Paranormal Activity

S

stanleydobson

Guest
AW: Paranormal Activity

also mich gruselt der scheiss schon ganz schön

DAS ist für mich horror, nicht so ein metzel kram wie er seit einiger zeit verfilmt wird um zu schocken
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Paranormal Activity

Schaust du den Film gerade wieder so nebenbei? :confused:



Da kann ich dir nur zustimmen.



die kamerastandbilder sind schon sehr heftig, wie bei so nem fehlerbild wo man fehler suchen muss zum original

man starrt förmlich drauf und schaut was sich verändert und plötzlich tut sich was....... langsam oder PENG mit gewalt :eek:
schlimmer find ich dann nur noch wenn sie mit der handkamera auf spurensuche gehen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Paranormal Activity

Hab den jetzt am Wochenende gesehen und war ehrlich schockiert über das was ich gesehen hab.
Wie zum Henker kann ein derart Amateurhafter Streifen so erfolgreich sein?
Ich denk so einen Käse kann jeder der ne Kamera und halbwegs Ahnung vom Filmen hat selber drehen.
Aus meiner Sicht ist das ganze absolut überbewertet, langweilig ohne Ende und die "Schockeffekte" sind echt süß.
Hätte nur noch Kettengerassel gefehlt und ein Huhuhuhuh schreiender Honk gefehlt.
Absoluter Fehlkauf.(2/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich denk so einen Käse kann jeder der ne Kamera und halbwegs Ahnung vom Filmen hat selber drehen.

Deshalb wirkt er ja auch so authentisch. Das ist Psychogrusel vom Feinsten und kein Horrorschocker von der Stange, wo einem mit lautem Getöse und Blutbad der nächste Schrecken eingehämmert wird. Deshalb gefällt mir der Streifen auch so gut. Und die Idee dazu muss man auch erstmal haben, die ist einfach nur spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Paranormal Activity

sicher dass du nicht paranormal investigations gesehen hast kratos :D


also daheim im dunkeln, auf leinwand haben die ersten beiden teile schon geschockt^^ der erste aber mehr als der zweite und ich weiß auch nicht wie jetzt der dritte teil war... tokio nights will ich mir noch kaufen
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Paranormal Activity

Deshalb wirkt er ja auch so authentisch.
Einen Mann dabei Filmen wie er 10 Tage seinen Dünschiss bekämpft ist auch authentisch, dabei ist der Mann mit seinem Dünschiss-Problem aber spannender als dieser Senf.

Das ist Psychogrusel vom Feinsten und kein Horrorschocker von der Stange, wo einem mit lautem Getöse und Blutbad der nächste Schrecken eingehämmert wird. Deshalb gefällt mir der Streifen auch so gut.
Ich fand den von Anfang bis Ende absolut unspannend, Grusel und dergleichen kam bei mir absolut nicht auf.
Im Gegenteil, die beiden und einzigen Hauptdarsteller haben einfach nur abartig genervt.
Am Anfang wird jede dumme Frage die der Typ hatte von der Frau mit einem dümmlichen *blablahihihih* beantwortet.
Später nervt dann der Typ nur noch weil er sich permanent über die Wünsche der Frau hinwegsetzt und macht was er will.
Zum Schluss geht einem dann das ständige gekreische von der Frau wieder auf die Nüsse.
Im Grunde sind also die Darsteller die eigentlichen Aufreger.
Hab mir den auch nur angesehen weil mein Cousin davon so geschwärmt hat und mir weiß machen wollte das er danach sämtliche nächtliche Geräusche hinterfragt.
Bei mir zieht die Geschichte allein deshalb schon nicht da bei mir eh immer bambule in der Bude ist, auch nachts.


Und die Idee dazu muss man auch erstmal haben, die ist einfach nur spitze.
Willst Du mich veräppeln?
Die Idee ist ganz einfach von unzähligen Wackelbildfilmen inspiriert, innovativ ist da gar nichts dran, zumindest wüsste ich nicht was.

sicher dass du nicht paranormal investigations gesehen hast kratos :D
Ganz sicher, den kenn ich nicht mal.;)

also daheim im dunkeln, auf leinwand haben die ersten beiden teile schon geschockt^^ der erste aber mehr als der zweite und ich weiß auch nicht wie jetzt der dritte teil war... tokio nights will ich mir noch kaufen
Kann ich persönlich nicht verstehen, da ich eben wie gesagt absolut nichts schockierendes an dem Film fand.
Vorallem war alles auch extrem vorhersehbar.
Zum Schluss hab ich aus Scheiss zu meinem Cousin gesagt, ...pass auf, der Typ kommt bestimmt gleich ins Zimmer geflogen...
Und siehe da, es war wirklich so.
Bin wohl zu hart für sowas.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Paranormal Activity

also daheim im dunkeln, auf leinwand haben die ersten beiden teile schon geschockt^^ der erste aber mehr als der zweite und ich weiß auch nicht wie jetzt der dritte teil war... tokio nights will ich mir noch kaufen

Der zweite Teil war meiner Meinung nach auch absoluter Murks und mehr als überflüssig! Zwar hatte der mehr Schockmomente, aber es war zu keiner Zeit Spannung gegeben.
Und hätte man den Poolreiniger nicht jede Nacht gezeigt, dann würde der Film auch nur 30 Minuten kurz sein.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Paranormal Activity

naja ich sags mal so, die leute die auf splatter und co in "horror" filmen abfahren denen wird die reihe sicher nicht zusagen,ebensowenig wie blair witch projekt^^

da ich mit gemetzel nix mehr anfangen kann, bin ich froh über solche filme, die mit den ängsten der zuschauer spielen....so unter uns^^ da halte ich so einen poltergeist für realistischer als einen metzelnden massenmörder :D

finde es allerdings auch schade dass die reihe so ausgeschlachtet wird und immer schön weiter in die vergangenheit :uff: ich erwarte von teil 3 eigentlich nicht mehr viel, hoffe dass ich wenigstens noch bei dem tokioableger auf meine kosten komme
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Paranormal Activity

naja ich sags mal so, die leute die auf splatter und co in "horror" filmen abfahren denen wird die reihe sicher nicht zusagen,ebensowenig wie blair witch projekt^^
Ich mochte Blair Witch, da das wirklich mal was anderes war, danach haben dann ständig Regisseure gemeint, die Wackelkamera in ihren Filmen einsetzen zu müssen.
Auch mag ich Psycho Horrorfilme, es muss auch nicht immer Splatter und Gore dabei sein, mein Horizont ist diesbezüglich wirklich sehr groß, aber wenn mich ein Film des Genres dazu bringt mit dem Schlaf zu kämpfen, dann macht der eindeutig was falsch.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Paranormal Activity

So heute hab ich mir den nochmal angeschaut, aber mit meiner Frau.
Und siehe da, er gefiel mir besser, scheinbar kommt es bei manchen Filmen wirklich drauf an mit wem man den schaut.
Sie sagte ständig ...o Gott...ich will den nicht mehr anschauen... ausmachen durfte ich ihn aber auch nicht.
Und dann ständig die Decke die über den Kopf gezogen wurde, einfach herrlich.:lol:
Solche Filme scheinen bei mir echt nur mit meiner Frau zu funktionieren.
Nach der zweiten Sichtung vergebe ich eine (4/10)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Paranormal Activity

Und siehe da, er gefiel mir besser, scheinbar kommt es bei manchen Filmen wirklich drauf an mit wem man den schaut.

Meine genauste Bewertung kommt eigentlich nur zustande, wenn ich den Film konzentriert, in der richtigen Stimmung und vor allem alleine gesehen habe. Dann ist das bei mir ein unverfälschtes Urteil.
Nicht falsch verstehen, ich schaue gerne Filme mit Freunden, aber das trübt bei mir irgendwie auch die Wahrnehmung. Und zwar sowohl nach oben, als auch nach unten. Ich denke, dass hat wohl was mit gruppendynamischen Prozessen und Psychologie zu tun...
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Paranormal Activity

Meine genauste Bewertung kommt eigentlich nur zustande, wenn ich den Film konzentriert, in der richtigen Stimmung und vor allem alleine gesehen habe. Dann ist das bei mir ein unverfälschtes Urteil.
Nicht falsch verstehen, ich schaue gerne Filme mit Freunden, aber das trübt bei mir irgendwie auch die Wahrnehmung. Und zwar sowohl nach oben, als auch nach unten. Ich denke, dass hat wohl was mit gruppendynamischen Prozessen und Psychologie zu tun...

Das kann ich mal komplett unterschreiben, da es mir absolut genauso geht.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Paranormal Activity

Meine genauste Bewertung kommt eigentlich nur zustande, wenn ich den Film konzentriert, in der richtigen Stimmung und vor allem alleine gesehen habe. Dann ist das bei mir ein unverfälschtes Urteil.
Sehe ich eigentlich auch so, allerdings ist das eben nicht immer möglich.
Vor allem gibt es eben auch Filme die einfach nicht funktionieren wenn man sie alleine schaut, zumindest geht es mir so.
Komödien zB., ich finde kaum eine lustig wenn ich sie alleine sehe, dazu gehören für mich einfach paar Leute und 1-2 oder 2-3 Bier.
Ansonsten schau ich eigentlich die meisten Filme alleine um eben mein eigenes Urteil bilden zu können.

Nicht falsch verstehen, ich schaue gerne Filme mit Freunden, aber das trübt bei mir irgendwie auch die Wahrnehmung. Und zwar sowohl nach oben, als auch nach unten. Ich denke, dass hat wohl was mit gruppendynamischen Prozessen und Psychologie zu tun...
Seh ich auch so, dass beste wäre dann wohl diese Filme nicht zu bewerten und sie eventuell nochmal alleine zu sehen.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Paranormal Activity

Mal ein Wort zum Dritten:

Der zweite Teil funktionierte für mich deswegen nicht, weil die starren Hauskameras viel zu statisch wirkten, was eine enorme Distanz zum Geschehen heraufbeschwor. Im Vergleich zum ersten Teil war das einfach nur spröde. "Paranormal Activity 3" bleibt zwar jetzt weitestgehend bei den fest installierten Kameras, aber erstens werden auch wieder reichlich Handkameraspaziergänge durchs Haus eingestreut und zweitens bringt der zur schwenkenden Kamera umgebaute Ventilator eine ganz neue Dynamik ins Spiel, die es den Regisseuren erlaubt, mit fast panelartigen visuellen Tricks zu arbeiten, indem der Zuschauer hilflos dem starren Schwenk ausgeliefert ist, obwohl er in mancher Szene vielleicht in eine andere Richtung schauen möchte.
Hier und da kann man dem Film sicherlich den Hang zum billigen Schockeffekt unterstellen (Stichwort Kleiderschrank), ganz zu schweigen von der überkonstruierten Pre-Prequel-Storyline, aber über den Punkt, wo man sich über sowas aufregt, ist man bei der Franchise eigentlich hinaus. "Scary" im 60er-Jahre-Wortsinne, also mit einer hauchfeinen, erleichternden, ironischen Brechung am Ende, ist er jedenfalls wieder, weswegen man sich auch leicht an "Insidious" erinnert fühlt. So dürfte gerade die "Geisterszene" bei jenem Publikum durchfallen, das schon der zweiten Hälfte "Insidious" einen verfehlten Grundton vorwarf. Andere sehen hier vielleicht einen von einer Handvoll Filmhöhepunkten.
7/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Paranormal Activity

Jetzt hat es mit meiner Sichtung doch wieder bis zur TV-Ausstrahlung gedauert, und ich muss leider feststellen: Werbeunterbrechungen tun diesem Film gar nicht gut. Aber das nur am Rande.

Ich bin insgesamt etwas zwiegespalten. Die Grundidee ist genau mein Ding, aber an der Umsetzung stören mich ein paar Dinge. Da wäre der etwas dumpfe Ton, der zwar für Authentizität sorgt, aber gleichzeitig auch Distanz schafft. Das "Live dabei"-Feeling kommt bei "The Blair Witch Project" viel intensiver rüber, obwohl man ebenfalls nur Filmaufnahmen von bereits geschehenen Ereignissen sieht.

Dann wären da noch die beiden Protagonisten, die über weite Strecken, angesichts der filmisch dokumentierten Geschehnisse, einfach zu entspannt und sorglos rüberkommen. Bei Vorkommnissen dieser extremen Art (z. B. dem brennenden Ouija-Brett) würde ich mir ohne zu zögern jegliche Hilfe holen, die ich bekommen könnte. Nur den Exorzisten würde ich schön im Vatikan lassen. ;)

Weiterhin hat mich gestört, dass relativ schnell klar war, dass definitiv ein Geist oder Dämon hinter Katie her und sie weder psychisch gestört ist noch von Fremden gemobbt wird. Gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, wenigstens ein paar kleine Infos über dieses Wesen und dessen Beweggründe zu erfahren. Auch das wurde in "The Blair Witch Project" besser gelöst. Die Dämonenfratze am Schluss fand ich einfach nur billig und unnötig.

Aber genug gemotzt, denn der Film hat durchaus gruselige Momente. Die haben mich zwar nicht vor Angst hinterm Sessel verschwinden lassen, aber doch ziemlich gut unterhalten.

7/10 Punkte
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Paranormal Activity

Gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, wenigstens ein paar kleine Infos über dieses Wesen und dessen Beweggründe zu erfahren. Auch das wurde in "The Blair Witch Project" besser gelöst.

Auch ein Punkt der mir bei dem Film ein wenig sauer aufstößt...ein wenig mehr "Wieso, weshalb, warum" hätte mir auch besser gefallen. Die Sequels geizen bis jetzt ja auch mit Antworten.

Ansonsten ein ordentlicher Streifen mit ein paar gruseligen Momenten.
 
Oben