröffentlichen dürfen."


punisherDDC.jpg


Laufzeit: ca 139min
Extras:
- Regiekommentar
- Entfallene Szenen
- Dokumentation: Stunts
- Making of
- Musik-Video
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Punisher: War Zone

Ein geschnittener Directors Cut? Wen wollen die denn damit hinter dem Ofen hervorlocken? Ich hab noch schön meine ungeschnittene Punisher DVD und da wird dann auch nicht geupdatet, wenn ein Directors Cut weniger Film bedeutet!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Punisher: War Zone

wie doof ist das denn?? war beim DC nicht nur die animierte anfangssequenz drin und ein paar kleinere szenen?

warum dürfte der nicht auch den markt wenn die ext dch auch auf dem markt war??
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Punisher: War Zone

Punisher DC und War Zone erhalten unzensiert eine SPIO/JK
Zusätzliche FSK-Versionen sind geplant

schnittberichte.com schrieb:
Nach einem Telefonat mit Sony-Pictures-Home-Entertainment gibt es jetzt zumindest im Falle des Thomas-Jane-Filmes Klarheit:

Der hier als Director's Cut bezeichnete echte Extended Cut des 2004er Punisher wird komplett ungekürzt in einer SPIO/JK-Version erscheinen. Da der Film indiziert ist, wird er aber nicht frei in den Regalen deutscher Geschäfte zu finden sein.

Der ebenfalls für den Juni angekündigte Punisher: War Zone wird voraussichtlich ebenfalls komplett ungeschnitten in einer SPIO/JK-Variante veröffentlicht. Zumindest bekam er in ungekürzter Form den Segen der SPIO/JK, was auch nicht jeder für möglich gehalten hat.

Allerdings steht der Termin bei der FSK für gekürzte Varianten der beiden Filme noch aus, da die Prüfer aufgrund des momentan hohen Aufkommens der zu begutachtenden Filme etwas in Zeitnot geraten sind. Daher ist man bei Sony nicht sicher, ob die angekündigten Veröffentlichungstermine im Juni gehalten werden können.

Aus diesem Grund kann auch noch nicht definitiv gesagt werden, dass Punisher: War Zone mit einer SPIO/JK Freigabe unzensiert erscheinen wird, da es davon abhängt ob zusätzliche eine FSK-Version möglich ist. Wegen der sicherlich schnell eintretenden Indizierung der ungekürzten Fassung braucht man diese FSK-Version unter anderem um Werbemaßnahmen zu rechtfertigen, die bei ausschließlich indizierten Filmen nicht mehr möglich sind.

Aber zusammenfassend: Beide Filme sind der Juristenkommission der SPIO vorgelegt und für strafrechtlich unbedenklich erklärt worden. Das sind doch mal gute News, oder?

Sobald es weitere definitive Informationen zu Punisher: War Zone gibt, werden wir hier selbstverständlich darüber berichten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Punisher: War Zone

Das klingt ja schonmal sehr gut! Dann könnte es ja doch noch was mit dem Update beim ersten Teil werden und den zweiten Teil muss man dann halt leider noch warten bis dann die ungekürzte Version verfügbar ist! Danke für die Info ma(c)festus!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Punisher: War Zone

Hm, ich denke nicht, dass ich beim Thomas Jane-Punisher updaten werde. Da durch die eingefügten Szenen wohl nur das Filmtempo langsamer wird. Und genau das war mein Kritikpunkt schon an der ungekürzten Fassung: Etwas Action hatte gefehlt, und nun zusätzliche Handlungsszenen? Hm..., ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber.

Beim neuen Punisher werde ich aber definitiv zuschlagen, sofern er wirklich ungekürzt herauskommt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Punisher: War Zone

SONY hat die DVD verschoben auf den Herbst,das gilt übrigens auch für "Punisher-War Zone"
frown.gif


Quelle:schnittberichte.com
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Punisher: War Zone

Schade, aber den ungeschnittenen DC von Teil 1 werde ich mir auf jeden Fall holen, da ich mir den Film bisher immer nur von einem Kumpel ausgeliehen habe.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Punisher: War Zone

Punisher: War Zone hat endlich einen Releasetermin
Ab Oktober ungekürzt mit SPIO/JK

schnittberichte.com schrieb:
Bereits mehrmals haben wir über die deutsche Veröffentlichung von Punisher: War Zone berichtet. So konnte man bei uns bereits lesen, dass die kommende DVD des Actioners in seiner ungeschnittenen Fassung "keine schwere Jugendgefährdung" von der SPIO/JK attestiert bekommen hat.

Dabei hätte die DVD schon im Juni erscheinen sollen. Aber weil Sony zusätzlich noch eine zensierte Fassung mit KJ-Stempel haben wollte, cancelte man vorerst die Veröffentlichung und wollte den Releasetermin der JK-Version sogar von dem Ausgang der FSK-Prüfung abhängig machen.

Doch diese ging erfolgreich aus und nun hat Sony endlich den finalen Releasetermin für den Verleih bekannt gegeben. Am 08. Oktober 2009 wird Punisher: War Zone ungekürzt mit SPIO/JK auf DVD & Blu-ray in den deutschen Videotheken stehen. Am 05.11.2009 soll dann der Verkaufsstart sein.

Wann allerdings die KJ-Fassung in den Verkauf kommen soll, darüber gibt es noch keine Infos.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Punisher: War Zone

Ist mir mittlerweile egal. Hab mir über evildvds die ausländische Ausgabe mit dt. Ton bestellt. Für 19,99€. Und da es nen Angebot war, sogar ohne VK.

Aber natürlich schön für alle, die auf den dt. Release warten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Punisher: War Zone

Ist mir mittlerweile egal. Hab mir über evildvds die ausländische Ausgabe mit dt. Ton bestellt. Für 19,99€. Und da es nen Angebot war, sogar ohne VK.

Aber natürlich schön für alle, die auf den dt. Release warten.

kann man bei den shop ruhigen gewissens zuschlagen?
 
Oben