Oscar 2023 - Der Livethread

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Welche nominierten Filme habt ihr eigentlich gesehen?
Bei mir sind es nur Top Gun: Maverick, Avatar, Elvis und Everything, Everywhere... Bei Im Westen nichts Neues kenne ich bisher leider noch nicht mal das Original, zumindestens kann ich mich an eine Sichtung nicht mehr erinnern. Daher kann ich "unsere" Version leider gar nicht beurteilen aber für Deutschland ist alleine diese Aufmerksamkeit schin viel wert.

Bei mir waren es folgende Filme die ich im Vorfeld schon gesehen habe:

  • Im Westen nichts Neues
  • Avatar: The Way of Water
  • The Banshees Of Inisherin
  • Elvis
  • Everything Everywhere All At Once
  • Top Gun: Maverick
  • Triangle of Sadness
  • Black Panther: Wakanda Forever“
  • Babylon
  • The Batman

Wenn ich diese Woche nicht Spätdienst gehabt hätte, hätte ich mir am Freitag noch Die Fabelmanns angeschaut, aber da der Film 159 Minuten dauert, passte es diese Woche nicht so in meine Kinoplanung rein.

Im Westen nichts Neues ist ein guter Film, hat aber nicht die Kraft des originalen Filmes. Hätte man einen eigenständigen Film daraus gemacht wäre es ein sehr guter Deutscher Film geworden. Aber gerade im direkten Vergleich zum Original zeigt er meines erachtens einfach zuviele Schwächen.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Welche nominierten Filme habt ihr eigentlich gesehen?
Bei mir sind es nur Top Gun: Maverick, Avatar, Elvis und Everything, Everywhere... Bei Im Westen nichts Neues kenne ich bisher leider noch nicht mal das Original, zumindestens kann ich mich an eine Sichtung nicht mehr erinnern. Daher kann ich "unsere" Version leider gar nicht beurteilen aber für Deutschland ist alleine diese Aufmerksamkeit schin viel we
Aus allen nominierten Bereichen kenne ich nur die Filme
Top Gun: Maverick
Avatar 2
Black Panther 2
Glass Onion
The Batman
und
Rot
 
Oben