Prognose-Thread für Kinobesucher

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Hallo alle miteinander,
ich frag einfach mal blöd in die Runde. Habt ihr generell interesse an einem wöchtentlichen Prognose-Spiel bzgl. Kinobesucherzahlen? Sprich es werden jede Woche einige interessante Neustarts vorgestellt und ihr gebt jeweils eure "Experten"-Meinung *g* ab wie viele Leute sich die Filme ansehen werden. Die Besten könnte man in einem Ranking oder ähnlichem küren...

Hintergrund: ich bin seit Juli bei einem Marktforschungs-Unternehmen das u.a. eine Prognosebörse für Kinofilme online gestellt hat. Ich könnte mich um die Abwicklung kümmern, kostet alles nix und hat auch nix mit Werbung zu tun oder so...aber ich dürfte die Plattform für umme nutzen und z.B. via Widget hier mit einbinden. Nur, falls die Herren Forum-Betreiber damit einverstanden wären, natürlich...:)

Beispiel: http://www.firstinsider.de/topic/Wi...er-James-Bonds-22-Abenteuer-Ein-Quantum-Trost

auweh, jetzt hab ich nen Roman verfasst :) Hoffe niemanden auf den Schlipps getreten zu haben...Ich meins nur gut!! Fragen????

Lg Mone
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Ich bin definitiv an Bord. :)

Ich wäre noch dafür, dass wir extra Prognosen für USA und für Deutschland machen, da es bei den Ländern ja ziemlich bekannt ist wann welcher Film startet.
Außerdem sind haben diese Länder unterschiedliche Kinogänger.

Eine Frage habe ich noch. Wann geht's los? ;)
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

USA wär kein Thema, wobei die Amis ja in Dollar rechnen ;))) dennoch kein Problem. Freu mich, dass du dabei wärst! Von mir aus kanns jederzeit losgehen..;)
Lg Mone
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

also beim deutschen markt bin ich dabei
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Hallo Amras,
danke für den Hinweis. Hab gleich mal meinen Chef gefragt, der meinte, dass man ab 14 Jahren mitmachen darf..hm...da wird er wohl die AGBs noch aktualisieren lassen müssen..;)

Lg, Mone
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

auweh, jetzt hab ich nen Roman verfasst :)
Erzähl mir mal was zu Romanen. Verglichen mit so manchen Beiträgen von mir, war das ein Kurzbeitrag, der gerade so noch in die untere Zeichenbegrenzung reinrutschte. ;)

Hoffe niemanden auf den Schlipps getreten zu haben...
Nö, wieso? Ist doch weitestgehend alles erklärt. Für mich ist das allerdings nichts. Das ganze Projekt ist in meinen Augen nichts anderes als eine Klick-Generierungsmaschine und davon hatte ich meine Überdosis schon für den Rest meines Lebens. :D
Apropos Überdosis. Nachdem du den Beitrag auch beim Telemassaker positioniert hast, hätte ich noch einen guten Tipp für dich: www.cynamite.de ;)

Ich meins nur gut!! Fragen????
Ja, eine vielleicht. Wir werden hier doch aber noch andere Dinge von dir zu lesen bekommen, als Werbung für dieses Portal, oder? :)
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Hi Travis,
naja mit Romanen hab ichs eigentlich auch nich sooo..hehe...ich wollte die Anfrage auch so kurz wie möglich halten...
Travis schrieb:
"Nö, wieso? Ist doch weitestgehend alles erklärt. Für mich ist das allerdings nichts. Das ganze Projekt ist in meinen Augen nichts anderes als eine Klick-Generierungsmaschine und davon hatte ich meine Überdosis schon für den Rest meines Lebens. :D
Apropos Überdosis. Nachdem du den Beitrag auch beim Telemassaker positioniert hast, hätte ich noch einen guten Tipp für dich: www.cynamite.de ;)"
- bei Telemassaker war ich zuerst, weil ich dachte, dass ihr da alle noch am Start seit..hm..dann kam Leon, der mich aufgeklärt hat ;) cynamite ...tja, ich glaube nicht, dass ich da privat unbedingt was posten möchte...aber who knows...;))

UND..klar bekommt ihr noch andere hoch geistige beiträge von mir zu lesen..LOL..sollte auch nicht unbedingt wie werbung rüberkommen (naja tuts ja doch irgendwie) obwohl ich es in erster linie wirklich als eine art "goodie" angesehen hab...in anderen foren hab ich so prognose-spiele nämlich schon gesehen...wie auch immer...wenn genügend leute dabei sind, können wir ja mal nen probelauf starten und wenns zu werbelastig oder zu doof is, dann lassen wir es...ich werd schon nich gleich gefeuert werden...MUAHAH...(hoff ich)....bin ja auch erst seit ein paar monaten ein "insider" ...soooooooooooooooo, dass war jetzt aber wirklich schon romanfähig, oder?

nix für ungut und liebe grüße, mone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Ja, eine vielleicht. Wir werden hier doch aber noch andere Dinge von dir zu lesen bekommen, als Werbung für dieses Portal, oder? :)

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber das war auch mein erster Gedanke.
Ich hoffe auch das es nicht so ist!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Sorry Mone, habe deinen vorherigen Beitrag nur ganz kurz editiert. So hebt sich jetzt mein Zitat, auf welches du eingehst, ein wenig bessr ab. ;)

...tja, ich glaube nicht, dass ich da privat unbedingt was posten möchte...aber who knows...;))
Kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen... ;)

UND..klar bekommt ihr noch andere hoch geistige beiträge von mir zu lesen..
Super, das freut mich jetzt wirklich.

wenn genügend leute dabei sind, können wir ja mal nen probelauf starten und wenns zu werbelastig oder zu doof is, dann lassen wir es...
Genauso machen wir es. Aber sämtliche Umfragen kommen in diesen Thread und es werden keine weiteren dafür notwendig, oder?

soooooooooooooooo, dass war jetzt aber wirklich schon romanfähig, oder?
Aber klar. Jetzt kommst du langsam in meine Dimensionen des Romanschreibens. :)
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Okeh, so wie es aussieht sind nun alle Klarheiten beseitigt .sääähr gut...hehe.. und die Umfragen stell ich nur in diesen Thread hier ein, alles roger....ich muss mal guggn wie es am einfachsten geht...ob mit url oder widget oder so.. zu Beginn würde ich sowieo erst mal mit drei oder vier Filmen starten...registrieren müsste man sich dort (bei First Insider) allerdings...ist aber kostenfrei und wer nimmer mag, den lass ich selbstverständlich auf wunsch sofort wieder löschen...keine frage!!...SOO, GENUG BLABLA;)) ich stell mal was zusammen...bis spider!
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Alsooo,
nachfolgend hab ich mal zwei Filme ausgesucht, die Morgen in den deutschen Kinos starten.
Gebt einfach über den jeweiligen Link eure Prognose ab - bis spätestens Sonntag Abend 23:00 Uhr. (Man darf seine Meinung jederzeit ändern und einen neuen Wert eingeben). Am nächsten Dienstag veröffentliche ich hier die offiziellen Besucherzahlen (Media Control).
Viel Spaß und Glück, bin mal gespannt wie gut (oder schlecht) unsere Kollektive Weisheit ausfällt...ich mache auch mit! Wer noch Fragen hat, bitte Fragen!

PS: Wer NICHT auf die Links klicken will, der postet seine Prognose einfach hier, würd ich sagen.

1. "Babylon A.D." mit Vin Diesel, Start: 11.09.2008, Sci-Fi

http://www.firstinsider.de/topic/Wi...-A-D-am-Startwochenende-11-09-ansehen?promote

2. "Die Stiefbrüder" mit Will Ferrell und John C. Reilly, Start: 11.09.2008, Komödie

http://www.firstinsider.de/topic/Wi...Will-Ferrell-am-Startwochenende-11-09-ansehen
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Nur mal so nebenbei :

Media Control ist aber nicht für die offiziellen Besucherzahlen zuständig in Deutschland, sondern Nielsen EDI,denen alle Kinobetreiber in Deutschland die Zahlen melden müssen.Oder arbeiten die neuerdings zusammen?Habe ich gar nichts von gelesen/gehört...

Also ist die Seite dann nur so zum Spaß an der Freud oder will man bei Euch aus den gesammelten Daten irgendwelche Schlussfolgerungen bezügl. künftiger VÖ ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

ja die arbeiten zusammen...damit wollte ich nur deutlich machen, dass ich mir die zahlen nicht aus den fingern sauge...;)...media control kennen ja die meisten...nielsen edi eher weniger...aber du hast vollkommen recht ...:)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

ja die arbeiten zusammen...damit wollte ich nur deutlich machen, dass ich mir die zahlen nicht aus den fingern sauge...;)...media control kennen ja die meisten...nielsen edi eher weniger...aber du hast vollkommen recht ...:)
Habe gerade noch ne Frage an meinen 1. Post drangehängt,weil ich bei sowas immer ein bisschen skeptisch bin.
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Hallo Kinomensch :)
ich mag Skeptiker, bin selbst auch einer bzw eine ;) nur mal so vorne weg...also aus reinem Spaß an der Freude ist die Seite -nehme ich an- nicht am Start. Es gibt z.B. Firmen,die eine interne Umfrage starten oder zu einem bestimmten Ereignis eine Prognose wünschen..diese öffen dann ein Topic (meistens jedoch unter Ausschluß der Öffentlichkeit).Wenn etwas öffentlich ist, wird ein Bonus ausgeschrieben, dieser wird unter den Teilnehmer verteilt - je genauer die Prognose desto höher der Anteil. Zusammengefasst werden quasi Experten für verschiedene Branchen gesucht,die ihr mögliches "Wissen" zur Verfügung stellen und dafür ne Belohnung kassieren...hm...ich dachte, weil wir auch ne Kino-Sparte haben, stell ich das hier mal zur Verfügung...es zieht aber daraus im moment niemand einen Vorteil oder Nutzen. Außer es meldet sich Warner und fragt wie der nächste Potter laufen wird..hehehe...dann verlangen wir aber nen mächtigen Bonus von mind. äääh...1 Mio. Euro?? ..soviel sollte unsere Meinung schon wert sein, oder nicht? LOL
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

Alsooo,
nachfolgend hab ich mal zwei Filme ausgesucht, die Morgen in den deutschen Kinos starten.
Gebt einfach über den jeweiligen Link eure Prognose ab - bis spätestens Sonntag Abend 23:00 Uhr. (Man darf seine Meinung jederzeit ändern und einen neuen Wert eingeben). Am nächsten Dienstag veröffentliche ich hier die offiziellen Besucherzahlen (Media Control).
Viel Spaß und Glück, bin mal gespannt wie gut (oder schlecht) unsere Kollektive Weisheit ausfällt...ich mache auch mit! Wer noch Fragen hat, bitte Fragen!

PS: Wer NICHT auf die Links klicken will, der postet seine Prognose einfach hier, würd ich sagen.

1. "Babylon A.D." mit Vin Diesel, Start: 11.09.2008, Sci-Fi

http://www.firstinsider.de/topic/Wi...-A-D-am-Startwochenende-11-09-ansehen?promote

2. "Die Stiefbrüder" mit Will Ferrell und John C. Reilly, Start: 11.09.2008, Komödie

http://www.firstinsider.de/topic/Wi...Will-Ferrell-am-Startwochenende-11-09-ansehen

prognosen einer woche oder wie?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

achso nur 4 tage?
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Lust auf Prognose-Thread für Kinobesucher?

achso nur 4 tage?

huhu,
richtig! denn das erste Wochenende zählt zu den wichtigsten im Filmbiz...ich muss ja auch eine glaubwürdige Quelle für das Ergebnis angeben, und die rechnen zunächst eben von Donnerstag bis Sonntag...sorry....isses dir zu kurz? was oder wie wäre es dir denn lieber?

grüßle :D
 
Oben