Oscar 2015

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Oscar 2015

Da hab ich Heinz auf American Sniper getippt, aber für Whiplash freu ich mich da irgendwie sogar mehr :hoch:

Dafür hat der ja den Oscar für Sound Editing bekommen :hoch:
Ich denke mal so richtig leer wird heute keiner der großen Favoriten ausgehen.

Und Grand Budapest zum Dritten, für Production Design
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Oscar 2015

Birdman für beste Kamera is ebenfalls absolut verdient :hoch:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Oscar 2015

Auf den bin ich auch sehr gespannt, was ich bisher von dem gesehen hab war doch recht vielversprechend.

Aber meine Güte, ist das eine steife Show bis jetzt. Das hat die Ellen letztes Jahr viel besser im Griff gehabt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Oscar 2015

Is erst das 2. mal das ich die Oscars sehe daher fehlt mir bissel der Vergleich :D

Aber allein das drumherum bei "Bester Song" war gerade schwer grenzwertig....
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Oscar 2015

oh man, ich werde immer schlechter.
Nur 5 richtige:o

Letztes Jahr waren es, glaub ich, zumindest noch 9:)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Oscar 2015

And the Oscar goes to Willy Wonka. Herzlichen Glückwunsch.
Dieses Jahr hat ihn dir kein ominöser Fremder weggeschnappt. :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Oscar 2015

oh man, ich werde immer schlechter.
Nur 5 richtige:o

Letztes Jahr waren es, glaub ich, zumindest noch 9:)

:DIch hab auch nur 5 Richtige... Ich tröste mich damit das ich aber noch nicht mal der schlechteste war... :rolleyes:

Soll ja ne ziemliche langweilige Veranstaltung gewesen sein... Harmloser N.P.Harris etc. Dazu wohl noch eine Panne von Pro 7 wo minutenlang nichts zu sehen war...
Habs ja aufgenommen... Mal sehen.. Vielleicht mache ich nur einen schnellen Durchlauf und komprimiere das ganze etwas...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oscar 2015

Birdman für beste Kamera is ebenfalls absolut verdient :hoch:
Verdient, mag sein. Aber dann hast du noch nicht Mr. Turner gesehen. ;)

And the Oscar goes to Willy Wonka. Herzlichen Glückwunsch.
Ich verneige mich ebenso vor Willy. Wenn da aber kein Insider-Wissen im Spiel war. :bart::nice:

Vielleicht mache ich nur einen schnellen Durchlauf und komprimiere das ganze etwas...
Habe ich auch vorhin gemacht und die Veranstaltung auf 1 Stunde gekürzt, weil die Synchro doch sehr zu wünschen übrig lies. :D:rolleyes:

Mit meinen Tipps bin ich ganz zufrieden. Habe alle Schauspieler-Oscars richtig getippt, das ist doch was. Für Julianne Moore freut es mich am meisten, ebenso für J.K. Simmons. :hoch::)
Nur schade, das Mr. Turner bei 4 Nominierungen leider komplett leer ausging. :heul:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.840
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Oscar 2015

Hab auch diesmal fast alles danebengegriffen, aber kannte ja nix und war reines Lotterieglück.

Schad für Miachael Keaton, ich häts ihm sehr gegönnt
Cool für Moore :hoch:

Und respekt an Willy ! :rock:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Oscar 2015

Habe ich auch vorhin gemacht und die Veranstaltung auf 1 Stunde gekürzt, weil die Synchro doch sehr zu wünschen übrig lies. :D:rolleyes:

Welche Synchro?
Ich hatte die Liveübertragung von Pro7 aufgenommen. Die senden es ja
ohne Übersetzung....

EDIT...
Hat sich erledigt... Habs jetzt verstanden... Eben weil keine da war....:D
Tja.. Bin auf der Arbeit und noch ein wenig bis Feierabend... Da leidet schonmal was die Konzentration...
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Oscar 2015

Hab mir eben im Schnelldurchlauf die Wiederholung angesehen. Boah, was ne lahme und ätzende Veranstaltung. Und so viele falsche Gewinner..... der größte Aufreger: The Grand Budabest Hotel gewinnt für besten Score?! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :autsch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Oscar 2015

Welche Synchro?
Ich hatte die Liveübertragung von Pro7 aufgenommen. Die senden es ja
ohne Übersetzung....

EDIT...
Hat sich erledigt... Habs jetzt verstanden... Eben weil keine da war....:D
Tja.. Bin auf der Arbeit und noch ein wenig bis Feierabend... Da leidet schonmal was die Konzentration...

Wäre das synchronisiert gelaufen oder mit Voice Over hätte ich direkt ausgeschalten.

Verdient, mag sein. Aber dann hast du noch nicht Mr. Turner gesehen. ;)

Hab ich tatsächlich nicht, nur aus neugier gerade den Trailer und jetzt musst du mir die Besonderheit erklären :)

@ Willy, mein Glückwunsch :D knappes Ding :hoch:

Im großen und ganzen bin ich mit den Gewinnern zufrieden, vorallem das The Grand Budapest Hotel, Whiplash und Birdman gut abgeräumt haben.
Wobei ich bestes Make-Up auch Foxcatcher gegönnt hätte.

Das Eddie Redmayne das Ding bekommt fand ich allerdings net so cool....bei seiner dankes rede dacht ich nur "was is das fürn kaputter Typ?"

Und Sean Penn ist immernoch ein echter badass :D

"who gave this son of a bitch his green card?" :ugly::lol:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Oscar 2015

Das Eddie Redmayne das Ding bekommt fand ich allerdings net so cool....bei seiner dankes rede dacht ich nur "was is das fürn kaputter Typ?"

"Spiel nen Schwulen oder nen Behinderten und du bekommst den Oscar...." ging mir wieder mal durch den Kopf. Einfach nur schwach, dass immer genau diese Performances abräumen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Oscar 2015

Fragwürdig finde ich eigentlich nur den Animation Oscar für Baymax. :huh:

Der Film ist zwar nett, aber gegen einen Ghibli und Drachenzähmen 2 gewinnt der normalerweise nicht.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oscar 2015

"Spiel nen Schwulen oder nen Behinderten und du bekommst den Oscar...." ging mir wieder mal durch den Kopf. Einfach nur schwach, dass immer genau diese Performances abräumen.
Im Prinzip gebe ich dir recht aber das, was ich bisher von dem Film gesehen habe, gefällt mir gut und Redmaynes Perormance ist schon sehr stark! Michael "Bubblegum" Keaton oder Benedict Cumberbatsch hätte ich den Oscar aber auch gegönnt.

Ach ja, Patricia Arquette sollte ihren Friseur verklagen. :D Und Neil Patrick Harris fand ich bis auf die Eröffnung mit seinem Dauergrinsen recht öde und der Unerhosen-Gag war wohl gewollt "skandalös", um gegen DeGeneres Selfie vom letzten Jahr irgendwie anzustinken. Leider verkackt! :p
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Oscar 2015

Hab dieses Jahr ja garnicht so schlecht abgeschnitten bei dem Tippspiel.

Aber Glückwunsch an Willy für den verdienten Sieg :hoch:

Also waren die Show dieses Jahr nicht gut? Wie war das Opening? Wie fandet ihr es?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Oscar 2015

Gerade die "In Memoriam" Stelle gesehen....
War wieder sehr schön gemacht. Einzig Richard Kiel hab ich vermisst. Klar ... er hatte nicht die großen Erfolge und war eher ein Nebendarsteller... Seinen Namen kannten wohl die wenigsten... Aber sein gesicht dürfte vielen bekannt gewesen sein... Schade das er fehlte in der Ehrung....
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Oscar 2015

Also waren die Show dieses Jahr nicht gut? Wie war das Opening? Wie fandet ihr es?

Ich fands dieses mal zur abwechselung angenehm bodenständig ;) Das Opening war sogar gleich das Highlight von Neil Patrick Harris, ein wirklich guter Song. Leider war ich zu Müde und bin wieder mal (genau wie beim Super Bowl) gegen 4 h eingepennt :(
 
Oben