Oscar 2015

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oscar 2015

Gerade die "In Memoriam" Stelle gesehen....
War wieder sehr schön gemacht. Einzig Richard Kiel hab ich vermisst. Klar ... er hatte nicht die großen Erfolge und war eher ein Nebendarsteller... Seinen Namen kannten wohl die wenigsten... Aber sein gesicht dürfte vielen bekannt gewesen sein... Schade das er fehlte in der Ehrung....
Stimmt, jetzt wo du es sagst. :( Bei Robin hatte ich (mal wieder) Pipi in den Augen. :heul:
Finde es auch nach wie vor schade, das die Ehrenoscars nicht mehr Teil der großen Show ist.
Dann lieber auf 1-2 Gesangseinlagen verzichten. Kommt eh' nie Heavy Metal... :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Oscar 2015

und der Unerhosen-Gag war wohl gewollt "skandalös", um gegen DeGeneres Selfie vom letzten Jahr irgendwie anzustinken. Leider verkackt! :p

Wobei bei dem Gag eigentlich sogar ein Bezug zu Birdman geschaffen wurde, während die Selfie-Nummer ja nur Mittel zum Zweck(Product Placement) war. Dieses Jahr musste dann eben Jack Black mit dem Smartphone rumfuchteln :rolleyes:

Wobei DeGeneres das mit ihrer charmanten Art wieder wett machte:hoch:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Oscar 2015

Schade, dem Bradley Cooper hätte ich irgendwie den Oskar gegönnt. Dreimal jetzt in Folge nominiert und immer nur "2." Gewinner, ist schon doof. :/
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2015

Verdient, mag sein. Aber dann hast du noch nicht Mr. Turner gesehen. ;)
Nur schade, das Mr. Turner bei 4 Nominierungen leider komplett leer ausging. :heul:

Dass Du so auf "Mr. Turner" abfährst:spinner:

Ich habe die meisten nominierten Filme vorher gesehen - bei der Kategorie "Bester Film" fehlte nur "American Sniper", aber der läuft ja auch erst diese Woche an.

Mr. Turner hat mir jedenfalls gar nicht gefallen. Und der Oscar für die Beste Kamera ging absolut verdient an "Birdman".
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2015

Und so viele falsche Gewinner..... der größte Aufreger: The Grand Budabest Hotel gewinnt für besten Score?!

Es waren viele gute Scores nominiert und dieser war definitiv einer der besten. Ich hätte allerdings "The theory of everything" gewählt...

Das Eddie Redmayne das Ding bekommt fand ich allerdings net so cool....bei seiner dankes rede dacht ich nur "was is das fürn kaputter Typ?"

"Spiel nen Schwulen oder nen Behinderten und du bekommst den Oscar...." ging mir wieder mal durch den Kopf. Einfach nur schwach, dass immer genau diese Performances abräumen.

Eddie Redmayne hat die Rolle einfach super gespielt und war auch mein Favorit. Außerdem finde ich, dass er ein echt sympathischer Typ ist. Der hat sich doch gefreut wie ein Schnitzel! Ich würde mich freuen, wenn er noch eine große Karriere vor sich hat.;)

Fragwürdig finde ich eigentlich nur den Animation Oscar für Baymax. :huh:

Der Film ist zwar nett, aber gegen einen Ghibli und Drachenzähmen 2 gewinnt der normalerweise nicht.

Was war ich dankbar, dass "Big Hero 6" gewonnen hat! Ist mir ein Rätsel, wieso Drachenzähmen 2 den Golden Globe bekommen hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Oscar 2015

Was war ich dankbar, dass "Big Hero 6" gewonnen hat! Ist mir ein Rätsel, wieso Drachenzähmen 2 den Golden Globe bekommen hat.

Also besser als Big Hero 6 ist Dragon 2 meiner Meinung nach. Aber den Oscar hätte bei mir Studio Ghibli bekommen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oscar 2015

Wahnsinn! Ich bin tatsächlich mal Erster beim Tippen. :) Und dabei habe ich nicht einmal den besten Film richtig getippt. In den letzten Jahren war ich meist immer auf Platz 2 zu finden und manchmal, wie Louis schon sagte, nur wegen eines ominösen Fremden. :ugly:

Ich habe die Oscars dieses Jahr doch wieder im Fernsehen verfolgt, obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste. Nach der Show bin ich quasi direkt in den Zug gestiegen. Zuhause hatte ich aber nicht die meisten richtigen Tipps. Meine Freundin hatte noch 3-4 richtige Tipps mehr. Das war dann auch das erste Mal, dass ich Zuhause von jemanden überboten worden bin.
Die Show fand ich eigentlich auch sehr gelungen und auch die Moderation von Neil Patrick Harris hat mir sehr gefallen. Leider war ja durch die Panne bei Pro Sieben ein guter Teil seiner Anfangsmoderation nicht zu sehen...

Die wilde 13 schrieb:
(...)um gegen DeGeneres Selfie vom letzten Jahr irgendwie anzustinken. Leider verkackt! :p

Ich frag mich, wieso Ellen mit dem Selfie vom letzten Jahr immer noch so gehypt wird...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oscar 2015

Dass Du so auf "Mr. Turner" abfährst:spinner:
Das erfährst du in meiner KK. Und Danke für die Blumen... :runter::rolleyes:

Ich frag mich, wieso Ellen mit dem Selfie vom letzten Jahr immer noch so gehypt wird...
Nur weil ich das hier kurz erwähne, ist das wieder ein Hype? Wow, wusste gar nicht, das ich so einflussreich bin. :D:rock:
Aber vielleicht weil ein Selfie, so blöd sie auch sein mögen, immer noch besser sind, als mit Feinripp auf der Bühne zu erscheinen. Außerdem war wohl Ellens Selfie eine Spontanaktion, während Neil Patrick das geplant hat, um etwas "Sensationelles" vorzuweisen.
Aber auch egal, den besten Host der letzten Jahre stammt meiner Meinung nach von Hugh Jackman, das war richtig klasse und hatte Stil. Schade, das es anscheinend einmalig war.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Oscar 2015

Aber vielleicht weil ein Selfie, so blöd sie auch sein mögen, immer noch besser sind, als mit Feinripp auf der Bühne zu erscheinen. Außerdem war wohl Ellens Selfie eine Spontanaktion, während Neil Patrick das geplant hat, um etwas "Sensationelles" vorzuweisen.
Aber auch egal, den besten Host der letzten Jahre stammt meiner Meinung nach von Hugh Jackman, das war richtig klasse und hatte Stil. Schade, das es anscheinend einmalig war.

Also so wie ich es verstanden habe, hat sie für das Selfie mit Handy in die Kamera halten schön Geld bekommen. ;) Und irgendwie ist mir NPH in Unterhose lieber als Ellen im Gewand. :ugly:

Aber mit Jackman hast du recht. Wenn schon eine lustige Moderation, dann so wie zu alten Zeiten Billy Chrystal und Whoopi Goldberg oder ganz früher mal Bob Hope.
 
Oben