Prognose-Thread für Kinobesucher

S

stanleydobson

Guest
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

ja ne keine ahnung ich kenn mich da net aus^^ hab net so die peilung wie der durchschnitt ist von do-sa...

oder basieren diese daten ala dark knight 1 woche 500000 zuschauer nur auf do-sa?
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

oder basieren diese daten ala dark knight 1 woche 500000 zuschauer nur auf do-sa?
... ne, die Zuschauerzahlen vom Startwochenende basieren auf den am Montag von den Kinobesitzern zur Verfügung gestellten Daten von do-so!

Darüber hinaus müssen die Kinos in ihren täglichen Abrechnungen u.a. Zuschauerzahlen, Einnahmen und verkaufte Karten dem Filmverleiher mitteilen. Zuschauer und verkaufte Eintrittskarten können voneinander abweichen, weil Kinos auch Gutscheine und Freikarten ausgeben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

... ne, die Zuschauerzahlen vom Startwochenende basieren auf den am Montag von den Kinobesitzern zur Verfügung gestellten Daten von do-so!
Darüber hinaus müssen die Kinos in ihren täglichen Abrechnungen u.a. Zuschauerzahlen, Einnahmen und verkaufte Karten dem Filmverleiher mitteilen. Zuschauer und verkaufte Eintrittskarten können voneinander abweichen, weil Kinos auch Gutscheine und Freikarten ausgeben.
Ist so nicht ganz richtig.Denn 95 % oder sogar mehr der Kinos rechnen heute über Computer-Kassensysteme ab,die vorher von den Verbänden der Kinobetreiber bzw. Verleiher auch abgesegnet worden sind.Ein Informatik Student kann also nicht so eben mal für Kinobetreiber XY ein Kassensystem kreieren!
Hier werden dann anhand der ausgedruckten Tagesabschlüsse täglich jeden Abend von Nielsen EDI die Daten abgefragt oder vom Kinobetreiber mitgeteilt.Per Telefon oder Fax.
Die WE sind natürlich immer am wichtigsten.Aber auch die Montage bis Donnerstage werden natürlich auch abgefragt.

Freikarten & Gutscheine sind irrelevant,weil die z.B. Gutscheine an der Kinokasse ja in normale Kinokarten umgewandelt werden.
Und Freikarten, Ehrenkarten oder Freikarten,die von den Verleihern zur Verfügung gestellt werden,tauchen immer nur in der wöchentlichen Spielfilmabrechnung auf,die der Kinoinhaber an den Filmverleiher schicken muss.Nicht aber an Nielsen EDI.

Bei den wenigen Kinos,die noch die Rollenkarten haben, interessiert es die Abfrager von Nielsen EDI auch nicht,wieviel Freikarten usw. man abgerechnet hat,sondern die reinen Besucherzahlen, also zum Beispiel :

Batman : 1243,- € mit 157 Besucher.Vor der Durchgabe der Zahlen musst Du noch ein Passwort / Zahl angeben,zur Absicherung, dass Du auch "ein Kino bist"! :)
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Hallo AN ALLE DIE MITMACHEN!
wenn ihr euch registiert, dann schickt mit vielleicht ne mail via support(at)firstinsider.de oder übers feedback oder hier übers forum, dass ihr von hier seid..betreff: bin ein filmvisionär oder so ähnlich...(dann kann ich auch das ein oder andere goodie freischalten)...ich kenn doch eure nicknames nicht, wenn ihr andere benutzt..sonst kann ich doch den gewinner nicht küren...;)) wär doch schaaade...:(

Gruß Mone (Heute ist ein super DVD-Tag, oder? ekliges, suppiges Wetter)
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Hallo mone,

so gern ich ja Statistiken mag, so richtig erschliesst sich mir nicht der tatsaechliche Naehrwert dieser Seite.
Was bitte bringt irgendjemand denn die geratene Zahl von moeglichen PKW Neuzulassungen oder Kinozuschauern von irgendeinem Hanswurst, der sehr wahrscheinlich gar nicht die Mittel und/oder das Wissen zur Verfuegung hat um dies halbwegs Nachvollziehbar einschaetzen zu koennen
sowas wie MoviePanel.de kann ich irgendwo noch nachvollziehen (in sofern da wirklich die Branche oder gewisse Vertreter derselbigen dahinter stehen) aber das hier? hmm
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Hallo mone,

so gern ich ja Statistiken mag, so richtig erschliesst sich mir nicht der tatsaechliche Naehrwert dieser Seite.
Was bitte bringt irgendjemand denn die geratene Zahl von moeglichen PKW Neuzulassungen oder Kinozuschauern von irgendeinem Hanswurst, der sehr wahrscheinlich gar nicht die Mittel und/oder das Wissen zur Verfuegung hat um dies halbwegs Nachvollziehbar einschaetzen zu koennen
sowas wie MoviePanel.de kann ich irgendwo noch nachvollziehen (in sofern da wirklich die Branche oder gewisse Vertreter derselbigen dahinter stehen) aber das hier? hmm

Hallo lieber Jefferson,
was oder wem es was bringt wie viele PKWs zugelassen werden oder welcher Hanswurst sich für Kinobesucher interessiert, das müsste mein Chef, der die Firma und Seite gegründet hat erklären...ich weiß nur eins: es gibt in der Tat Firmen, die Wert auf Prognosen legen und diese auch bezahlen - WENN sie dem tatsächlichen Ergbniss wirklich nahe kommen...da gibts Formeln (frag mich nicht, bin kein Informatik-genie, Statisiker und auch kein Formel-König - bin nur ne einfache Redakteurin die den Bereich Kino und Unterhaltung betreut), Statistiken etc...und natürlich sollten überwiegend Leute eine Prognose abgeben, die sich auch mit dem jeweiligen Thema auskennen oder viel beschäftigen..(dafür werden z.B. speziell Experten eingeladen, intern)....ach, menno..ich will doch hier keinen Vortrag halten..ich wollte lediglich mit dem prognose-spiel für ein wenig spaß und unterhaltung sorgen..nichts weiter...aber ich glaube, der Schuss geht nach hinten los...:( ES TUUUUUUUUUUUUUT MIR LEEEEEEEEEEEEEEEID...*seufz*....

Lg Mone
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

so gern ich ja Statistiken mag, so richtig erschliesst sich mir nicht der tatsaechliche Naehrwert dieser Seite.
Ist wie bei einer dir wohlbekannten Seite, bei der wir einige Zeit Kollegen waren, bevor wir uns nun hier als Freunde austauschen. :)
Da werden Klicks generiert Je mehr, desto besser. Frag mal bei Simon nach, der wird dir das sicher gern erklären, wozu das gut ist. ;)

...aber ich glaube, der Schuss geht nach hinten los...:(
Sieht fast so aus und tut mir wirklich leid für dich. Hätte dir dieses Resultat aber fast vorhersagen können. Liegt daran, daß die meisten von uns gegenüber Klickseiten sehr allergisch reagieren. Kein Wunder, wenn man einen Abschnitt unserer Forenvergangenheit betrachtet. :D
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Ist wie bei einer dir wohlbekannten Seite, bei der wir einige Zeit Kollegen waren, bevor wir uns nun hier als Freunde austauschen. :)
Da werden Klicks generiert Je mehr, desto besser. Frag mal bei Simon nach, der wird dir das sicher gern erklären, wozu das gut ist. ;)


Sieht fast so aus und tut mir wirklich leid für dich. Hätte dir dieses Resultat aber fast vorhersagen können. Liegt daran, daß die meisten von uns gegenüber Klickseiten sehr allergisch reagieren. Kein Wunder, wenn man einen Abschnitt unserer Forenvergangenheit betrachtet. :D


Jupp Travis, ich glaube du hast recht...leider...*snief*..bin halt doch kein so Forums-User-Pro wie ihr alle..ich guck gern rein, lese und informiere mich...naja, war ja zu Visions-Zeiten ja auch eher passiv im Forum tätig...(es gab aber auch echt viel Arbeit jeden Tag zu erledigen - allein die besch..enen News für cy...de blääärx)...wie dem auch sei...die Klicks sind meinem Chef Wurst, damit macht der kein Geld, das sind wie gesagt die großen Firmen, aber die sieht man nicht unbedingt öffentlich...wollte ja nur die technik der seite für hier nutzen (wenn ich schon mal die möglichkeit hab) und ach, egal....muss jetzt driiingend Kaffee trinken und Schoki futtern.. :kaffee:...

nix für ungut, bis denne, die mone ;)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Jupp Travis, ich glaube du hast recht...leider...*snief*.

Wie gesagt, tut mir leid für dich. Hoffe aber, daß du uns dennoch weiterhin als User erhalten bleibst. Eine bessere Community wirst du im Netz nicht finden. Die bisherigen Gespräche mit dir haben mir wirklich riesigen Spaß gemacht.und ich fände es toll, wenn wir diese auch in Zukunft fortsetzen könnten. :)
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Wie gesagt, tut mir leid für dich. Hoffe aber, daß du uns dennoch weiterhin als User erhalten bleibst. Eine bessere Community wirst du im Netz nicht finden. Die bisherigen Gespräche mit dir haben mir wirklich riesigen Spaß gemacht.und ich fände es toll, wenn wir diese auch in Zukunft fortsetzen könnten. :)


Auf gaaar keinen Fall, bin jetzt sauer und geh heim! So! das habt ihr nun davon...sowas...echt...jetzt verlier ich meinen Job wegen EUCH! weil sich nich 10 Leute angemeldet haben...verschmääääääääh..:motz:

HA!, du willst doch blos von meinem uuuuuuuuuuuunglaublichen Film-Wissensschatz und meiner enoooooooooooormen Intelligenz profitieren...hmm..
na gut :D

Klar bleib ich! Das habt ihr nun davon...viel Spaß mit ner Tussie/Trulla wie mir..ich hab nämlich immer recht! :rock: :lol:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

HA!, du willst doch blos von meinem uuuuuuuuuuuunglaublichen Film-Wissensschatz und meiner enoooooooooooormen Intelligenz profitieren...hmm..
na gut :D
Könnte umgekehrt vielleicht eher passen...
Vor allem, was den Filmwissenschatz anbetrifft. :D

Klar bleib ich! Das habt ihr nun davon...viel Spaß mit ner Tussie/Trulla wie mir..
Wunderbar. Und den Spaß werden wir bestimmt haben

ich hab nämlich immer recht! :rock: :lol:
Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Zum einen, kenne ich mich mit deratigen Problemen gut aus, Zum anderen, besitze ich ohnehin die allgemeingültige Weißheit und sehe über die Schwächen meiner Mitmenschen gönnerhaft hinweg. :D
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Ist das hier der - Flirt - Threat?:cool:
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

;):D
Könnte umgekehrt vielleicht eher passen...
Vor allem, was den Filmwissenschatz anbetrifft. :D


Wunderbar. Und den Spaß werden wir bestimmt haben


Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Zum einen, kenne ich mich mit deratigen Problemen gut aus, Zum anderen, besitze ich ohnehin die allgemeingültige Weißheit und sehe über die Schwächen meiner Mitmenschen gönnerhaft hinweg. :D

Na dann is ja alles klar! In meiner Muttertheresahaftigkeit werde ich dir diese unangebrachte Überheblichkeit gerade mal so verzeihen...:rolleyes:
Freu mich auch auf gute Diskussionen...so, ich muss jetzt aber mal wieder was schaffen, sonst bekomm ich echt noch Ärger, weil ich die ganze Zeit hier rumgammel...sitz ja schließlich auf Arbeit und muss mich um all die NEUEN, filmbegeisterten Insider kümmern, die bald ganz unverschämt reich werden..:bart:...:D

bis dann dann, mone (die bestimmt mehr filme kennt und gesehen hat als der olle Travis )
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

darf ich eine Prognose zu der Wette abgeben? :D
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Wetten, daß nicht?


ich wette grundsätzlich nicht - ich hab grundsätzlich recht!
Letztes Wort :D

aber das können wir gerne ein ander mal in einem anderen Thread diskutieren...höhö...

TSCHÖÖÖ
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

ERGEBNIS!
Auch wenn nur wenige mitgemacht haben, hier auf jeden Fall mal die Besucherzahlen von "Babylon A.D." und "Stiefbrüder" und die Prognosen von verschiedenen Personen. Man sieht gut, wer total daneben lag und wer gute Prognosen abgegeben hat. Die guten bekommen einen Bonus und werden wieder für solche Topics eingeladen, die schlechten kriegen nix .. hehe

"Babylon A.D" vom 11. bis 14.09 insgesamt 160.938 Besucher

alexander
spacer.gif
45.000 Besucher
bbhhaa
spacer.gif
80.000 Besucher
daemone 120.000 Besucher SIEGER
elselko 45.231 Besucher
ian
spacer.gif
25.000 Besucher
johndoe
spacer.gif
8.923 Besucher
karlheinz 43.209 Besucher
michaeldv
spacer.gif
40.000 Besucher
originalsmily 21.000 Besucher
treiiht
spacer.gif
17.831 Besucher
wuppibuetti 75.258 Besucher​

"Stiefbrüder" 11. - 14.09. insgesamt 35.813 Besucher

alexander
spacer.gif
25.000 Besucher
bbhhaa
spacer.gif
40.000 Besucher SIEGER
daemone 78.000 Besucher
elselko 61.250 Besucher
ian
spacer.gif
25.000 Besucher
johannesvfb 130.000 Besucher
johndoe
spacer.gif
75.000 Besucher
karlheinz 45.012 Besucher
kennaston
spacer.gif
23.000 Besucher
oliver
spacer.gif
55.000 Besucher
originalsmily 8.900 Besucher
paketdienst
spacer.gif
30 Besucher
treiiht
spacer.gif
20.988 Besucher
wuppibuetti 65.000 Besucher


Lg, Mone (@Admin: Falls was anders editiert werden muss oder so, bitte machts, ich habs nur aus der Seite kopiert)
 
Oben