Prestige - Die Meister der Magie

S

stanleydobson

Guest
AW: Prestige - Die Meister der Magie

ach ich hab da grad was verwechselt ich glaub ich muss den film nochmal guggen^^
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Prestige - Die Meister der Magie

@Tarantino: Bei den Filmdiskussionen brauchst du keine Spoiler zu benutzen. ;)

Das ist bei mir in Fleisch und Blut übergeganben da ich es persönlich sehr hasse zuviel von Filmen zu erfahren, falls ich sie noch nicht gesehen habe. Ich setze lieber mal einen Spoiler-Tag zu oft als zu wenig ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Prestige - Die Meister der Magie

http://www.ofdb.de/film/107720,Prestige---Die-Meister-der-MagieAuch wer eigentlich nichts mit Magie und historien Filmen anfangen kann, der sollte hier doch einmal einen Blick wagen.

Da hast du absolut recht. Ich habe den Film bisher ignoriert, da ich mit Bühnenmagiern und ähnlichem Kram absolut nichts anfangen kann. Da er aber gestern im TV lief, habe ich mal ein Auge riskiert - und wurde sehr gut unterhalten. Die Handlung war spannend genug, da verzeiht man die ein oder andere etwas weit hergeholte Wendung.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Prestige - Die Meister der Magie

Wie fast alle Filme vom guten Nolan bekommt auch Prestige von mir 9/10 Punkte. Auf grandiose Weise verwebt Nolan diverse Ort- und Zeitebenen, gibt dem ganzen nur allmählich einen roten Faden, um die zerfaserten Handlungsstränge letztlich auf meisterhafte Weise zusammenzuführen. Die finale Pointe ist - obschon durchaus vorhersehbar, aber darum geht es nicht - in ihrer Konsequenz und Logik (vor allem im zweiten Durchlauf) einfach nur genial. Christopher Nolan zeigt mal wieder, dass er zu den wenigen wirklich einzigartigen Regisseuren unserer Zeit gehört.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Prestige - Die Meister der Magie

Ich habe den Film lange gemieden, aber gestern war mir einfach so langweilig, das ich mal die Glotze eingeschaltet habe. Film hat mich sofort gefesselt und fasziniert. Starke Darsteller, tolles Drehbuch, sehr gute Regie und eine tolle Atmo. Aber Bale habe ich auch recht schnell erkannt. Naja, der Film ist aber einfach nur verdammt gut! 9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Prestige - Die Meister der Magie

@ Despair & BladeRunner2007: Freut mich das euch beiden der Film auch gefallen hat. Wird da vieleicht eine neue DVD bald euer eigen sein ? ;)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Prestige - Die Meister der Magie

Habs erst letztens wieder gesehen und bin immer wieder verwundert, dass das Zwillingsbrüder waren^^
Generell finde ich den Film ganz ok, aber stellt eher so das Mittelfeld dar.



Ich grab hier eure ganzen Thread-Leichen aus :D:D:D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Prestige - Die Meister der Magie

ich empfehle übrigens, mal einen blick auf cinefacts zu werfen. da gibt es im allgemeinen filmforum einen "filme, die einem das hirn zerfressen"-thread. auf den letzten 5 oder 6 seiten fliegen da schon in bezug auf "the prestige" die fetzen. ist schon interessant, was es da für theorien gibt. auf solche ideen wäre ich im traum nicht gekommen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Prestige - Die Meister der Magie

ich empfehle übrigens, mal einen blick auf cinefacts zu werfen. da gibt es im allgemeinen filmforum einen "filme, die einem das hirn zerfressen"-thread. auf den letzten 5 oder 6 seiten fliegen da schon in bezug auf "the prestige" die fetzen. ist schon interessant, was es da für theorien gibt. auf solche ideen wäre ich im traum nicht gekommen.

Du könntest natürlich auch den entsprechenden Thread hier verlinken. Vieleicht macht sich dann ja der ein oder andere die Mühe und liest es sich durch. Und wer weiß vieleicht entsteht sogar hier bei den Filmvisionaeren eine erneute Diskussion zu dem Film :rolleyes:;)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Prestige - Die Meister der Magie

Du könntest natürlich auch den entsprechenden Thread hier verlinken. Vieleicht macht sich dann ja der ein oder andere die Mühe und liest es sich durch. Und wer weiß vieleicht entsteht sogar hier bei den Filmvisionaeren eine erneute Diskussion zu dem Film :rolleyes:;)

Ich habe das dann mal getan:
Klick
Ab Post #268 beginnt es soweit ich das sehe. Zunächst viel Bla, aber einige Posts weiter, geht irgendwie los. Post #281 ist dabei zu betrachten. Etwas, wo ich mir auch nur so "hä" dachte.
Dass der eine beschuldigt wird, diese Wasserbox unter die Falltür gestellt zu haben. Ich meine das Ding sieht ziemlich schwer aus. Und nicht nur das. Nehme man mal an, der hat das Ding da wirklich untergestellt. Wie soll das denn unbemerkt möglich sein? Immerhin hat es ja relativ große Ausmaße. Und das Gericht denkt nicht drüber nach. In meinen Augen ist das irgendwie ein Fail der Story.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Prestige - Die Meister der Magie

die ideen sind aber wieder mal alles hirngespinnste was sich da zusammengereimt wird :spinner:

gott sei dank basiert prestiege im gegensatz zu matrix & co auf einem roman, den ich mir direkt nach dem film auch zugelegt und gelesen habe und in dem eigentlich alles verständlich aufgelöst wird
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Prestige - Die Meister der Magie

die ideen sind aber wieder mal alles hirngespinnste was sich da zusammengereimt wird :spinner:

Ja das stimmt schon. Zumal ja zum Ende des Films alles ganz logisch alles erklärt wird. Trotzdem finde ich, ist die Story an dieser Stelle mit dieser Wasserbox irgendwie blöd gelungen. Das sind solche Filmmomente, die mich einen Film nicht mehr gut finden lassen. :gaga:
 
Oben