PC oder Konsole?

PC oder Konsole? Oder beides?


  • Umfrageteilnehmer
    28

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: PC oder Konsole?

Ich bin absoluter PC-Spieler.
Meine PS2 hat von Anfang an eher ein Nischendasein geführt und durfte nur die "Oberknallerexklusivtitel" wie Metal Gear Solid 2 und 3 oder anfangs auch GTA: Vice City und San Andres abspielen - als die dann für den PC kamen wurden die aber auch dort gespielt.

Kürzlich hab ich mir nochmal God of War I & II gekauft, die schaffens aber auch nicht so wirklich mich da ranzubringen.
Auch die Wii meines Bruders verstaubt eher als dass damit gespielt wird.

Trotzdem überleg ich immer mal wieder ob ich mir nicht doch eine XBox 360 zuleg, wenn ich mir dann aber das 360-Spieleregal bei Saturn angucke, weiß ich dass die auch nur verstauben wird.

Also selbst bei nicht-PC-Exklusiven Titeln mühe ich mich lieber mit schlechten portierungen ab, als an der Konsole zu spielen - so wirklich begründen kann ichs aber eigentlich nicht.
Aber selbst wenns nicht so wäre, würde ich durch mein faible für Strategie- undRollenspiele dem PC nie den Rücken kehren.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PC oder Konsole?

Hehe ich spiel im mom Diablo 2, eigentlich ist es Augenkrebs Grafik, aber macht immer noch sauviel Spaß.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich habe zwar noch das uralte Age of Empires II und Conquerors rumliegen und spiele das auch alle paar Monate mal, aber ansonsten bin ich ausschließlich Konsolen-Spieler.

Es nervt mich, daß ich Spiele auf der Festplatte installieren und, wenn diese fehlerhaft sind, irgendwelche Patches runterladen muß. Dann muß ich darauf achten, daß die Hardware ausreicht um auch die neuesten Spiele spielen zu können.

Da lob' ich mir die Konsole. Einfach nur Disc rein und es kann losgehen. Gibt es nach Jahren mal eine weinterentwickelte Konsole, so wird diese dann halt gekauft.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PC oder Konsole?

Aber man sieht es ja schon zum Teil bei der PS3 das man Games installiern muss und auch Patches runterladen.

Also ist das kein allgmeines Ding des PCs mehr und ich denke die nächste Xbox Generation kommt darum auch nicht mehr rum.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: PC oder Konsole?

Noch hat das Patchen auf den Konsolen nicht solche auswüchse wie auf den PC.
Ich sag nur 70% Ausfallrate des GTA IV-Spiels auf den PCs.

Naja ich bin zu 85% Konsolen-Spieler und zu 5%PC und zu 10% Brettspieler :D.

Die Vorteile der Konsole wurden hier schön zu genüge aufgeführt. Aber mein Hauptgrund warum ich lieber Konsole spiele ist mein Spielegenre. Action-Adventures, Hack and Slay, Rennspiele, Jump'n Run und Beat 'em up sind nun mal mehr auf Konsolen zu Hause.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PC oder Konsole?

Obwohl es vom Hack & Slay Genre einen sehr großen auf dem PC gibt von dem nur 1 Teil es auf die Konsole gebracht hat, und zwar Diablo 2.

Ist klar das das Patchen noch nicht die Ausmaße angenommen hat, wie auf dem PC, aber du musst auch die zigtausend verschiedenen Kombimöglichkeiten des PCs bedenken, das hat die Konsole nicht.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PC oder Konsole?

Noch hat das Patchen auf den Konsolen nicht solche auswüchse wie auf den PC.

Dafür bekommen wir PCler kostenlose Mods per Patch. Manchmal sogar direkt vom Entwickler, wie "The Witcher" zeigt. :D

Mir ist noch ein Grund eingefallen, warum ich den PC bevorzuge: Point and Click-Adventures. Ich liebe es, zwischendurch mal ohne Hektik und Zeitdruck zu knobeln. Demnächst kommen übrigens 'ne Neuauflage von "Monkey Island" mit überarbeiteter Grafik sowie neue Abenteuer im Episodenformat.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PC oder Konsole?

Ja das ist ja das schöne am PC du kannst meistens kostenlos spielen, meiner Meinung einer der größten Vorteile gegenüber der Konsole.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PC oder Konsole?

Ja ich hätte es konkretisieren sollen, aber es gibt halt bei beiden Systemen Vor- und nachteile.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PC oder Konsole?

Ja und am besten ist es sich nicht vor dem einen oder anderem System zu verschließen, hab ich ja auch irgendwie gemacht, aber jetzt hab ich meinen Widerstand gegen die aktuelle Konsolengeneration fallen lassen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PC oder Konsole?

Meinst Du online? Bei Nintendo ist online spielen kostenlos, und IMO bei Sony auch.

Ich würde niemals Geld ausgeben, um online spielen zu können. Leider scheint es, als würde man auch auf dem PC in Zukunft immer häufiger zur Kasse gebeten. Dem gegenüber stehen Free2play-Titel wie Runes Of Magic, die man vollkommen umsonst zocken kann (und dem offensichtlichen Vorbild WoW verblüffend ähnlich sind :D).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PC oder Konsole?

Beim PC ist online spielen, wie bei Nintendo und Sony NICHT gratis, denn für das Internet muss man immer zahlen. :D

Aber Gebühren für ein Spiel oder Xbox Live? Nicht mit mir! Online RPG´s interessieren mich sowieso nicht und auf den MP Sessions mit der 360 kann ich auch verzichten, da ich sowieso nur mit dem PC online spiele.

Okay, das mit den Online RPG´s stimmt nicht ganz! Star Wars The old Republic und Star Trek Online würden mich schon interessieren, aber mal sehen ob man für´s spielen zahlen muss oder nicht.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PC oder Konsole?

Okay, das mit den Online RPG´s stimmt nicht ganz! Star Wars The old Republic und Star Trek Online würden mich schon interessieren, aber mal sehen ob man für´s spielen zahlen muss oder nicht.

Hundertprozentig. Kann mir nicht vorstellen, dass diese großen Namen ohne monatliche Gebühr daherkommen werden.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: PC oder Konsole?

In der Regel bin ich mittlerweile ein PC Spieler, hab aber neben dem PC noch ne PS2 auf der ich zur Zeit aber nur gelegentlich Guitar Hero zocke.
Auf dem Rechner spiele ich auch nicht regelmäßig, meistens nur wenn ich mit Kumpels mal ne LAN mache.
In der letzten Zeit ist mir dank DRM die Lust am PC zu zocken aber auch recht gut vergangen. Besonders EA möchte ich hier "lobend" erwähnen. Bei GTA 4 ist mir der fest eingeplante Kauf auch vergangen als ich hörte dass das Spiel vom Start weg total verbuggt und unspielbar wäre. Dann noch der Zwang sich einen Windows Live Account anzulegen um überhaupt spielen bzw. speichern zu können. Da vergeht mir die Lust :runter:
 
Oben