PlayStation 3

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: PlayStation 3

Es überrascht mich immer wieder, wie wichtig es auf einmal für die Menschen wird seine Daten zusammenzuhalten, sobald diese bei jemanden anders verschludert werden, als von sich selbst.



Interessant finde ich auch das Suchtverhalten :D Es gibt scheinbar wirklich Leute die ohne Online-Zocken keinen Lebensinhalt mehr haben. Ebenfalls interessant finde ich die Schuldfrage. Meistens liest man "Scheiß-Sony" und nicht "Scheiß Hacker". Irgendwie finde ich es paradox das man die, die sich nicht richtig vor Kriminellen geschützt haben, eher als die Buhmänner ansieht anstatt die Kriminellen. Deinen oben erwähnten Punkt, kann ich ebenfalls bestätigen. Die Leute werfen mit ihren Daten nur so um sich, aber wenn sich halt viele aufregen schreit man natürlich mit;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 3

Natürlich sind auch die Hacker die Kriminellen, über die kann man sich genauso beschweren, aber mit Sony hat man im Grunde einen "direkten Ansprechpartner". Von so einem rießen Konzern verlangt man halt, das sie sehr gut gesichert sind. Und wenn man bis vor ein paar Jahren nur KK als bezahlweiße akzeptierte und die Daten auch speichert, verlange ich eben auch, das sie dementsprechend geschützt sind!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Einen 100%igen Schutz gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Allerdigs hat Sony da schon sehr mangelhaft geschützt, so als würde man einen Gummi mehrmas verwenden. :ugly:

Aber die Hauptschuld tragen die Hacker, denen für solche Taten die Hände abgehackt gehören. :bart:
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

Ebenfalls interessant finde ich die Schuldfrage. Meistens liest man "Scheiß-Sony" und nicht "Scheiß Hacker". Irgendwie finde ich es paradox das man die, die sich nicht richtig vor Kriminellen geschützt haben, eher als die Buhmänner ansieht anstatt die Kriminellen. Die Leute werfen mit ihren Daten nur so um sich, aber wenn sich halt viele aufregen schreit man natürlich mit;)

Mich würde mal interessieren wenn bei deiner Hausbank durch Datenklau dein Konto geplündert würde an wen du dich als erstes wenden würdest?:rolleyes:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: PlayStation 3

Natürlich sind auch die Hacker die Kriminellen, über die kann man sich genauso beschweren,

Eben nicht genauso! Ohne Kriminelle müsste man so einen Mist gar nicht machen. Also sollte man sich erstmal über die Ursache beschweren und nicht die Wirkung. Die Ursache sind Verbrecher die aus dem Verkehr gezogen gehören.
Ich bin mir sicher das nicht nur Sony Lücken aufweist. Wahrscheinlich ist fast alles zu knacken, wenn man es drauf anlegt. Zum kotzen finde ich allerdings das man dann solche Subjekte wie Anonymous noch feiert und bewundert. In den Knast gehören die!

Gegenbeispiel: Wenn man unsere Seite hier jetzt hacken würde, und sich jemand den "Spaß" erlaubt Bereiche zu löschen, Postings zu editieren, Profile zu ändern etc....Hätten wir jetzt dann den Hass auf den Hacker oder auf unseren Rotfuchs, weil er die Seite nicht besser geschützt hat?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Mich würde mal interessieren wenn bei deiner Hausbank durch Datenklau dein Konto geplündert würde an wen du dich als erstes wenden würdest?:rolleyes:

Natürlich muss man sich da dann an den wenden, bei dem die Daten geklaut wurden. Der kann sich dann ja am Dieb schadlos halten versuchen, aber für sowas gibt es ja auch Rückversicherungen. ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: PlayStation 3

Mich würde mal interessieren wenn bei deiner Hausbank durch Datenklau dein Konto geplündert würde an wen du dich als erstes wenden würdest?:rolleyes:


Da sehe ich drastische Unterschiede da ich den Fall schon hatte. Kontodaten bekommt man nämlich schnell über Ebay. Da ist man übrigens sehr freizügig mit der Datenpräsentation. Jemand hat nämlich die Bankdaten meiner Freundin genommen, einen Überweisungsträger ausgefüllt und mit dem Namen meiner Freundin unterschrieben. Die Anzeige ging natürlich an den Dieb und die Bank bekam einen Anschiß weil sie die Unterschriften nicht verglichen haben.

Die Daten einer Kreditkarte gibt man übrigens bei jeder Benutzung preis. Damit alleine kann auch der Hacker nichts anfangen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Die Daten einer Kreditkarte gibt man übrigens bei jeder Benutzung preis. Damit alleine kann auch der Hacker nichts anfangen.

Stimmt so nicht. Die Daten deiner KK kann jeder auch beim Bezahlen in einem Geschäft/Restaurant abschreiben inklusive Sicherheitszahl auf der Rückseite und dann damit im Internet bestellen. Deshalb finde ich diese Zahl auch nicht sonderlich sicher. Wenn, dann sollten es eigene Tans für jede Bestellung sein. Diners Club bietet inzwischen auch schon einen SMS-Service an, wo man bei jeder Belastung der Kreditkarte eine SMS bekommt. So kann man sofort reagieren, wenn da jemand die Daten geklaut hat.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: PlayStation 3

Stimmt so nicht. Die Daten deiner KK kann jeder auch beim Bezahlen in einem Geschäft/Restaurant abschreiben inklusive Sicherheitszahl auf der Rückseite und dann damit im Internet bestellen. Deshalb finde ich diese Zahl auch nicht sonderlich sicher. Wenn, dann sollten es eigene Tans für jede Bestellung sein. Diners Club bietet inzwischen auch schon einen SMS-Service an, wo man bei jeder Belastung der Kreditkarte eine SMS bekommt. So kann man sofort reagieren, wenn da jemand die Daten geklaut hat.
#


Ja, aber wenn man seine Abrechnung nicht nur alle paar Wochen anschaut, kann man eben noch sehr schnell reagieren. Im Grunde kann also nichts passieren, wenn man selbst ein wenig umsichtig ist.
Den SMS Service finde ich allerdings prima. Mal schauen ob Visa das auch bald anbietet. Wie du nämlich schon richtig gesagt hast, ist das System insgesamt völlig unsicher. Deswegen verstehe ich die Aufregung jetzt nicht. Hört sich für mich so an, als ob alle mitschreien weil jemand damit angefangen hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Ja, aber wenn man seine Abrechnung nicht nur alle paar Wochen anschaut, kann man eben noch sehr schnell reagieren. Im Grunde kann also nichts passieren, wenn man selbst ein wenig umsichtig ist.

Also ich kontrolliere immer wenn ich in mein Onlinebanking einsteige, da ich dort auch meine Visa-Daten sehe. Und dann wird auch noch jede Visa-Abrechnung kontrolliert, um sicher zu gehen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: PlayStation 3

Also ich kontrolliere immer wenn ich in mein Onlinebanking einsteige, da ich dort auch meine Visa-Daten sehe. Und dann wird auch noch jede Visa-Abrechnung kontrolliert, um sicher zu gehen.


Genau! Mit diesem Eigenschutz sollte auch normalerweise nichts passieren.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 3

Einen 100%igen Schutz gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Allerdigs hat Sony da schon sehr mangelhaft geschützt, so als würde man einen Gummi mehrmas verwenden. :ugly:

Und genau um solche mangelhaften Schutzmaßnahmen offenzulegen braucht man Hacker - es soll ja durchaus welche geben, die sich nicht durch kriminelle Aktionen bereichern wollen.

Aber die Hauptschuld tragen die Hacker, denen für solche Taten die Hände abgehackt gehören. :bart:

Aber bitte nur den kriminellen Hackern. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Und genau um solche mangelhaften Schutzmaßnahmen offenzulegen braucht man Hacker - es soll ja durchaus welche geben, die sich nicht durch kriminelle Aktionen bereichern wollen.

Die sind halt leider selten und meistens in Gruppen, in denen dann doch auch schwarze Schafe dabei sind.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 3

Interessant finde ich auch das Suchtverhalten :D Es gibt scheinbar wirklich Leute die ohne Online-Zocken keinen Lebensinhalt mehr haben.

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :D Ich bin froh, dass ich nicht vo
PSN abhängig bin ;)
Der Datenklau interessiert mich da kaum. Habe nichts angegeben, was nicht auch im Telefonbuch steht... PSN ewig down, finde ich skandalös! Bei so nem Konzern?? Geht gar nicht!!!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: PlayStation 3

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage

Trauriges Schicksal:heul:


:D Ich bin froh, dass ich nicht vo
PSN abhängig bin ;)

Wenn schon süchtig, muss man sich ja wenigstens auf Notfälle vorbereiten;)

PSN ewig down, finde ich skandalös! Bei so nem Konzern?? Geht gar nicht!!!

Ich vermisse da halt eher objektive Einschätzungen. Vieles was man im Netz so liest, erinnert eher an Fanboy-Gebashe. Fehler bei großen Konzernen gab es schon oft und wird es immer geben. Denk nur an diverse Rückrufaktionen von namhaften Autoherstellern oder Medikamenten, die dann doch ein paar unerwünschte Wirkungen aufzeigten etc.. Sowas ist skandalös weil es um Menschenleben geht. Die momentane Hetzjagd weil ein paar Leute nicht zocken konnten, finde ich dagegen äußerst lächerlich.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Fehler bei großen Konzernen gab es schon oft und wird es immer geben. ... Die momentane Hetzjagd weil ein paar Leute nicht zocken konnten, finde ich dagegen äußerst lächerlich.
Sehe ich auch so! Es mag zwar ärgerlich für diejenigen sein, die gern und oft online spielen, aber verglichen mit anderen Dingen ist das doch eher ein Luxus-Problem. Ich könnte die Aufregung ja noch verstehen, wenn das ein kostenpflichtiger Service ist. Aber für etwas, das man umsonst bekommt und das dann zeitweise nicht verfügbar ist, einen solchen Aufstand zu machen ist etwas übertrieben.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: PlayStation 3

Trauriges Schicksal:heul:

Dass das vielleicht für manchen nicht nachvollziehbar ist, das kann ich verstehen. Aber ich zocke unheimlich gerne und vor allem gerne mit vielen. Dass ich damit nicht alleine stehe, beweisen immer mehr Spiele mit Coop- oder vs.-Gameplay.
Bist aber gerne mal eingeladen mit mir und meinen 'Freunden' Battlefield zu spielen, dann kommst vielleicht auch du auf den Geschmack ;) Eben diese Spiele sind für den Hintern, wenn ein PSN nicht ordentlich funzt.
Ich finde keinen passenden Grund, aber wenn man dir hypothetisch BD- und DVD Player und/oder andere Geräte zum Abspielen von Filmen wegnehmen würde, dann würdest auch du irgendwie am Stock gehen. Insofern finde ich es nicht traurig, wenn man sich beschwert, dass einem das liebste Hobby beschnitten wird ;)

Wenn schon süchtig, muss man sich ja wenigstens auf Notfälle vorbereiten;)
Exakt. Ein Plan B muss her. Metadon oder so :D


Ich vermisse da halt eher objektive Einschätzungen. Vieles was man im Netz so liest, erinnert eher an Fanboy-Gebashe. Fehler bei großen Konzernen gab es schon oft und wird es immer geben. Denk nur an diverse Rückrufaktionen von namhaften Autoherstellern oder Medikamenten, die dann doch ein paar unerwünschte Wirkungen aufzeigten etc.. Sowas ist skandalös weil es um Menschenleben geht. Die momentane Hetzjagd weil ein paar Leute nicht zocken konnten, finde ich dagegen äußerst lächerlich.
Objektiv kann man da nicht rangehen fürchte ich. Dass ich das Wort 'skandalös' benutzt habe, war sicherlich überzogen, aber lasse es gerne so stehen. Denn ich 'bashe' hier eine Firmenpolitik.
Jahrelang hat sich Sony mit einem kostenlosen Onlinedienst gebrüstet und damit geworben. Dies hat man sogar aufrecht erhalten, obwohl man damit ständig in den roten Zahlen war. Diese 'Pseudo-Generosität' ging dann flöten, als man PSN+ ins Leben rief. Eigentlich nicht verwerflich, aber Pretender zum Beispiel hat Geld bezahlt für sein PSN und dann ist das nicht ordentlich sicher?
Alle Daten sind leicht zu hacken. Geht gar nicht. Da finde ich das Argument, dass das ja ein kostenloser Dienst ist und das da ja mal passieren darf, einfach nur total daneben.
Vor allem weil das schon gar nicht greift, bei Mitgliedern die Geld dafür bezahlt haben.
Genauso haltlos ist das Facebook Argument imho. Dort wird nicht hinterm Berg gelassen was mit den Daten passiert.
Ich glaube nicht, dass man bei Sony nach Angabe der Kreditkartendaten oder anderer Daten die Warnung erhalten hat, dass deren Datenschutzrichtlinien nicht der deutschen Norm entsprechen und Daten eventuell nicht sicher bei denen sind und dass auch das PSN eher durchlässig ist...
Wer sich jahrelang damit brüstet, dass sein Produkt 'unhackbar' sei, der muss sich nicht wundern wenn sich jemand herausgefordert fühlt. Und damit will ich keinesfalls die Hacker entschuldigen (das Saupack)! Genauso gut könnte ich vergewaltigten Frauen vorhalten, dass sie einen Minirock anhattten oder ähnliches... Nein ich kreide Sony Überheblichkeit an, die sie nicht mehr in den Griff bekamen und nun bekommen. Bei den Preisen der Hard- und Software kann ich erwarten, dass sich ordentlich gekümmert wird und ich als Endverbraucher was für mein Geld bekomme. In diesem Thread geht es um die Playstation und Sony und nicht um die impertinenz der Hacker. Die steht auf einem anderen Blatt oder sollte in einem anderen Thread stehen... Insofern darf ein bißchen Sony gebashe imho auch ruhig sein.
Ich bleibe dabei. Fast habe ich Mitleid mit Sony. Erst Umsatzeinbußen wegen Erdbeben, Tsunami und Fukushima und dann das...
Ich behaupte auch, dass das einen kräftigen Imageschaden für Sony hat. Und ich kann nicht behaupten, dass mich das nicht ein bißchen freut... :nice:
Sony kann sich auf dem Konsolenmarkt keine Überheblichkeit mehr leisten und diese Entwicklung finde ich positiv.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 3

Jahrelang hat sich Sony mit einem kostenlosen Onlinedienst gebrüstet und damit geworben. Dies hat man sogar aufrecht erhalten, obwohl man damit ständig in den roten Zahlen war. Diese 'Pseudo-Generosität' ging dann flöten, als man PSN+ ins Leben rief.

Zumal das mit dem "kostenlos" auch relativ zu sehen ist. Für Konsolenspiele legt man ja ca. 10 € mehr auf den Tisch, die von Microsoft/Sony einkassiert werden. Wenn ich ein Spiel mit Online-Multiplayerfunktion kaufe, dann hat der Betreiber gefälligst auch dafür zu sorgen, dass dieser funktioniert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: PlayStation 3

Ich finde keinen passenden Grund, aber wenn man dir hypothetisch BD- und DVD Player und/oder andere Geräte zum Abspielen von Filmen wegnehmen würde, dann würdest auch du irgendwie am Stock gehen. Insofern finde ich es nicht traurig, wenn man sich beschwert, dass einem das liebste Hobby beschnitten wird ;)

;) Ich bin sehr vielseitig und habe soviele Interessen das ich keine Zeit habe um alle auszuleben. Ich schaue leidenschaftlich gerne Filme, höre verdammt viel Musik, zocke ab und an, lese gerne, habe meine Aquarien, gehe gerne in Restaurants und bin ebenso gerne im Internet. Wenn irgendwas mal ausfällt ist das nicht weiter tragisch für meinen Zeitvertreib. Deswegen finde ich es ja traurig wenn Leute nichts mehr mit sich anzufangen wissen, weil ein Online-Dienst gerade mal nicht funktioniert.

Objektiv kann man da nicht rangehen fürchte ich.

Unterhaltungen zwischen PS3 und XBOX Besitzern erinnern aber meist an "Mein Golf hat 12 PS mehr als Deiner"...........

Dass ich das Wort 'skandalös' benutzt habe, war sicherlich überzogen, aber lasse es gerne so stehen. Denn ich 'bashe' hier eine Firmenpolitik.

Was sich eben anhört wie Manta gegen Golf ;)


Jahrelang hat sich Sony mit einem kostenlosen Onlinedienst gebrüstet und damit geworben. Dies hat man sogar aufrecht erhalten, obwohl man damit ständig in den roten Zahlen war.

Wüsste nicht wo da ein Problem ist. Denen ihr Bier, wenn sie damit klar kommen.


Diese 'Pseudo-Generosität' ging dann flöten, als man PSN+ ins Leben rief. Eigentlich nicht verwerflich, aber Pretender zum Beispiel hat Geld bezahlt für sein PSN und dann ist das nicht ordentlich sicher?

Super! Leute haben Lipobay bezahlt und hinterher dann nochmal. Das meinte ich mit fehlender Objektivität. Das ist wie das Mac vs. PC Syndrom. Da sucht jeder bis er was findet, weil sein Gerät ja das "Bessere" ist. Falls dann dem einen ein Fehler unterläuft, freut man sich dann. :rolleyes: Eine Schadenfreude die ich nicht so ganz verstehe. Sieht immer so nach Schwanzvergleich aus.

Alle Daten sind leicht zu hacken. Geht gar nicht. Da finde ich das Argument, dass das ja ein kostenloser Dienst ist und das da ja mal passieren darf, einfach nur total daneben.
Vor allem weil das schon gar nicht greift, bei Mitgliedern die Geld dafür bezahlt haben.

Es sollte nicht passieren, aber es ist ihnen ein unabsichlicher Fehler unterlaufen. So fucking what? Passiert halt auch einem Großkonzern.

Genauso haltlos ist das Facebook Argument imho. Dort wird nicht hinterm Berg gelassen was mit den Daten passiert.
Ich glaube nicht, dass man bei Sony nach Angabe der Kreditkartendaten oder anderer Daten die Warnung erhalten hat, dass deren Datenschutzrichtlinien nicht der deutschen Norm entsprechen und Daten eventuell nicht sicher bei denen sind und dass auch das PSN eher durchlässig ist...

Da weist dich der Azubi der dich im Laden um die Ecke abkassiert, auch nicht drauf hin. Wer eine Kreditkarte benutzt, weiß das sie nicht 100%ig sicher ist. Deswegen sollte man ja eben auch seine Abrechnungen prüfen.


Wer sich jahrelang damit brüstet, dass sein Produkt 'unhackbar' sei, der muss sich nicht wundern wenn sich jemand herausgefordert fühlt. Und damit will ich keinesfalls die Hacker entschuldigen (das Saupack)! Nein ich kreide Sony Überheblichkeit an, die sie nicht mehr in den Griff bekamen und nun bekommen. Bei den Preisen der Hard- und Software kann ich erwarten, dass sich ordentlich gekümmert wird und ich als Endverbraucher was für mein Geld bekomme.

Keine Ahnung! Ich kaufe ein Spiel und spiele es. Ich habe für mein Geld den Gegenwert bekommen. PSN hat von mir noch nie Geld verlangt. Warum sollte ich davon jetzt etwas erwarten? Keine Ahnung ob die überheblich waren. Bei mir war kein Verkäufer der gesagt hat, das sie die Allerbesten sind. Ist für mich ein Konzern wie jeder andere auch. Jeder will verkaufen und stellt sich gut dar. Das ist eben wieder dieses Fanboy Opel Manta Gebashe. Verstehe echt nicht warum man sich an so einer Thematik so hochziehen kann.

In diesem Thread geht es um die Playstation und Sony und nicht um die impertinenz der Hacker. Die steht auf einem anderen Blatt oder sollte in einem anderen Thread stehen... Insofern darf ein bißchen Sony gebashe imho auch ruhig sein.

Ist aber im Moment ein sehr artverwandtes Thema. Du darfst auch gerne weiter auf Sony rumhacken.;) Bin kein Fan von denen und habe keine Poster an der Wand hängen. Ich habe ein Produkt gekauft das mir Spaß bereitet. Nicht mehr.

Ich bleibe dabei. Fast habe ich Mitleid mit Sony. Erst Umsatzeinbußen wegen Erdbeben, Tsunami und Fukushima und dann das...
Ich behaupte auch, dass das einen kräftigen Imageschaden für Sony hat. Und ich kann nicht behaupten, dass mich das nicht ein bißchen freut... :nice:


Mitleid habe ich vielleicht mit Menschen und Tieren, aber nicht mit einem Konzern. Freude wenn eine Firma einen Fehler macht, kann ich ebenfalls nicht empfinden. Außer ich bin von der Konkurrenz :)
Wenn mir eine Firma nicht zusagt, kaufe ich nichts von denen. Ich werde aber nicht überall wegen meiner Entscheidung Bashing betreiben. Wozu? Die haben mir persönlich doch gar nichts getan:confused:

Sony kann sich auf dem Konsolenmarkt keine Überheblichkeit mehr leisten und diese Entwicklung finde ich positiv.

Keine Ahnung ob die überheblich sind oder nicht. Ist mir aber völlig egal. Sie bieten ein Produkt an und ich entscheide mich dafür oder dagegen. So einfach ist das.
 
Oben