Oscar 2012

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Oscar 2012

Die Veranstaltung hat dieses Jahr wieder gute Kritiken bekommen, wird aber nach der Katastrophe vom letzten Jahr auch Zeit.
Am meisten freu ich mich das Verblendung fast leer ausgegangen ist, der eine für den besten Schnitt hätte nicht sein brauchen, aber gut, irgendwie musste man den Nominierungen wohl auch gerecht werden.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Oscar 2012

Insgesamt keine großen Überraschungen. Die Awards wurden IMO richtig vergeben!
"The Artist" ist für mich der große Sieger! - Zumal es sogar ein französischer Film ist.
Seit 1928 hat somit erstmals wieder ein Stummfilm einen Oscar gewonnen. Da freue ich mich schon auf das Hörbuch...!
:D

Auf Hugo bin ich neugierig geworden.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Oscar 2012

"The Artist" ist für mich der große Sieger! - Zumal es sogar ein französischer Film ist.
Seit 1928 hat somit erstmals wieder ein Stummfilm einen Oscar gewonnen. Da freue ich mich schon auf das Hörbuch...!
:D
Aufs Hörbuch..., ja das hör ich mir dann auch an...:lol:

Auf Hugo bin ich neugierig geworden.
Jepp, ich auch.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Oscar 2012

Guten Tag zusammen!

Also das müssen wir nächstes Jahr unbedingt wieder machen. War sehr, sehr lustig, diese Nacht!! :D

Habe ich das nur geträumt oder hat wirklich ein Muppets-Film einen Oscar bekommen?!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oscar 2012

Die Veranstaltung hat dieses Jahr wieder gute Kritiken bekommen, wird aber nach der Katastrophe vom letzten Jahr auch Zeit.

Ja, schlechter als letztes Jahr konnte es auch nicht werden. Billy Crystal hat das alles ziemlich routiniert gemacht, aber von allen bisherigen Oscar-Verleihungen, die ich gesehen habe (seit 2005 alle), war es dennoch nicht die beste Verleihung. Für mich hat zum Beispiel Hugh Jackman im Jahre 2009 viel mehr Pepp reingebracht. Zum Glück war die diesjährige Verleihung nicht so hektisch wie im letzten Jahr. Dennoch finde es weiterhin schade, dass die Ehrenoscars nicht direkt an dem Abend verliehen werden und dass dieses Jahr überhaupt keine musikalische Darbietung vorgetragen worden ist. Bei anderen Verleihungen war es üblich, dass alle nominierten Songs gesungen worden sind und manchmal wurde sogar die Filmmusik mit Orchester vorgetragen worden ist.
Das Orchester fehlte in diesem Jahr leider auch und das gehört einfach zu den Oscars.

Bei den Gewinnern gab es nur ein paar Überraschungen. So habe ich überhaupt nicht vermutet, dass Meryl Streep den Oscar gewinnen wird und genau das ist auch der einzige Tipp, welchen im beim Cineplex Tippspiel falsch habe. Somit kann ich von der Kinojahreskarte wohl weiter träumen... :(

Sehr schön fand ich auch, dass Woody Allen seit langem mal wieder einen Oscar gewonnen hat, da er in den letzten Jahren wirklich immer nur Nominierungen erhalten hat. Die wohl größte Enttäuschung war dieses Jahr wohl die Kategorie „Bester Dokumentarfilm". Ausgerechnet ein Football-Film gewinnt gegen einen wirklich künstlerischen Film wie „Pina". Ein Armutszeugnis für Amerika....
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Oscar 2012

Bei den Gewinnern gab es nur ein paar Überraschungen. So habe ich überhaupt nicht vermutet, dass Meryl Streep den Oscar gewinnen wird und genau das ist auch der einzige Tipp, welchen im beim Cineplex Tippspiel falsch habe.
Bitte?
Das war doch von Anfang an ziemlich klar.
Wer hätte den denn sonst bekommen sollen?

Die wohl größte Enttäuschung war dieses Jahr wohl die Kategorie „Bester Dokumentarfilm". Ausgerechnet ein Football-Film gewinnt gegen einen wirklich künstlerischen Film wie „Pina". Ein Armutszeugnis für Amerika....
Gut, dass ist aber wieder typisch Amerika.
Ich sag nur,...Sportart Nummer 1...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oscar 2012

Bitte?
Das war doch von Anfang an ziemlich klar.
Wer hätte den denn sonst bekommen sollen?

Sehr viele Analysten sind davon ausgegangen, dass Viola Davis den Oscar bekommen, da sie im voraus bereits den SAG-Award gewonnen und die Oscar-Trefferquote bei dieser Kategorie liegt bei 71%. Des Weiteren gab es im Vorfeld bereits viele Kritiker, die meinten, dass es weit davon entfernt sei, dass es Streeps beste Leistung sei.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Oscar 2012

Die wohl größte Enttäuschung war dieses Jahr wohl die Kategorie „Bester Dokumentarfilm". Ausgerechnet ein Football-Film gewinnt gegen einen wirklich künstlerischen Film wie „Pina". Ein Armutszeugnis für Amerika....

Ich kenne beide Dokus nicht, aber vielleicht ist der Football-Film ja tatsächlich besser? Das Thema an sich ist ja nicht das Entscheidende.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Oscar 2012

Das Orchester fehlte in diesem Jahr leider auch und das gehört einfach zu den Oscars.

Das Orchester ist unterhalb der Bühne gewesen, Willy! ;)

Michelle Williams hätte lieber mal ihren ersten Oscar als Marilyn bekommen sollen, das wäre fairer gewesen. Auch wenn die Streep wieder überragend spielt als Thatcher.

Beste Moderation ever war für mich ebenfalls Hugh Jackman. Besser kann man das nicht machen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2012

Das Orchester ist unterhalb der Bühne gewesen, Willy! ;)

Das glaube ich allerdings nicht.Denn sonst hätte man sich beim Bandleader bedankt und auch mal ein paar Bilder gezeigt vom Orchester, wie in allen vorangegangenen Jahren auch.Stattdessen gab es immer wieder Schwenks auf den Balkon mit der "Mini-Band" und der "Geigerin".
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Oscar 2012

Das glaube ich allerdings nicht.Denn sonst hätte man sich beim Bandleader bedankt und auch mal ein paar Bilder gezeigt vom Orchester, wie in allen vorangegangenen Jahren auch.Stattdessen gab es immer wieder Schwenks auf den Balkon mit der "Mini-Band" und der "Geigerin".

Es gab auch mal einen Schwenk auf das Orchester. Unterhalb der Treppen, die zur Bühne hochführen, saßen doch alle Musiker! Bei einem Witz von Billy hat sich sogar das Orchester kaputtgelacht und er ist darauf eingegangen...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2012

Es gab auch mal einen Schwenk auf das Orchester. Unterhalb der Treppen, die zur Bühne hochführen, saßen doch alle Musiker! Bei einem Witz von Billy hat sich sogar das Orchester kaputtgelacht und er ist darauf eingegangen...
Ok, das habe ich dann wohl verpasst, weil ich hier so fleissig mit Euch am chatten war! :D
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Oscar 2012

Sehr viele Analysten sind davon ausgegangen, dass Viola Davis den Oscar bekommen, da sie im voraus bereits den SAG-Award gewonnen und die Oscar-Trefferquote bei dieser Kategorie liegt bei 71%. Des Weiteren gab es im Vorfeld bereits viele Kritiker, die meinten, dass es weit davon entfernt sei, dass es Streeps beste Leistung sei.
Die Streep versucht doch nun schon seit bestimmt 30 Jahren wiedermal einen Oscar zu bekommen, es wurde einfach mal wieder Zeit.
Ihre Rolle ist eigentlich gerade zu prädestiniert für einen Oscar Gewinn, genau wie auch damals The King Speech.
Von daher hätte ich auf niemanden anderes Gesetzt.
Tja und Analysten sind im Grunde nix anderes wie Wahrsager, die haben auch ne hohe Trefferquote bei ihrem Geschwätz.;)
 
Oben