Public Enemies

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
endlich etwas um diesen thread zu eröffnen. ein erster trailer des neuen films von michael mann mit johnny depp und christian bale. man beachte auch bitte das geniale filmposter:

http://www.apple.com/trailers/universal/publicenemies/index.html


unnötig zu erwähnen, dass ich mich auf dieses film highlight besonders freue, trotzdem noch mal in stichworten:

1. mafiafilm
2. michael mann
3. christian bale
4. johnny depp

geil, wie man schon im trailer sehen kann wie gut depp spielt. besonders in so einer, für ihn eher untypischen, rolle.
mich stört zwar ein bißchen, dass der trailer schon wieder so viel verrät, aber man kann nicht alles haben :D auch die zwei halbautomatischen waffen in dillingers händen am ende, kommen mir etwas zu aufgesetzt cool vor...
whatever. ich freu mich tierisch :bet:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Public Enemies

Bloß schade,dass der Titel mit dem in kürze startenden französischen 2 Teiler "Public Enemies" kolliediert, sollte er bei uns so beibehalten werden.Könnte dem Mann Film echt schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Public Enemies

Bloß schade,dass der Titel mit dem in kürze startenden französischen 2 Teiler "Pupblic Enemies" kolliediert, sollte er bei uns so beibehalten werden.Könnte dem Mann Film echt schaden.

ja, sowas dachte ich mir auch. die zwei franz. titel haben aber 'wenigstens' den zusatz no.1... mein scheff jedoch meinte, dass die frz. titel sehr gut seien. wenn das zutrifft, dann könnte das dem mann film auch helfen. abgesehen davon denke ich, dass die besetzung alleine dem film wahrscheinlich guten aufwind gibt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Public Enemies

auf den Film freu ich mich seit Gestern schon wie ...... :)
der Trailer kommt sehr Gut rüber und bei dem Cast dürfte was drinn sein.
Bale und Depp in einem Film...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.330
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Public Enemies

auf den Film freu ich mich seit Gestern schon wie ...... :)
der Trailer kommt sehr Gut rüber und bei dem Cast dürfte was drinn sein.
Bale und Depp in einem Film...

Das unterschreib ich mal komplett. Der Trailer sieht wirklich sehr gut aus, endlich wieder was neues von Johnny Depp und Chrisian Bale und dann noch im selben Film, dass kann nur gut werden. Ach ja und es ist ein neuer Michael Mann Film :D. Also das wird bestimmt wieder ganz großes Kino!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wenn Tony hier schon einen Schrein errichtet, will ich mich auch nochmal davorhocken und mein Haupt senken. :D

Habe heute den Trailer im Kino gesehen. Lecker! Bale und Depp in einem Mafia-Thriller unter der Regie von Mann... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! :cool:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Public Enemies

Nachdem ich ein paar Clips gesehen habe, verzichte ich lieber auf einen Kinobesuch. Die Clips sahen erschreckend billig aus, als ob man dafür keine richtige Filmkamera sondern eine für den Privatgebrauch genommen hätte. Echt gruselig.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Public Enemies

Nachdem ich ein paar Clips gesehen habe, verzichte ich lieber auf einen Kinobesuch. Die Clips sahen erschreckend billig aus, als ob man dafür keine richtige Filmkamera sondern eine für den Privatgebrauch genommen hätte. Echt gruselig.

Das liegt daran, dass Mann wie schon bei Miami Vice und Collateral den gesamten Film mit der ViperHD-Cam gedreht hat. Dieser Look ist mittlerweile typisch für Michael Mann (und für die Filme, die er produziert, wie Operation Kingdom).
Natürlich ist dieses Stilmittel umstritten. Die einen stört der HomeVideo-Look, die anderen mögen die Tiefenschärfe und das reaistische Feeling.

Ich war allerdings auch überrascht, dass Mann die Viper bei einem Film über die 30er Jahre einsetzt. Ich bin gespannt, wie das auf Filmlänge miteinander harmoniert!

Edit: Ich muss mich korrigieren...bei Collateral und Miami Vice hat er die ViperHD benutzt, jetzt hat er mit der Sony CineAlta gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Public Enemies

Dann hat sich der Film für mich erledigt. Für den billigen Look geb ich kein Geld an der Kinokasse aus.
Vielleicht hätte ich die Filme von Michael Mann, die er nach Insider gemacht hat mal anschauen sollen, aber von denen hat mich einfach keiner wirklich gereizt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Public Enemies

das is ja fast wie "schindlers liste ist schwarzweiß? guck ich mir nicht an"....
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Public Enemies

das is ja fast wie "schindlers liste ist schwarzweiß? guck ich mir nicht an"....

Mit Schwarz-Weiß-Filme habe ich keine Probleme, aber dieser Film sieht mit diesen Kameras extrem billig aus, als ob das eine Arbeit von ein paar Filmstudenten wäre und nicht eine Millionen-Dollar-Produktion.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Public Enemies

ich werd übrigens von tag zu tag geiler auf diesen film :eek::bet: wann is endlich august?
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Public Enemies

Bei diesem Film, diesem Regisseur und diesen Schauspielern hätte Michael Mann auch meinen alten Camcorder nehmen können :D ... wird auf jeden Fall im Kino geschaut!
(... dieser Kino-Sommer wird wieder sehr teuer für mich :o)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Public Enemies

Ich stehe auch auf den Stil von Mann. "Heat", "Collateral" und "Miami Vice" sind einfach nur stylisch ohne Ende. Mir gefällt das, auch wenn es manchmal etwas unübersichtlich wird. Aber damit versucht er ja ein gewisses Gefühl für diese Szene zu vermitteln. Ich finde das hin und wieder nicht schlecht.

"Public Enemies" dürfte einer der besten Filme des Jahres werden. Zumindest gehe ich einfach mal davon aus. :)
 
Oben