PC oder Konsole?

PC oder Konsole? Oder beides?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Für welche Plattform schlägt euer Herz? Ist es die zum Zocken missbrauchte Arbeitsmaschine PC oder eine Spielekonsole á la XBox bzw. Playstation? Oder gar beides? Völlig egal, hier werden keine unnötigen Kriege ausgefochten... :)
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: PC oder Konsole?

Ich spiele eigentlich nur an meinen Konsolen, am PC wird höchstens mal CS oder Heroes of Might and Magic gezockt. Liegt vor allem daran, dass mein PC nicht der Überhammer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PC oder Konsole?

Ich mag beides!

Angefangen habe ich mit Computern, aber dann habe ich bei einem Kumpel immer Nintendo und Super Nintendo gespielt. Dann wurde ich selbst Konsolero mit den N64.

Seitdem zocke ich mit Konsolen und PC´s.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: PC oder Konsole?

Ich bin kein großer Videospieler vor allem in der letzten Zeit nicht. Damals habe ich immer Mal wieder ein paar Spiele auf dem Rechner gespielt, aber ich verspüre gar keine Lust mehr irgendwelche Spiele zu spielen, weil viele auch sehr zeitintensiv sind.
Dennoch halte ich zurzeit die Konsolen um Welten besser als den Computer, aber auf dem Pc würde ich weiterhin Simulationen bevorzugen.
Von der Grafik haben die Konsolen schon längst den Rechner überholt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PC oder Konsole?

Also ich bin eigentlich PC Spieler liegt aber daran das ich in letzter Zeit nur MMORPG ala Herr der Ringe Online oder World of Warcraft oder Warhammer Online. Also Games die ich mir irgendwie nicht auf Konsolen vorstellen kann. Sonst nur Strategiespiele, die mir auf dem PC auch leichter von der Hand gehen.

Aber jetzt hab ich mir halt eine Xbox 360 gekaufe um eben Spiele wie Guitar Hero, oder solche Sachen zu spielen, Shooter bin ich noh zweigeteilt bin halt in der Beziehung Maus und Tastatur Spieler.
 
A

Amras

Guest
AW: PC oder Konsole?

Ich spiele mittlerweile ausschließlich auf Konsolen und da hauptsächlich mit meiner Xbox 360. Das hängt aber auch damit zusammen, dass mein Rechner nicht mehr der jüngste ist :D.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: PC oder Konsole?

ganz klar konsole

das ständige ufrüsten des pcs war mir irgendwann zu doof und die spiele wurden auch immer größer
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PC oder Konsole?

Von der Grafik haben die Konsolen schon längst den Rechner überholt.

Ist inzwischen schon wieder umgekehrt. Ein normaler Quadcore-PC mit guter Grafikkarte (keine überteuerte High End-Kiste) steckt grafisch sämtliche Konsolen locker in die Tasche. Die aktuellen Konsolen sind imo schon bald am Limit - was nicht heißen soll, dass keine grafischen Verbesserungen mehr kommen werden. Im Gegensatz zum PC werden Konsolen einfach besser ausgereizt.

Ich spiele ausschließlich am PC, was überwiegend mit der Maus- und Tastatursteuerung zusammenhängt. Ich kann mit Gamepads einfach nichts anfangen. Dazu kommt, dass ich am liebsten Rollenspiele zocke, und da gibt's für Konsolen einfach zu wenig, was meinem Geschmack entspricht. So sehr ich asiatische Filme mag - mit ihren Rollenspielen kann ich meistens nichts anfangen (Runes Of Magic mal ausgenommen, aber das ist ja ein WoW-Klon). :D
 
T

Turrican

Guest
AW: PC oder Konsole?

Ich spiele auf PC und Konsole da jedes system seine vorteile hat.
Am PC meistens Simulations,Strategie und Rollenspiel da man die mit Maus und Tastatur besser spielen kann.

Auf Konsolen halt Action,Sport und Partyspiele also sachen die man gut mit dem Pad spielen kann und es macht bei solchen spielen auch mehr spaß wenn das spiel auf dem TV zusehen ist.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: PC oder Konsole?

Konsole ist mir am liebsten. PC spielen ist mir auf dauer zu nervig (aufrüsten, Probleme, Pachtes...). Bis 2004 als ich mir die PS2 geholt hab, habe ich viel PC gezockt. Doch das Spieleangebot war immer schlechter und aufrüsten wollte ich auch nicht. Jetzt kauf ich mir höchstens mal was mit einem neuen PC. Aber selbst das ist mir zu dumm. Half Life 2 lief einfach nicht auf meinem Rechner. Irgendwann dann auf meinem Laptop. Aber dann merkte ich wie schlecht das Spiel ist...

Nunja deshalb denke ich mittlerweile, dass der PC sogutwie spieluntauglich ist. Die Steuerungsvorteile finde ich nicht so gravierend. Höchstens für Strategiespiele natürlich. Allerdings ist es beunruhigend, dass nun auf Konsolen das Pachten möglich ist, womit auch diese Spiele am Ende total vermurkst rauskommen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: PC oder Konsole?

Also ich zocke eher selten. Früher habe ich oft auf meinem PC gespielt, mittlerweile so gut wie garnicht mehr.
Auch meine Konsolen benutze ich sehr wenig, habe ne Play Station 1 und 2.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: PC oder Konsole?

Früher nur auf dem PC (vorwiegend Duke Nukem 3D und Doom) bis die PS1 rauskam. Danach bin Sony treu geblieben und hab mir auch die PS2 und PS3 besorgt. Inzwischen hat sich allerdings auch die Xbox 360 dazugesellt.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: PC oder Konsole?

Ich war Jahrelang PC Zocker, allen voran das böse, böse Counter-Strike. Auch Simulationen, Echtzeitstrategie und Hack&Slay&TreasurePick hab ich immer wieder gerne gespielt. Mir ging der ewige Aufrüstwahn aber auf den Zeiger. Dann hab ich ne Zeitlang überhaupt nichts mehr gezockt, und jetzt bin ich seit 2 Jahren Besitzer der Fuchtelkonsole. Finde die echt klasse und bin hochzufrieden.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PC oder Konsole?

Ich zocke wie gesagt meist auf dem PC MMORPGs und Echzeitstrategiespiele. Früher hab ich oft Shooter noch gespielt, aber im moment gar nicht mehr.

Mit der Xbox hab ich jetzt nicht so viel Erfahrung was man alles spielen kann, und was mir gefällt.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: PC oder Konsole?

Ich habe noch nie gerne am PC gespielt.
Bin seit ewigen Jahren Konsolen Junkie.
Imo zocke ich meist mit der Wii oder der 360.

Für unterwegs und langweiligen Momente im Bereitschaftsdienst habe ich nen GameBoy Advance und ne Psp
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PC oder Konsole?

Von der Grafik haben die Konsolen schon längst den Rechner überholt.

Stimmt nicht. Crysis 2 wird auch für Konsolen entwickelt und die neue Grafikengine, die Cryengine 3, sieht schlechter aus als die zweite Version die für PS3 und Xbox 360 viel zu hardwarehungrig ist.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PC oder Konsole?

Und schau dir mal Bilder von Herr der Ringe Online mit DX10 und alle Effekte an da kommt so gut wie kein Konsolenspiel ran, natürlich ist es anforderungsmäßig sehr hoch an den PC, aber es sieht besser aus.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PC oder Konsole?

Aber was reden wir hier über Technik? Solange ein Spiel Spaß macht, ist es (zumindest mir) egal wie es aussieht.

Leider ist die Technik heute ausschlaggebend für eine gute Wertung. Siehe Haze und Killzone 2. K2 wurde in den Himmel gelobt, aber was macht es so viel anders als Haze? Gar nichts, sind beides stinknormale Shooter, wobei Haze eine interessantere Geschichte erzählt, mehr Abwechslung und einen Onlinecoop bietet.

K2 sieht toll aus und ist auch ein guter Shooter, aber eben überbewertet.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: PC oder Konsole?

Spaß soll es natürlich machen, aber es macht halt auch sehr viel Spaß wenn die Optik zum Spiel passt, es gibt sehr schön aussehende Games, aber vom Spielfeeling zum Eischlafen sind, und es gibt nicht so brilliant aussehende Spiele, die aber ein super geniales Spielgefühl geben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: PC oder Konsole?

Ja, klar! Wenn ein Spiel Spaß macht und auch noch gut aussieht, das ist dann schon super. Aber ich für mich ist der Spielspaß einfach wichtiger. Ich spiele zur Zeit ja mal wieder das allererste SOCOM. Die Grafik ist total veraltet, aber Spaß macht es immer noch! :)
 
Oben